Navi-Update(Software, nicht Kartenmaterial)

  • Hallo,


    ich habe einen Insignia Bj. 2008 und möchte gerne wissen, ob mein Softwarestand der aktuellste ist bzw. jemand noch eine neuere Version hat.
    Momentan zeigt es mir nach einem Update von 2010 folgenden Softwarestand an: GM_GE____9.1V030 .
    gibt es für mein Baujahr überhaupt noch eine neuere Version?
    Ich wäre für jeden Tipp dankbar! :thumbup:
    ps: ich weiß es gibt die Suchfunktion.. aber ich habe einfach nicht die richtige Antwort gefunden..

  • Schau doch mal auf Opel.de und melde dich bei myOpel an, da gibst du deine Fahrgestellnummer an und er sollte die genau das alles anzeigen ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Schau doch mal auf Opel.de und melde dich bei myOpel an, da gibst du deine Fahrgestellnummer an und er sollte die genau das alles anzeigen ;)


    Bei myOpel stehen mit Sicherheit nicht die Softwareversionen der Hardware drin... Nichtmal die Liste der Ausstattung ist dort komplett.


    ps: ich weiß es gibt die Suchfunktion.. aber ich habe einfach nicht die richtige Antwort gefunden..


    Naja. So richtig glauben mag ich das nicht. Gibt Seitenweise Threads dazu.


    Softwarestände Insi BJ 03/2009


    Momentan zeigt es mir nach einem Update von 2010 folgenden Softwarestand an: GM_GE____9.1V030 .


    Eine aktuellere Version scheint es für das DVD800 der 1.Generation (MY09 - 10) nicht zu geben.
    Für das DVD800 der 2.Generation gibt es jedenfalls eine neuere Version. Steht hier aber alles schon in diversen Threads.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

  • Müsste das nicht unter Produktverbesserungsmaßnahmen stehen?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Müsste das nicht unter Produktverbesserungsmaßnahmen stehen?

    Müsste vielleicht. Tut es aber nicht. Mir scheint das DVD800 auch recht komplex zu sein. Gibt ja diverse Softwareversionen die im Configmenü angezeigt werden. Vielleicht noch abhängig von der Ausstattung.


    Ich hatte damals Probleme mit der alphabetischen Vorauswahl der Telefonbucheinträge. Ist immer auf den letzten Eintrag gesprungen. Beim Service wurde dann ein Update des UHP? Moduls gemacht. Seitdem gehts. An meiner Firmwareversion vom DVD800 hat sich aber natürlich nichts geändert.


    Vermutlich wird man sich da auch sehr zurück halten. Getreu dem Motto: "Never touch a running system". Wer Probleme hat kommt eben vorbei.


    Bei gravierenden Änderungen sollte das dann aber schon vermerkt werden.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Bin auch auf der suche nach einem "Firmware-Update" für mein DVD800 aus einem Insignia EZ: 09.2009.


    Ich habe schon diverse Beiträge hier gelesen und mitverfolgt. Nun war ich soweit, dass ich die Update-CD brauche, die Firmware aufspiele und danach wieder alles beim FOH per MID kalibriert werden muss. (So steht es ja sogar auf der CD drauf).


    Das ich beim FOH nicht rausgeflogen bin weil ich danach gefragt habe war schon ein Wunder. Das Update soll dort ~60 Euro kosten. Als ich jedoch danach fragte wie sie es machen und ob auch nachher per MID wieder kalibriert wird, kippte die Stimmung. Das wäre "Blödsinn und nicht notwendig". CD rein und laufen lassen.


    Jetzt bin ich etwas verunsichert. Wer kann mir denn jetzt eine def. Auskunft dazu geben?


    MfG


    Steve

  • Kann schon sein das es je nach Ausstattung gemacht oder eben nicht gemacht werden muss. Man liest hier beides. Schreibe doch mal Opel direkt an und frage nach wie es in deinem Fall aussieht.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo,

    Müsste das nicht unter Produktverbesserungsmaßnahmen stehen?


    PVM werden immer angezeigt, wenn eine Gefahr/Schaden von dem Bauteil ausgeht.
    Sprich MSG Update (Motorschäden) oder fehlende Halteklammern an der Gasfeder der Heckklappe (Verletzungsgefahr).
    Dinge wie Klimaupdate,UHP Update,Navi Update werden nicht angezeigt.
    Werden auch im Normalfall nicht während der Inspektion automatisch mitgemacht.
    Nur auf Kundenwunsch.

  • Zitat

    " Als ich jedoch danach fragte wie sie es machen und ob auch nachher per
    MID wieder kalibriert wird, kippte die Stimmung. Das wäre "Blödsinn und
    nicht notwendig". CD rein und laufen lassen.




    Jetzt bin ich etwas verunsichert. Wer kann mir denn jetzt eine def. Auskunft dazu geben? "

    Also bei mir hatte der FOH auch die Meinung, das die Kalibrierung nicht notwendig wäre, aber nach dem Einspielen der Software fehlte bei meinem Infinity-System der "Bumms" , d.h. die Bässe waren ziemlich flach.
    Sonnst konnte ich keine spürbare Änderung bzw. Mangel festellen, d.h. Freisprecheinrichtung usw. liefen ohne Probleme. Zu guter letzt hat dann mein FOH doch alles kalibriert und siehe da, der Bass war wieder spürbar.
    Ich habe damals für das Update und Kalibrierung ca. 28€ bezahlt.

  • Also bei mir hatte der FOH auch die Meinung, das die Kalibrierung nicht notwendig wäre, aber nach dem Einspielen der Software fehlte bei meinem Infinity-System der "Bumms" , d.h. die Bässe waren ziemlich flach.
    Sonnst konnte ich keine spürbare Änderung bzw. Mangel festellen, d.h. Freisprecheinrichtung usw. liefen ohne Probleme. Zu guter letzt hat dann mein FOH doch alles kalibriert und siehe da, der Bass war wieder spürbar.
    Ich habe damals für das Update und Kalibrierung ca. 28€ bezahlt.

    Bitte unbedingt kalibrieren lassen, ich hatte es auch nicht gemacht und nach zwei Tagen war der komplette Ton im Auto weg, auch Blinkergeräusche usw.
    Nach der Kalibrierung war alles wieder in Ordnung.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation