Beiträge von mannimehr

    Hätte gerne die Leistung die ein SerienOPC hat, blöd gefragt müsste ich doch "nur" die originale software vom motorsteuergerät übernehmen oder? Bis auf die AGA koonnte ich keine unterschiede finden, klar bremsen müssen umgerüstet werden, zu den einspritzdüsen und zum turbo konnte ich nix anderes finden, hab nen Automatik

    Guten Morgen,

    fahre mittlerweile seit ner weile einen Insi A ST als normalen v6 , ärgere mich mittlerweile ein bisschen das ich mir seiner Zeit nicht direkt den OPC geholt habe, deswegen die Frage ;

    was müsste man ändern um leistungstechnisch auf opc niveau zu kommen?

    Hatte bisher eigentlich nur gelesen das die Aga anders ist, bzw der Ladedruck reduziert wurde, was ist mit den Einspritzdüsen? Ist die Downpipe beim OPC auch anders als bei mir oder erst nach KAT?


    Sollte vielleicht noch hinzufügen, das im laufe der letzten Jahre so ziemlich alle Krankheiten wie Haldex, Krümmer und Steuerketten erledigt wurden :)


    Freue mich auf Antworten :)

    Hallo zusammen, da ich momentan ja an dem Fehler p2178 laboriere ( neues Ventil für Tankentlüftung ist bestellt) ist mir aufgefallen, daß das markierte Teil bei Zündung an, ständig pumpgeräusche (??) von sich gibt, was für ne Funktion hat das Teil ? Muss das diese geräusche machen?

    Lieben Gruß$_57.png

    Habe mir das ventil eben mal angeschaut, der stecker war relativ lose drauf und jenachdem wie man auf das ventil gedrückt hat, war das klicken weg, werde ich also mal austauschen, ist es im übrigen normal das das klicken sogar im innenraum zu hören ist, wenn ich das fenster aufhabe?

    Liebe gruß

    Hallo zusammen,

    oben genannter Fehler taucht in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf, in der Werkstatt wurden jetzt die Zündkerzen, LMM , Luftfilter getauscht, Kurbelgehäuseentlüftung und unterdruck schläuche seien alle unaufällig, jemand eine idee wo man eventuell noch suchen könnte?

    Lieben Gruß

    Muss den alten schinken hier leider auch nochmal ausgraben, habe günstig nen helix pp50 bekommen und diesen verbaut, leider gibts auf der herstellerseite keine konfigurationsdatei für den insignia, hat die zufällig noch jemand und könnte sie mir zukommen lassen?