Telefonkonsole

  • Also um das noch mal klar zu formulieren, der Halter MIT Grundplatte wird im Fahrzeug natürlich NICHT verschraubt, das sind immer Klemm/Klebe Systeme.


    Das was man dann an Halter mit der Grundplatte verbindet, wird verschraubt (z.B. Handyhalter, Navihalter, Tablethalter).


    ;)

  • So, ich habe mal Fotos gemacht.
    Eigentlich ging es , glaube ich, nicht um die direkte Handyhalterung, sondern um die Kuda-Konsole.
    Für diese Konsole muss NICHT in die Insigniateile gebohrt werden.
    Im Armaturenbrett ist ein Metallhalter der unter der Abdeckung eingeklemmt ist und am unteren Teil der Konsole
    ( Fußraum -Mitteltunnel) ist es am Kunststoff unsichtbar mit einer Metallschraubklammer geklemmt.
    Alles rückstandsfrei zurückzurüsten!!
    Die Brodit-Halterung ist dann auf diese Konsole geschraubt.
    Das Handy (IPhone5S) geht dann relativ genau bis zum oberen Rand der Kuda-Konsole.
    Kein Klappern oder Knarren!!!!!


    Das Kabel ist dann ( wie man sieht ) von unten in der Mitteltunnelabdeckung zum Zigarettenanzünder oder auch zum USB-Anschluss hinten gelegt.
    Wie man mag, Anschluss über Bluetooth oder direkt als USB-Device.


    Die Konsole ist für jeden Fahrzeugtyp individuell. Die Insignia FL oder VFL ist identisch.


    Wenn Fragen bestehen, einfach kurz schreiben.


    Viele Grüße und frohe Weihnachten


    Rainer

  • Habe bei mir auch die Kombination aus Kuda Konsole und Brodit Geräte Halter genutzt. Von Brodit habe ich natürlich nur das Gerätespezifische Teil gekauft und es auf die Halterung geschraubt. Kabel am unteren Ende der Konsole in den Mitteltunnel geführt. Sauberer gehts nicht.
    Von brodit gibt es dann auch Halter, die universell sind.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Also wird die Grundplatte ein die Spalten hineingeklemmt und hält einfach so?

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Oben wird sie unter die Konsolenabdeckung geklemmt, unten mit einer Metallklammer "klemmgeschraubt"
    Hält bombenfest und verrutscht nicht!
    (Bezieht sich auf die Kuda Konsole)


    Viele Grüße
    Rainer

  • Hat einer einen Link zu der passenden Grundplatte (s.o.) rechts neben dem Mitteltunnel und der passenden Halterung für ein Xperia Z2?

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Ich mag jetzt keine Werbung machen.
    Tante Google gibt aber bei der Suche:
    "Kuda Konsole Insignia"
    und
    "Brodit Aktivhalterung Xperia"


    Reichlich Treffer.
    Ggf. Mal beim großen Fluß- da ist es garantiert!