Aktuelle Sammelbestellung HAPPYBLUE - HAPPYBLUE delta

  • kann mich nicht beklagen,


    mute funzt, speedlock, Parkassi, alle lichter funktionieren wie ich das will ...also kurz und knapp geht alles außer: ...


    Anschnallton geht nicht zu deaktivieren; Außenspiegel gehen nicht zum anklappen, öffnen und schließen mit dem Handy sorgt für ein 15maliges klicken der ZV. Und der Parkassistent funktioniert nur auf dem Telefon mit der optischen Darstellung.


    Will die Happyblue nicht mehr missen! :love: :love: 8) :D

    abgegeben, da in 9 Monaten zu viel defekt ging: Getriebe(musste überholt werden), Kupplung(wurde ersetzt), Turbo(getauscht), Sitzheizung(getauscht), Lenkgetriebe(musste getauscht werden), linke vordere Antriebswelle(musste getauscht werden)


    Zudem war es ein Unfallfahrzeug was mir bei Kauf verschwiegen wurde.


    Neues Spiel neues Glück...VW ...

  • Anschnallton geht nicht zu deaktivieren; Außenspiegel gehen nicht zum anklappen, öffnen und schließen mit dem Handy sorgt für ein 15maliges klicken der ZV. Und der Parkassistent funktioniert nur auf dem Telefon mit der optischen Darstellung.


    Will die Happyblue nicht mehr missen! :love: :love: 8) :D


    - Anschnallton scheint noch ein Problem beim Insignia zu sein
    - Für Aussenspiegel fehlen dir die Memory Sitze
    - Das ZV Problem ist nervig und weiter gegeben
    - Der Parkassi, scheint an deinem Bj zu liegen *DuckundWeg*


    :love:


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Hi,

    ...wie seid ihr zufrieden, klappt alles, oder gibs schwierigkeiten ?

    gute Idee, mal die Erfahrungen zusammen zu fassen -evtl. wäre da ein eigener Thread besser, als hier bei Sammelbestellungen.


    Hier, das was ich schon feststellen konnte.
    Von dem was ich nutze funktioniert:


    - Fehlermeldung LED Kennz.Bel. unterdrücken
    - Speedlock (siehe auch Probleme)
    - Willkommensbeleuchtung ohne die Xenon SW einzuschalten
    - TFL mit NSW
    - Fahrtenbuch - das ist echt super!
    - Fehler auslesen
    - Sicherheitsgutgebimmel geht nach ein paar Sekunden aus und kommt nicht wieder


    Probleme:


    - Fahrten aus Fahrtenbuch lassen sich nicht exportieren
    - Umfeldbeleuchtung nach Verriegeln geht nach 5s aus obwohl länger eingestellt
    - Parkassi wird nur im Handy angezeigt (liegt wahrscheinlich wirklich am Bj., da in der Bedienungsanleitung
    auf Mj.10 verwiesen wird)
    - Radio-Mute bei Rückwärtsgang; Radio bleibt auch leise, wenn der Parkassi wieder aus ist
    - Spiegel klappen nicht an beim verschließen - evtl. Verständnisproblem meinerseits (ja, hab Memorysitze)
    - Speedlock beim Schlüssel abziehen entriegelt nur die Türen, die Taste vom Kofferaum (manuelle Heckklappe)
    bleibt inaktiv und muß per FFB aktiviert werden


    Für mich überwiegen eindeutig die Sachen die funktionieren, aber es wäre auch schön, wenn jemand eine
    Lösung für die Probleme kennt. Fas Fahrtenbuch ist echt prima, aber ohne die Dateien exportieren zu können
    bringt es fast nix. Die Spielereien habe ich nicht probiert - brauch ich nicht.


