Telefonkonsole

  • Hallo.


    Ich bin am Überlegen mir eine Telefonkonsole im Cockpit zu installieren. Die Firma Kuda vertreibt da wohl ganz hübsche Sachen. Allerdings komme ich nicht so richtig mit den einzelnen Komponenten klar. Neben der Telefonkonsole benötigt man noch eine Adapterplatte und eine Halterung. Da wir zwei verschiedenen Telefone (iPhone 3GS und S5 Mini) verwenden, hätte ich gerne eine Universalhalterung die für beide passend ist.


    Leider scheint die Homepage von Kuda nicht richtig zu funktionieren. Gibt es denn eine Universalhalterung die gängige Telefongrößen abdeckt?
    Kennt sich jemand damit aus und hat vielleicht selber so ein System verbaut?


    Von Modmatt habe ich den Tipp mit der Kuda Telefonkonsole bekommen, leider ist er aber selten online.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo,


    ich benutze sowas ähnliches hier:


    Klebepad Haft Pad KFZ Auto Anti Rutsch Matte universal furHandy USB Stick 8001 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Liegt bei mir mittig auf dem Armaturenbrett und verrutscht weder beim Bremsen noch bei schnellen Kurven fahren.


    Gibts übrigens auch zum hinstellen - falls man mit dem Smartphone navigieren will:


    like (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Kuda Konsolen gefallen mir überhaupt nicht, weil sie so riesig sind eher 80-Jahre-Charme ins Fahrzeug bringen.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

    Einmal editiert, zuletzt von hutpilot ()

  • Hallo Racing,


    Ich habe in meinem Insi die Kuda Konsole verbaut. (Hatte in meinem S-Max auch schon eine)
    Darauf ist eine Brodit Aktivhalterung montiert.


    Ich kann nur sagen, wie immer perfekt. Telefon ist ein IPhone 5S
    Die Konsole ist aus GFK mit schwarzem Kunstleder bespannt.
    Sie sitzt perfekt, ohne etwas zu versperren und nicht störend für die Beine des Beifahrer.
    Montagedauer.... Etwa 30' Die meiste Arbeit ist das verlegen des Kabel an den USB Anschluss.
    Ich hasse frei liegende Kabel!!


    Wenn ich's schaffe, mache ich nachher noch ein Photo.


    Ich möchte nichts anderes mehr, Aktiv, da z.b die App "Blitzer.de" irre schnell das IPhone leer saugt.
    -natürlich nur im Ausland :) -


    Viele Grüße
    Rainer

  • Erstmal danke für die Antworten. Das Klebe-Pad kenne ich. Finde ich aber wiederum ein No-Go. Sieht hässlich aus.
    Die Brodit-Halterung muss ich mir nochmal anschauen.


    Bilder wären echt klasse Rainer, am besten mit Telefon drin falls möglich. :thumbup:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    2 Mal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

  • Was willst Du rückgängig machen? Die meisten Halter, haben die Löcher an der gleichen Stelle und selbst wenn nicht, wird sie sicherlich von einem anderen Halter überdeckt ;)