Car Hifi umbau, Plug & Play?

  • Ich habe die Match pp62 verbaut, hier ist alles plug'n play, stecker zwischen Radio und Endstufe und das wars schon.
    MfG el-pepo

    Opel Insignia ST 2.0T 4x4 Vollehütte
    OP-Com für DIC erweiterungen im Raum KA-PF-HD

  • Hi es sollte auch so sein !!!
    wenn orginal adapter genommen wird.
    bei der 50er war es so das alles nach dem abschalten der steuergeräte vom Strom getrennt war.
    Es sei denn OPEL ? hat wieder was geändert. im Strom PLAN wie schon beim Vectra B die Strom Kabel Getauscht. ?(

  • Hallo,
    zwischen zeitlich war ich im Urlaub, und wie es halt so ist, war die Batterie wieder leer. Batterie hat jetzt 8 Jahre gehalten und ist von und gegangen. Seit die neue drin ist, 3 Wochen, ist alles in Ordnung. Jetzt brauche ich nur noch bißchen mehr Bass. Bringt mir was der originale infinity Sub was?

    Opel Insignia ST 2.0T 4x4 Vollehütte
    OP-Com für DIC erweiterungen im Raum KA-PF-HD

  • Hallo,
    zwischen zeitlich war ich im Urlaub, und wie es halt so ist, war die Batterie wieder leer. Batterie hat jetzt 8 Jahre gehalten und ist von und gegangen. Seit die neue drin ist, 3 Wochen, ist alles in Ordnung. Jetzt brauche ich nur noch bißchen mehr Bass. Bringt mir was der originale infinity Sub was?


    Servus,


    also meiner Meinung nach nicht, ich hab meinen raus geschmissen...

  • Moinsen,


    ich weiß, das Thema ist schon älter, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich hab mir vor kurzem das System von Match eingebaut (Endstufe Match PP52 DSP/Subwoofer Match PP7S-D).
    Angeschlossen ist alles an das DV800 und soweit läuft auch alles super und der klang ist klasse.


    Allerdings fällt mir zwischendurch immer wieder der Ton für ein paar Sekunden komplett aus, wenn ich lauter aufdrehe.
    Musik läuft dann 1-2 min., doch dann ist Ruhe. Auch die Blinkergeräusche und alles andere gehen dann nicht.
    Sobald ich wieder etwas leiser mache, geht alles ohne Probleme.
    Es ist, als wenn das DVD800 überfordert ist, kann das sein?


    Achso, verbaut im Insignia VFL!


    Gruß und schon einmal Danke im vorraus :)

  • Sorry das ich erst jetzt schreibe, war dienstlich unterwegs.


    Die Soundfile hab ich aufgespielt.
    Hab mir extra nochmal eine vom Support schicken lassen, da ich dachte das die falsche drauf ist o.ä.


    Leider hat das keine änderung gebracht :(

  • Wollt mich mal eben zu meinem Problem des Tonausfalls melden.
    Ich hab mir vor kurzem die Mühe gemacht und eine Rückfahrkamera eingebaut
    Dabei ist mir aufgefallen, das ich beim Einbau der Helix ein Kabel scheinbar nicht richtig eingesteckt habe oder es sich gelöst hat.
    Jedenfalls läuft jetzt soweit alles ohne Probleme


    Aber das führt mich zu meinen nächsten Problem. Dabei handelt es sich um ein hier schon viel besprochenes Thema -> Lautsprecher.


    Ich habe derzeit Probleme mit meinem Lautsprecher auf der Beifahrerseite. Er knister....
    Die Tipps mit dem Stecker habe ich auch gelesen und mich der Sache angenommen. Es ist zwar besser geworden, aber nicht weg.
    Daher sollen neue, einfache Lautsprecher rein. Kann ich dort einen einfachen 2 WEGE Lautsprecher nehmen, oder ist das aufgrund des Hochtöners im Spiegeldreieck Zuviel des guten, bzw sollte ich getrennte LS verbauen?
    Gibt es auf Anhieb ein paar Empfehlungen?


    Viele grüß

  • Ich muß einfach hier auch nochmal fragen...denn es verwirrt mich doch sehr. Hier wird immer von dem ISO Adapterkabel gesprochen und das man an dem eine Endstufe anhängen kann, wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann muß es eine spezielle Endstufe sein-oder? Wenn ich jetzt eine ganz normale Endstufe via Cinch anschließen will, bedarf es einen HI/LO Wandler?? Und dann hab ich irgendwo augeschnappt, wenn ich kein Infinity System verbaut habe und einen Woofer bzw Endstufe per ISO Adapter anschliessen will, benötige ich einen VIC Code damit der FOH mir die Soundeinstellungen freischalten kann??


    Möglichkeit 1: Plug&Play ist also mit ISO Adapter und spezieller (teurer) Endstufe
    Möglichkeit 2: HI/LO Wandler mit Kabeldieben anschliessen, Cinch und 12V durch den Insignia legen und beliebige Endstufe anschliessen


    Was bringt das beste Ergebnis (Preis/Leistung/Möglichkeiten)

  • Muss den alten schinken hier leider auch nochmal ausgraben, habe günstig nen helix pp50 bekommen und diesen verbaut, leider gibts auf der herstellerseite keine konfigurationsdatei für den insignia, hat die zufällig noch jemand und könnte sie mir zukommen lassen?