Radio ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.

  • Hallo Weasel! Bin gerade kurz vor dem Bestellen einer Android Einheit wie deine. Könntest du mir bestätigen, dass die Sport-Tour Tasten weiterfunktionieren?
    Es ist ein Px5 CPU Einheit.
    Danke im Voraus.


    P.S.: Was die Tasten der Dvd 800 angeht, könntest du sie funktionierenden machen, wenn du ein CD-300-400 Tastenfeld kaufst und mit einem Kabel verbindest. Es gibt ein Video von Opc-Franken, wo alles erklärt wird.
    Und eine letzte Frage: bei deinem DVD 800 Tastenfeld leuchten die Tasten oder nicht mit der neuen Einheit?

  • Einen wunderschönen guten Morgen,


    ich habe mich schon lange nicht mehr ins Forum eingebracht. Der Insignia wurde die letzten Jahre einfach nur gefahren. Dann hat mich doch die Umbau Wut gepackt, da das NAvi 800 einfach nicht mehr meiner Vorstellung entsprach. Kein Aktuelles Navi, nur CD, und alle Umbauten für das gute Stück waren mir einfach zu teuer. Bevor ich nun aber einen neuen Thread eröffne, dachte ich mir, mache ich hier weiter.
    Ich gestehe, ich bin ein "Tesla Android" Radio Besitzer. Habe das gute Stück auf der Insel bei einem eBay Händler gekauft. Kann mich nicht beschweren, hat alles super geklappt und der Support ist auch gut. Allerdings verstehe ich, wenn der Händler nicht alle Systeme In- und Auswendig kennt und auch nicht für alles sofort eine Antwort hat. Daher dachte ich, ich schreibe mal hier in den Thread. Vielleicht finden sich ja noch andere Besitzer des Systems und man kann sich vielleicht untereinander austauschen.


    Persönlich kann ich mich nicht beschweren, ich habe nun zu dem normalen UKW Empfang auch DAB+, Rückfahrkamera Funzt auch Tadellos, und das Navi macht was es soll. Online kann ich über WLAN gehen (Hotspot über Handy oder WLAN Router mit SIM Karte)


    Ich habe die Haifisch Antenne auf dem Dach durch eine "DAB+,FM,GPS" Antenne aus Amazon ersetzt. Auch der DAB+ Dongle war aus Amazon. Die Kamera aus China. Das Radio hat wirklich Plug and Play gepasst.


    Jetzt habe ich viel geschrieben, um auf den Punkt zu kommen. Aktuell habe ich das Problem, dass meine Heizungsanzeige AUF dem Bildschirm Tod ist. Die Heizung selbst Funzt aber Tadellos. Es geht nur um die Anzeige auf dem Bildschirm (ich weis, dass ding ist eigentlich total unnötig, würde mich aber trotzdem interessieren warum diese von heut auf morgen nichts mehr anzeigt). Außerdem, was habt Ihr den für einen "Car Type" in eurer Einstellung eingestellt? Ich habe alle mal getestet, habe aber keinen Unterschied festgestellt. Aktuell habe ich das System auf "Common" stehen. Gerne teile ich euch auch meine Version mit, wenn Ihr mir sagt, welche der vielen Nummern das ist :pinch:


    Würde mich freuen, wenn man sich ein wenig Austauschen könnte. Es soll ein Forum auf der Insel geben, wo rege Diskutiert wird, allerdings reicht mein Englisch nur für Fish and Chips zu bestellen. :rolleyes:


    Sollte ich hier total falsch sein, weil es noch einen anderen Thread dazu gibt (habe selbst nichts anderes gefunden) würde ich mich auch über einen link dahin freuen.


    Grüße
    Dennis


    p.s. Sport/Tour Sowie PDC Tasten machen bei mir Immer noch Ihren Dienst. Nur die Einstellungen der Sport Taste sind leider nicht im Android System vorhanden. Habe vor dem Umbau alles auf "An" gestellt. Somit ist beim drücken der Taste alles Aktiv


  • Würde mich freuen, wenn man sich ein wenig Austauschen könnte. Es soll ein Forum auf der Insel geben, wo rege Diskutiert wird, allerdings reicht mein Englisch nur für Fish and Chips zu bestellen. :rolleyes:


    Haste mal versucht dir die Website via google translate übersetzen zu lassen? Ist zwar nicht immer 100%, aber wenigstens die grobe Richtung.
    Und schreiben kannste ebenfalls via Google Translate. Wenn du einen freundlichen Hinweis dazuschreibst, dass du eigentlich kein Englisch kannst und dir mit Google Translate hast helfen lassen, haben die sicherlich Verständnis.


    Wenn mal schon auf der Translate-Spur hast, guck mal, ob es ein polnisches oder russisches Forum gibt. Die sind bei solchen Basteleien sehr weit. Allerdings versagt da der Translator wahrscheinlich eher.

  • Ich hab mittlerweile einen sehr guten Draht zum Händler auf der Insel. Was das betrifft, kann ich den nur Empfehlen (gibt nur einen in eBay aus Groß Britannien). Top Service obwohl ich das ding schon 4 Monate verbaut habe.


    Die Tasten hab ich in die Mittelkonsole wo früher das Stellrad des Navi 800 Verbaut war hin gesetzt. Selbst gebaute blende wo beide Schalter Einheiten drin sitzen. Bilder muss ich mal schauen, wie ich diese verkleinert bekomme fürs Forum.
    Aktuell suche ich noch einen Unfall Siggi, um das Stück Kabelbaum der beiden Schalter in die Mittelkonsole verlängern zu können. Aber Irgendwie ist da nichts Aufzutreiben. Also sind die Schalter Aktuell nicht angeschlossen, aber der Test mit eigebautem Android System hat Funktioniert.

  • Den Ausschnitt in der Mittelkonsole musste ich allerdings innen stark ausschneiden, da ich sonst den unteren Teil der Schalter nicht in die Konsole bekommen hätte.
    Gekauft habe ich hier: TESLA DVD GPS NAVI BT ANDROID 9 1 DAB AUTORADIO OPEL INSIGNIA 2008 13 TK1977 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich habe Rob damals angeschrieben und er hat mir ein Angebot nach meinen Wünschen zusammen gestellt. Am besten über ebay mal anschreiben und fragen.
    Er konnte mir auch mit meinem Anzeigen
    Problem helfen.
    Funzt alles wieder.