    Fazit, für mich hat sich die Investition gelohnt.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Das die Umgebungsbeleuchtung ausgeht liegt daran das du im Timerablauf verriegelst und ist so gewollt. Der Timer geht los sobald der Schlüssel gezogen wurde und wird vorher unterbrochen wenn die ZV verschlossen wird.
    Diesbezüglich wird es evtl beim nächsten Update eine Erhöhung auf 10Sekunden geben.


    Anzeige im DiC liegt am BJ und hat nix mit dem HBL zu tun. Vll findet sich da noch eine Lösung.


    Spiegel klappen nicht an, das ist leider ein Interpretationsfehler. Sie klappen wirklich nur ab. Vll lässt es sich noch integrieren.


    Speedlock und Entriegelung des Kofferraum. Hast du in der Fahrzeugeinstellung für die Kofferraumklappe "Kombi" gewählt?


    Radiomute....das ist ärgerlich. Hast du vll mal einen anderen Lautstärkewert probiert?


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Hi Tino,


    naja das mit der Umgebungsbeleuchtung ist dann etwas ungünstig. Wäre schön gewesen eine "Coming Home" Funktion zuhaben,
    ohne die Blinkhebel-zieh-oder-drück-Geschichte, die bei mir noch nie funktioniert hat ;( Auch 10s finde ich ganz schön kurz.
    Die Rückleuchten bleiben übrigens nach dem Abschließen für die eingestellte Zeit eingeschaltet, aber nur die.


    Mit dem Rest probiere ich mal noch ein bisschen rum. Kannst du was zu der Export-Funktion vom Fahrtenbuch sagen? Die
    Bedienungsanleitung hilft hier leider überhaupt nicht weiter. Im HBL Forum wird zwar ein Ordner "HappyBlue" erwähnt,
    aber der ist bei mir immer leer.


    Danke und Gruß,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Dobsi. Jede Happyblue lässt sich updaten.


    Hutpilot, ich verstehe das. Am einfachsten ist einfach später verschließen. Der Hintergrund ist einfach das das HBL sich und die Stg schlafen schicken muss. Das geht nur wenn es ausgeschalten ist. Hier könnte es zu Sicherheitsrisiken kommen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • also für den facelift muss ich sagen bin ich enttäuscht. denn was ich am meisten haben hätte wollen ist die bc funktion im display und die geht nicht mit dem 8" display ;(
    obwohl mir der hersteller vorher geschrieben hatte es geht...
    soll laut hersteller an meiner software liegen. und nicht am facelift...


    hätte es zwar zurückgeben können, was löblich ist, aber ich hatte so ein wenig das gefühl für blöd verkauft zu werden so nach dem motto, da ist dein auto dran schuld.
    statt einfach gesagt wird, wir können das mit unsere app und hard und software nicht abbilden, weil die kommunikation nicht geht. soll das auto schuld daran sein.
    glaube das ist bei solch einem modding tool die falsche einstellung so zu denken. auch das 8" display läuft über den canbus. entweder ich kann mit dem tool dies ansteuern oder nicht..


    fc auslesen geht wunderbar, umgebungsausleuchtung und dimmen usw auch.
    happysound und fahrtenbuch geht auch. sicherheitsgurt muten geht. spritzdüsen ansteuern geht auch.


    parkassi geht nur auf handydisplay. nicht im 8" display. spiegel ein und ausklappen geht auch nicht. obwohl ich memorysitze habe.
    elektr. heckklappe öffnen geht auch nicht.



    hoffe jetzt noch darauf, dass beim rückwärtsfahren alle lichter anschalten mit doppelmute gehen wird beim facelift, wenn es verfügbar ist.
    wenn das funtz,bin ich zufrieden.


    mfg ttb


    edit: die umgebungsausleuchtung geht bei mir wunderbar. auch nach dem verschließen des autos. kann alle lichter einstellen wie ich will und auch die dauer.
    wenn alles mit dem verschließen ausgeht, macht es ja keinen sinn oder ;)

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

    Einmal editiert, zuletzt von TingelTangelBob ()