Projekt - DAB+ (VFL)


  • Beim Facelift Intellilink sitzt in der Tat das eigentliche Radio hinterm Handschuhfach . Das Thema hatten wir hier im Forum schon mal wegen Plug and Play Endstufen Nachüstung.
    Hinter der Bedienungseiheit fürs Radio sitzt dann nur wenn bestellt das cd Laufwerk.

  • Beim nachrüsten der Kamera habe ich entspreche Bilder von allen intellilink Steuergeräten gemacht. Zu finden unter meinen Beiträgen. Radio sitzt Beifahrerseite unterm Handschuhfach.


    MFG ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Servus, hab diese Woche bei eBay-Kleinanazeigen ein neues DAB+ Modul inkl. Antennenverstärker für 130€ bekommen :-).
    Nach dem es heute angekommen ist, hab ich es gleich eingebaut und bin begeistert vom klang, nur die Senderliste könnte für meinen Musikgeschmack etwas besser sein.
    Gruß Robert

    Ich bin im Moment nicht da, suche mich gerade selber. Sollte ich zurück
    sein, bevor ich wieder da bin, sagt mir ich soll auf mich warten. Danke

  • Hab mir den Thread mal durchgelesen, es geht ja um das VFL hier. Ich besitzte ein Facelift mit IL900 ist es dort ebenfalls möglich dab+ nachzurüsten? bei PaP finde ich nichts passendes.


    Gruß
    Micha

  • ich persönlich kann zum nachrüsten beim FL nix sagen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Ich bin auch noch nicht wirklich weitergekommen.
    Habe spontan mal das hier bestellt: http://www.dension.com/products/dab-solutions/dabu
    Die Kiste gaukelt quasi einen virtuellen USB Stick vor. Beim Alpine-Radio von meiner Freundin funktioniert das sehr gut, beim Intellilink wird es leider garnicht erkannt :(

  • https://www.red-carparts.de/ca…italen-radioempfang-opel1


    Durch die direkt Einspeisung direkts ins FM-Kabel sollte es da auch nicht wirklich einen Qualitätsverlust geben.


    Wie das aber mit der Lenkradbedienung laufen soll?! Radio auf 87,5Stellen und trotzdem soll man sich dann dort über die Normalen-Sendewahltasten durch die DAB Sender klicken können. Ob das wirklich klappt? Vorstellen kann ich es mir nicht aber ein Bedienteil wie mit den Universalsetz von z.B. Alpine und Co gibt es ja nicht.
    Gibts doch bestimmt auch als "China Version" so ein Teil!

  • Moin!


    Ich habe eine Frage bzgl. DAB+-Umbau/Erweiterung, weiß jemand, wie es mit einem Steuergerät aussieht, das schon einmal in einem Fahrzeug verbaut war?
    Ich könnte evtl. günstig an ein SG 13438276 kommen und würde das in einem Zafira C mit dem Kabelsatz für Navi 950 IL vom PaP-Shop verbauen... sind die DAB+-SG mit dem Fahrzeug verheiratet und könnte das Probleme beim Programmieren geben?


    MfG
    MrFX

  • Hallo zusammen,


    habe mal geschaut bei mir. geht es um diese Knubbel? Da steckt ja schon was drauf?!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/foto01.04.15090632q3rj5.jpg]

    Hallo, melde mich zum ersten Mal, habe den Beitrag jetzt erst gefunden, weil mich das Thema auch interessiert.
    Der Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre her, aber eventuell bekommt der eine oder andere ja doch noch Infos zum Beitrag.


    Ich habe mir ein externes Gerät (mobiles DAB+ Gerät für die Hosentasche) geholt, wollte aber gern die im Auto verbaute DAB+ Antenne nutzen.
    Die Frage ist nur, wie nennt sich denn der Anschluss den die Scheibenantenne hat?
    handelt es sich dabei um einen SMB Anschluss?


    In der Hoffnung einer Anwort auf diesen Oldtimer Thred, Grüße und einen guten Start in 2018 wünscht Euch Reiner.