Plasti Dip Flüssiggummi

  • Jepp zu dem Preis habe ich mir das heute auch bestellt.
    Nun nur noch warten das es endlich wärmer wird.
    Wegen reinigen habe ich gelesen, dass es einige mit Felgenreiniger oder mit Spiritus gereinigt haben.
    Den hartnäckigen Dreck evtl mit Bremsenreiniger oder so

  • Hab ne Email an Plasti Dip geschrieben, wieso es in Deutschland nicht so viele Farben gibt wie in UK und es gibt gute Nachrichten!


    Hallo Herr Pera,


    wir bekommen die restlichen Farben auch noch, dauert aber leider noch 6 - 8 Wochen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey Leute,


    hab mir auch mal das Set bei Amazon bestellt für 40 € die 4 Dosen + Schablone etc.
    Will damit aber nicht meine Felgen bearbeiten, sonder die Parksensoren hinten von innen schütze, damit sie länger leben wie 2 Jahre... :rolleyes2: Dahingehend habe ich keine Bedenken, jetzt meine andere Idee:


    Ich möchte bei meinem Cabrio gern den Ventildeckel damit überziehen. Habt ihr Hoffnung, dass das lange hält? Das Zeug kann ja angeblich nur bis 94 °C oder so ab. Ich denke ja, dass der C20XE da etwas mehr abwirft. Werde es wohl dennoch testen. Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen in höher temperierten Bereichen damit? :?:


    Gruß, Sascha

  • Ich hätte auch noch eine Frage. Wenn ich meinen Grill dippe, geht dann etwas von dem Gummi durch den Grill und verklebt etwas wichtiges dahinter?


    Gruß

  • Hi,
    will euch meine versuche nicht vorenthalten.



    hier ein paar Bilder dazu



    [Blockierte Grafik: http://www.xray37.de/dj1jay-forum/2013-05-11%2020.54.24.jpg]
    bei der unteren Felge ist es nicht silber das ist eine Reflektion der Lampe die sind alle schön dunkel.
    [Blockierte Grafik: http://www.xray37.de/dj1jay-forum/2013-05-11%2020.53.58.jpg]


    leider hat die Dose gespuckt so das ich den Orangen teil nochmal nach sprühen wollte es abklebte naja und beim abziehen des Kreppbandes, da hat sich die dunkle Farbe mit angelöst schade :cursing:.


    Ich habe die Felge nun komplett Antrazit gemacht, nun kommen Aufkleber in Orange drüber ;)
    Vielleicht habe ich ja Ende des Jahres Lust nochmal alles frisch zu machen, man(n) muss ja auch mal das Zeug testen 8o


    LG Jens

    Insignia Sportstourer Cosmo, 2.0 CDTI 160PS, Flexride, AFL+, Leder, DVD800 was gibts den da noch ist ja so viel drinne :D


    Entfernung Haifischflosse zu Procom GPS 2/70 Antenne.
    Demnächst: Scheibentönung, Carbonfolie auf Motorhaube und tlw im Innenraum ... :thumbup:

  • Hallo
    Der Sash!
    Das originale PlastiDip hält 312°Fahrenheit (=> 155°Celsius) aus, sollte also problemlos klappen.


    @Knecht
    Du solltest u.a. den Kühler mit einer Abdeckung schützen.
    Motorhaube auf und dann eine Plastikfolie zwischen Kühlergrill und Kühler positionieren.
    EDIT: Nur bei kaltem Motor!


    Gruß

  • Hey, ich habe meine Felgen auch mit Plasti Dip lackiert.


    Meine frage jetzt, ist es normal das sich die Oberfläche etwas rau anfühlt ( halt nicht so glatt wie beim lackieren mit lack ) und das die Oberfläche sich auch etwas klebrig ( backig ) anfühlt?


    Lackiert habe ich sie erst in schwarz matt und dann silber metallick rüber.


    Gruß mahagoninsignia