Poltern an der Vorderachse beim Opel Insignia

  • Kann auch gebrochene Spurstange sein


    Hi. Ich denke, Du meinst die Stabistrebe, wenn die Spurstange bricht, ist der Wagen nicht mehr lenkbar, da diese die Verbindung zwischen Lenkgetriebe und Spurstangenkopf/ Achsschenkel darstellt.


    Gruß, Sebastian

    Mein Auto: Insignia Sports Tourer Sport MY2010, EZ. 10/09, 2,0 T 4x4 Flexride


    " Opel fahr'n is wie wennze fliechst "

  • Es könnte auch das Stabi-Pedel sein. Das hat dann bei Entlastung ordentlich Spiel. Am Besten mal hochbocken und gucken ob es fest sitz. Sollte sich von Hand nicht bewegen bzw. verdrehen lassen. Ich hatte die Dinger beim Astra H mal selber gewechselt wegen Klappern auf Unebenheiten und in manchen Kurven (original waren die aus Plastic). Die Kugelköpfe waren total ausgeleiert. Ich hatte dann Edelstahl-Pendel von MEHLE eingebaut. Die waren schön straff und das Fahrverhalten war wieder erheblich besser!


    VG Opelino

  • Hallo. Ich hatte da gleiche an meinem Astra G Cabrio gehabt. Hatte auch dann die Stabistützen ausgetauscht und ruhe war. Nur ob es das beim Insi ist muss man
    testen.

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • Moin
    Ich weiß nicht ob es genau das Poltern ist wie bei meinem war?
    Wenn man vor dem Auto steht rechts ist beim Radkasten unten eine Preizniete drin, die hält die Platte fest die zum Nebler geht.
    Dort hat der FOH eine Schraube zusätzlich rein gedreht und das Poltern ist weg.
    Die Plastikteile poltern bei unebeheiten aneinander. merkt man auch wenn man mit der Hand nach losen teilen rüttelt bzw klopft.
    Auto sollte auf Bühne stehen.


    gruß Solo

  • Es ist halt ein dumpfes Poltern. So wie Gussmetall auf Gussmetall.
    Jedenfalls konnte bei der Inspektion nichts gefunden werden. Daraufhin habe ich mal eine andere Werkstatt genommen, dito. Selbst die HU tagsdrauf hatte das nicht bemängelt. Derweil fällt mir nichts mehr weiter ein. :wacko: