Beiträge von olikra84

    Hallo,
    ich hatte auch die gleichen Probleme.
    Bei mir war die Steckverbindung direkt am/im Lautsprecher die Ursache, irgendwie sind da die Drähte zur Lautsprechermembran "abgefallen".
    Ich habe erst versucht die Pins etwas zu verbiegen, brachte aber keinen Erfolg.
    Da der Stecker im Lautsprecher komplett vergossen ist, ist auch kein richtiges rankommen zum Nachlöten oder ähnliches möglich.
    Notgedrungen habe ich dann den Lautsprecher ausgewechselt und wie es der Zufall so will war keine 14 Tage später der Lautsprecher in der Fahretür auch defekt...,
    bei einem Infinity-System auch nicht gerade günstig..., geschweige von den Plastikclipsen für die Türverkleidung.

    Zitat

    " Als ich jedoch danach fragte wie sie es machen und ob auch nachher per
    MID wieder kalibriert wird, kippte die Stimmung. Das wäre "Blödsinn und
    nicht notwendig". CD rein und laufen lassen.




    Jetzt bin ich etwas verunsichert. Wer kann mir denn jetzt eine def. Auskunft dazu geben? "

    Also bei mir hatte der FOH auch die Meinung, das die Kalibrierung nicht notwendig wäre, aber nach dem Einspielen der Software fehlte bei meinem Infinity-System der "Bumms" , d.h. die Bässe waren ziemlich flach.
    Sonnst konnte ich keine spürbare Änderung bzw. Mangel festellen, d.h. Freisprecheinrichtung usw. liefen ohne Probleme. Zu guter letzt hat dann mein FOH doch alles kalibriert und siehe da, der Bass war wieder spürbar.
    Ich habe damals für das Update und Kalibrierung ca. 28€ bezahlt.

    Ich hoffe das hilft dir weiter!


    Schau mal unter http://ecat24.com/opel/catalog…/567/5482,5483,5478,5484/ nach,
    da stehen die Teilenummern von den Dichtungen (eventl oben rechts auf die Sprache D klicken).
    Du brauchst vermutl. die Pos.10 sowie einige der Clipse (Pos.3 und 4).


    Die Teile kannst du unter www.online-teile.com/opel/ oder bei einem Opelhändler bestellen.


    Die Dichtung ist mit den Clipsen in der Tür/Karosse befestigt, du kannst die Dichtung einfach abziehen und
    eventl von den alten Clipsen noch welche für die neue Dichtung nutzen (vorsichtig raushebeln).
    Kleiner Tip, setze die Clipse vor dem Einbau in die vorgestanzten Löcher der Dichtung und drücke dann diese in die Löcher der Tür/Karosse.

    Hallo, ich war vor kurzem bei meinem FOH, er hat die originalen 20 Zöller (8,5Jx20 ET45 5 Doppelspeichen-Stern-Design) zur Probe an meine Insignia (5trg.,2.0CDTI 118kw, Sport, Alus 8x18") geschraubt
    und anschließend den Tüv'ler zum Begutachten vorgestellt. Er hat grünes Licht gegeben :) , es muss nur eine Abnahme (Eintragung) erfolgen, da die Radkombi nicht in den COC-Papier drin steht.
    Mein Insignia besitzt keinen begrenzten Lenkeinschlag, ein Umbauen ist also nicht erforderlich. :)
    Vielleicht kann ich ja mit der Info jemanden weiter helfen, der ebenfalls die 20 Zöller ins Auge gefasst hat.

    Ich habe mich vor kurzem auch mit dem Thema beschäftigt.


    Die Lenkeinschlagsbegrenzer kann man laut Opel und meinen Recherchen bei den hydraulischen Lenkgetrieben verbauen. Eigentlich werden lediglich die Anschlagsscheiben (Distanzplatten) weiß mit 2mm Dicke (Teilenummer: 9 50 991) gegen die gelben mit 5 mm Dicke (Teilnummer: 9 50 992) ausgetauscht werden. Kostenpunkt pro Scheibe waren ca. 20 Euro. Nachlesbar im Gutachten der 20"er auf der Irmscher-Seite.
    Die Scheiben werden am Lenkgetriebe auf der Stange rechts/links unter der Staubmanschette verbaut und reduzieren somit den Weg, den die Stange beim Lenken zurück legen kann (siehe Teilenummer 3 auf der Zeichnung).


    Besten Dank für die Info, aber bringen die +3mm auf jeder Seite wirklich so viel? Sind die Radkästen so "Randgenäht"? ?(


    Ich habe mal meinen FOH zwecks der Nachrüstung von 20-Zöllern angeschrieben, er meinte, das die originalen 5-Doppelspeichen-Stern nicht ohne dem begrenzten Lenkeinschlag bei meinem Insi zugelassen sind,
    er will aber bei der nächsten längeren "Werkstattsitzung" meines Dicken (Rep. von defekter Sitzheizmatte, aber das ist ja ein anderes, leidiges Thema :( ) die 20-Zöller mal drauf schrauben und beim
    hoffentlich "freundlichen" Tüv'ler mal vorstellen, ob die auch so passen würden. Ich werde dann mal berichten was da rausgekommen ist.

    Hi, ich bins nochmal.


    Habe mir jetzt die Nightbreaker Unlimited Xenarc zugelegt und gleich in mein Insi einbauen lassen.
    Das Licht ist jetzt zwar wieder gelblich (nicht mehr so schön weiß), dafür ist die Ausleuchtung einfach nur Bombe! :thumbup:
    Das Abblendlicht leuchtet jetzt so stark, das man kaum noch das Fernlicht braucht.
    Bei den CBI war es nicht so!


    Heute früh haben mich auch einige Leute mit der Lichthube begrüßt, ich wusste gar nicht das mich so viele Kennen! :D


    Bevor jemand schreibt das die Scheinwerfer nach dem Wechsel nicht eingestellt wurden liegt falsch, habe es extra beim FOH einbauen und kontrollieren lassen!


    Bevor ich es vergesse, habe gleich die Abbiegelichter (H11) auch gegen Osram Nightbreaker Unlimited ausgetauscht, bringt ebenfalls super Licht!


    Also von mir sind die Lampen nur zu Empfehlen und kosten teilweise nur 9€ mehr als die CBI!

    Danke für die Infos!
    Ich habe mir den Serienreifenkatalog nochmal vorgenommen, mein Insignia hat die Reifengruppe "M" und da steht in der Liste
    als größter Reifen der 245/45 R18 drin. Also werde ich warscheinlich den Lenkeinschlagsbegrenzer benötigen...


    Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Brauche ich da ein neues Lenkgetriebe? Was würden für Kosten auf mich zukommen?