Plasti Dip Flüssiggummi

  • Hallo Zusammen,


    hat hier jemand schon einmal das Plasti Dip Hochglanz ausprobiert UND IST DAMIT IN DIE WASCHANLAGE GEFAHREN?


    Ich habe damit am Wochenende für den Anfang die hintere Chromspange bearbeitet...
    Im Großen und Ganzen ist es auch ok geworden, dachte ich.
    Am nächsten Tag ist mir aufgefallen dass die Farbe an einigen Stellen richtig matt ist.
    Darauf hin habe ich mir eine Ecke gesucht und bin ein paar mal mit dem Finger darüber und an der Stelle wurde es auch matt.


    Kann es sein das der Glanz nicht lange hält und schon bei geringer Beanspruchung verschwindet ?(


    Demnach müsste ja nach einigen fahrten durch die Waschanlage das ganze ziehmlich besch... aussehen.


    Mir ist auch aufgefallen das die Folie noch etwas geklebt hat? Kann es sein das es nach 1 1/2 Tagen noch nicht richtig ausgehärtet war?


    Bilder folgen noch....

  • Wollte auch hier nochmal eine kleine Rückmeldung zum Plastidip am Grill dalassen:


    Hatte seinerzeit meinen Kühlergrill mit dem originalen schwarzen Plastidip geschwärzt.
    Zum Verkauf sollte das ganze natürlich wieder runter. Folgende Erfahrungen habe ich dabei gemacht:


    Die Schicht war über 1 Jahr aufgetragen und ist Sommer wie Winter tagtäglich über die Autobahn von Lübeck nach Hamburg und zurück gescheucht worden (gute 140km pro Tag).
    Nach etwa 8 Monaten hatte ich kleine Abplatzer in der Schicht, aber im großen ganzen immer noch alles tiptop.
    Als es ans Ablösen ging gab es einige Stellen, an denen ich schlichtweg gar nicht vorankam. Hier war die Schichtdicke eindeutig zu gering. An anderen Stellen mit dicker aufgetragenem Material hat man eine Besserung feststellen können. Allerdings ist durch das ewige Fahren in Regen, Schnee, Streusalz und Sonne sowie das Draußenstehen (bin Freiluftparker) das Material sehr spröde geworden. Die abzuziehenden Placken waren hier deutlich größer aber nicht so stabil wie in den Videos im Internet.


    Letztlich habe ich es mir einfach gemacht. Ich habe den gesamten Grill großzügig mit WD40 eingesprüht, 2-3 Minuten einwirken lassen damit das Öl zwischen Plastidip und Chrom-Schicht kriechen kann und dann mit einem Mikrofaser ganz leicht abgewischt. Ging komplett rückstandsfrei und sah anschließend aus wie beim Kauf des Fahrzeugs. Ich würde es wieder machen.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.


  • Hi,


    bei YouTube gibt es ein paar Clips zum tönen von Rückleuchten mit dem Zeug.
    Das Ergebnis finde ich persönlich jetzt nicht so wahnsinnig gut.
    Interessant wäre da mal die Haptik der gedippten Leuchten.


    Gruß


    Olly

  • Hallo
    bestellen und testen. :thumbup:


    5 Schichten Smoke und dann 4 Schichten Glossifier hinterher.
    Trocknungszeiten einhalten und abkleben nicht vergessen, dann ist es einfacher.


    Gruß


    Hey BL8,
    Wohl schonmal ausprobiert? Wenn ja: Gibt's Bilder?