Reifendruck Kontrollsystem abschalten

  • nein du solltest erstmal dein menü durchsuchen ob du überhaupt die reifen kalibrieren kannst. denn hast du dieses menü nicht dann kannst dir auch den abpiepser schenken. dann musst du zu einem reifenhändler oder zum foh. die können dann deine sensoren prüfen ob die akkus da drinne noch ok sind. wenn nicht müssen neue sensoren in die reifen.

    ""

    2 Liter mit 170 Pferden und ein Esel mit Dachschaden der die Pferde lenkt...was soll da schiefgehen ?! :thumbsup:

  • Hallo,

    habe jetzt noch einmal die Bedienungsanleitung studiert und keinen Anlernmodus gefunden. Im Driver-Information- Center bei Reifendruck kommen nur Striche und das Reifenwarnsymbol. Im 8 Zoll Colour-Info-Display kann ich auch nichts finden. Für das EL 50448 Anlerngerät muss das Auto aber im Anlernmodus sein sonst geht es nicht.

    Wer hat diesen Punkt im Menü und wo ?

    Muß ich bei Reifendruck wo nur Striche angezeigt werden noch eine Taste drücken, die ich nicht kenne um in den Anlernmodus zu kommen ?

    Schöne Grüße

    Joachim Thal


    Opel Insignia a Sports Tourer Kombi, Diesel Bi Turbo 2.0 l, 143kw, Bj. 01.2014, 6 Gang Getriebe

    Einmal editiert, zuletzt von jocothal2000 ()

  • wenn dir der reifendruck angezeigt wird, in deinem fall nicht angezeigt sondern nur striche, dann müsstest du jetzt am blinkerhebel, wenn du das hast auf "SET/CLR" drücken, gedrückt halten bis reifendruck kalibrieren abgezeigt wird. dann mit den pfeiltasten nach oben bzw. unten am blinkerhebel auf ja stellen und wieder set/clr drücken. dann tutet es und vorne links leuchten der blinker. dann mit dem abpiepsdingens den sensor abpiepsen. dann tutet es wieder und der blinker vorne rechts leuchtet dauerhaft. dort abpiepsen. dann hinten rechts und hinten links. sind alle abgepiepst tutet es zwei mal und die rdks sensoren sind kalibriert. dann kannst mit menü dir wieder was anderes einstellen.

    wenn du am blinker die entsprechenden tasten hast. wenn nicht hast selbstanlernend und dann hast du ein anderes problem mit den sensoren.


    ps: handbremse anziehen, sonst kommst du nicht ins menü zum kalibrieren...



    B Hebel.jpg

    2 Liter mit 170 Pferden und ein Esel mit Dachschaden der die Pferde lenkt...was soll da schiefgehen ?! :thumbsup:

  • Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben, aber es ist bei meinem Insignia nicht möglich die Dinger selbst anzulernen. Schade.

    Vielleicht ist das noch für Andere hilfreich. In meinem Handbuch steht die Sensoren sind selbstanlernend. Mein Blinkerhebel hat aber keine SET/CLR, Menü Tasten und auch das Rädchen mit den Pfeilen nicht. Diese werden aber benötigt um in den Anlernmodus zu kommen. Kann dann wohl nur in einer Werkstatt gemacht werden. Auf einer Rechnung von Opel haben sie mir mal über 50,00€ nur für einen Sensor ohne Einbau berechnet.

    Schöne Grüße

    Joachim Thal


    Opel Insignia a Sports Tourer Kombi, Diesel Bi Turbo 2.0 l, 143kw, Bj. 01.2014, 6 Gang Getriebe