Dauer beim Verlassen des Fzg

  • Unter Komforteinstellungen ist folgender Punkt zu finden:
    Wegausleuchtung


    Dauer beim Verlassen des Fzg.:


    Schaltet die Beleuchtung beim
    Aussteigen ein oder aus bzw. än‐
    dert die Einschaltdauer


    Von welcher Beleuchtung ist hier die Rede? Die Innenbeleuchtung?
    Gibts soetwas auch für die Scheinwerfer? So eine Art Coming Home Funktion.


    Beim öffnen des Fahrzeug schalten sich doch die Scheinwerfer auch an:


    Beleuchtung mit Entriegelung
    Schaltet die Willkommensbeleuchtung ein oder aus

  • Ja diese Funktion ist damit gemeint.


    Entriegelst du dein Fahrzeug mit der Fernbedienung, dann werden die Scheinwerfer für den eingestellten Zeitraum eingeschaltet und schalten sich dann automatisch wieder aus.
    Diese Funktion kannst du auch aktivieren, wenn du dein Fahrzeug abstellst (Motor aus), die Fahrertür öffnest und dann kurz an dem Hebel für die Lichthupe ziehst.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

  • Also geht das nur mit Fahrlicht und nicht z.B. Nebelscheinwerfern?
    Weil bei Xenon ist das ziemlich ungünstig, da dieses ja durch das ein- und ausschalten schneller kaputt gehen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Von Haus aus geht es nur mit Abblendlicht. Um die Funktion über die Nebelscheinwerfer zu realisieren, wirst du dir das happy Light Show Modul zulegen müssen, dort kann man programmieren welche Licht wie lange leuchten sollen bei coming home.

  • Schau mal nach dem HappyBlue Modul, da kannst du dir das individuell Programmieren, hab das das auch zugelegt weil mich das mit den Xenon genervt hat.

    Kenn ich, denke aber dann verzichte ich erstmal auf die Coming Home Funktion.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Also geht das nur mit Fahrlicht und nicht z.B. Nebelscheinwerfern?
    Weil bei Xenon ist das ziemlich ungünstig, da dieses ja durch das ein- und ausschalten schneller kaputt gehen.


    Das Licht schaltet sich aber nur ein wenn es dunkel genug ist. Wie beim normalen Fahrlicht eben. Gleicher Sensor. Machst du also tagsüber das Auto auf, dann gehen die Xenon nicht an. Man geht davon aus das du den Weg im hellen alleine findest :)
    Mein Auto wird nächstes Jahr 5 und die Xenon halten, trotz eingeschalteter Coming Home Funktion.


    Würde mir da nicht so den Kopf machen. Es sei denn du arbeitest überwiegend Nachts und musst dauernd an dein Auto.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich hab bis jetzt nur die Coming Home vom Stiefdad meiner Freundin am Insignia gesehen und die ging halt komischer Weise Tags an. Okay war auch das VFL, mag sein das das FL schon wieder eine Spur besser ist.Wenn das Xenon 5 Jahre überdauert dann könnte man es ja wirklich fast machen. Beim Vectra hatte ich das über die NSW, die hats mir dann auch alle halbe Jahr gehimmelt, aber bei nem Birnchenpreis von 3€ war mir das recht schnuppe.
    Den Weg im hellen schaffe ich dann je nach Zustand doch recht gut :D Wenn eine hübsch junge Dame in der nähe ist, lasse ich mich gerne hinein geleiten ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Mahlzeit,


    hier gibts schon jeden Menge Infos dazu: Coming Home / Leaving Home


    Warum muß ein Thema immer über soviele Threads verstreut werden? - da findet man doch nie was wieder.
    Sucht doch erstmal ein bisschen ehe ihr was fragt. Meist findet man einen passenden Fred, wo die Frage hinpasst.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Da klinkt man sich in einen bestehenden Thread ein und gibt tortzdem mecker.
    Kann ein Admin die dann bitte einmal eben zusammen führen?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson