Beiträge von Andy86

    Ich habe hier noch die Verdunkelungsscheiben von Solarplexius für den Insignia ST liegen.
    Angeboten werden hier alle 7 Scheiben (Heckscheibe, Kofferraum recht u. links, hintere Tür rechts u. links jeweils beide Scheiben).
    Würde Sie vorrangig gerne Komplett verkaufen. Aber man kann über alles reden ;)
    Die Scheiben sind ca. 2 Jahre alt und in einem guten Zustand. ABE liegt auch vor!


    Haben möchte ich dafür gerne 120€ VB zzgl. Versand. Können natürlich auch abgeholt werden.


    Auf Wunsch lasse ich euch gerne Bilder zukommen.


    Viele Grüße
    Andy

    Wollt mich mal eben zu meinem Problem des Tonausfalls melden.
    Ich hab mir vor kurzem die Mühe gemacht und eine Rückfahrkamera eingebaut
    Dabei ist mir aufgefallen, das ich beim Einbau der Helix ein Kabel scheinbar nicht richtig eingesteckt habe oder es sich gelöst hat.
    Jedenfalls läuft jetzt soweit alles ohne Probleme


    Aber das führt mich zu meinen nächsten Problem. Dabei handelt es sich um ein hier schon viel besprochenes Thema -> Lautsprecher.


    Ich habe derzeit Probleme mit meinem Lautsprecher auf der Beifahrerseite. Er knister....
    Die Tipps mit dem Stecker habe ich auch gelesen und mich der Sache angenommen. Es ist zwar besser geworden, aber nicht weg.
    Daher sollen neue, einfache Lautsprecher rein. Kann ich dort einen einfachen 2 WEGE Lautsprecher nehmen, oder ist das aufgrund des Hochtöners im Spiegeldreieck Zuviel des guten, bzw sollte ich getrennte LS verbauen?
    Gibt es auf Anhieb ein paar Empfehlungen?


    Viele grüß

    Sorry das ich erst jetzt schreibe, war dienstlich unterwegs.


    Die Soundfile hab ich aufgespielt.
    Hab mir extra nochmal eine vom Support schicken lassen, da ich dachte das die falsche drauf ist o.ä.


    Leider hat das keine änderung gebracht :(

    Moinsen,


    ich weiß, das Thema ist schon älter, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich hab mir vor kurzem das System von Match eingebaut (Endstufe Match PP52 DSP/Subwoofer Match PP7S-D).
    Angeschlossen ist alles an das DV800 und soweit läuft auch alles super und der klang ist klasse.


    Allerdings fällt mir zwischendurch immer wieder der Ton für ein paar Sekunden komplett aus, wenn ich lauter aufdrehe.
    Musik läuft dann 1-2 min., doch dann ist Ruhe. Auch die Blinkergeräusche und alles andere gehen dann nicht.
    Sobald ich wieder etwas leiser mache, geht alles ohne Probleme.
    Es ist, als wenn das DVD800 überfordert ist, kann das sein?


    Achso, verbaut im Insignia VFL!


    Gruß und schon einmal Danke im vorraus :)

    So, hab heute mit dem Navi nachgemessen:


    Tacho - Navi
    55 - 47
    100 - 88
    140 - 124


    Bin anschließend mal zum TÜV gefahren, hab denen die ABE gezeigt und um Aufklärung gebeten.
    Ihr habt auf jedenfall Recht, laut TÜV Dokumentation darf diese Größe nicht gefahren werden. Hab mir einen Ausdruck mitgeben lassen.
    ABER: laut ABE darf diese Reifengröße verwendet werden.
    Stutzig wurde er bei der Auflage G4R:


    "Bei Fahrzeugen, die serienmäßig nicht mit einer der Bereifungsgrößen 205/60R16, 225/45R18, 225/50R17 ausgerüstet oder min. einer dieser Bereifungsgrößen in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC- Papier) bzw. in der EG-Genehmigung des Fahrzeuges zugelassen ist, sind die Auflagen A01) und G01) zu beachten."


    Diesen Absatz kann man sich hinlegen wie man möchte sagt er. Man kann ihn so lesen, das ich die so fahren darf und man kann ihn so lesen, das ich die Tachoangleichung machen muss und das ganze abgenommen werden muss.
    Er würde bzw. hat mir jetzt so ein OK geben, will mir aber nicht garantieren, das der nächste Prüfer das auch macht. Er hat mir geraten, einmal den Tacho beim ADAC überprüfen zu lassen (für Mitglieder kostenlos).


    Beim nächsten Räderkauf such ich mir einfach wieder was aus und lass es eintragen. War bisher am einfachsten^^
    Kack ABE :huh: :cursing:

    Werde euch auf den laufenden halten, wenn Interesse besteht!

    wollte auch erst die 45er nehmen, allerdings stand in der ABE der Felgen die Größe 225/40 R18 mit dieser Auflage drin:


    G4R) Bei Fahrzeugen, die serienmäßig nicht mit einer der Bereifungsgrößen 205/60R16,
    225/45R18, 225/50R17 ausgerüstet oder min. einer dieser Bereifungsgrößen in den
    Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC- Papier) bzw.
    in der EG-Genehmigung des Fahrzeuges zugelassen ist, sind die Auflagen A01) und
    G01) zu beachten.


    Und da ich die 225/50 R17 in den Papieren habe, dachte ich eigentlich, dass das ohne Probleme passen würde.
    Hatte extra noch bei der Dekra angefragt, ob ich den Absatz richtig verstanden habe.
    G01 --> Tachoangleichung

    Achso, hätte ich evtl auch noch erwähnen sollen.
    Fahren nen 2.0 CDTI 160PS, manuelle Schaltung. Standartbereifung 225/50 R17


    werde später erstmal gucken was ein richtiges Navi dazu sagt. Aber schon einmal danke für die Info :thumbup:

    Moin zusammen,


    ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich hier jetzt richtig bin... Wenn nicht, kann das dann bitte verschoben werden?


    Ich hab mir gestern meine neuen Sommerreifen aufgezogen. Dabei handelt es sich um die Größe 225/40 R18 auf einer 8x18" ET30 Felge.
    Laut ABE darf ich diese Reifengröße fahren, wenn ich in den Papieren u.a. 225/50 R17 stehen habe. Dies ist auch der Fall.
    Folgerichtig hab ich die Reifen so bestellt und nu auch aufgezogen.
    Hatte vorher noch den Reifenrechner benutzt und der hat mir eine Toleranz von 3% ausgespuckt. Also alles gut... Dachte ich...


    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich dann mal das Navi angeschmissen (Handynavi) und das hat mir bei Tempo 100 laut Tacho 88km/h angezeigt.
    Wollte später nochmal über das interne Navi vergleichen, da ich dem Handy nicht unbedingt glauben will.
    Wenn die Abweichung aber tatsächlich so groß ist... Was dann?


    Gruß
    Andy