Intellilink Update "Next Generation"???

  • hab jetzt auch Termin für den 29. klar gemacht... Is ja nicht so eilig !


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • ist bekannt, ob man mit der neuen Softwareversion auch alternative Routen berechnen kann? Das wäre für mich und meine Kaufentscheidung sehr wichtig. Ich habe nämlich die Bedienungsanleitung des Navis gelesen und festgestellt, dass man keine alternativen Routen anzeigen lassen kann. Wenn das so stimmt, wäre das für mich ein großer Minuspunkt.


    Gruß


    boeserhannes

    bestellt 03.09.2015:
    ST Business Innovation CDTI 170PS AT
    Platin-Anthrazit, Premium-Paket Leder Sienna schwarz perforiert, 18" Rotor-Design, FlexOrganizer-Paket, FlexRide-Premium-Fahrwerk, Sitzventilation, Bose-Sound, DAB+ Panoramadach, Sonnenschutzrollos, Performance-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Seitenairbags hinten, 230V-Steckdose, Quickheat, AFL+, 8" Fahrerinformationsdisplay
    Spaß mit dem Dicken seit 27.11.2015
    km-Stand Ende Juli 2016: 42.000

  • So, dann schreib ich mal wie versprochen ein paar Worte zum Thema.


    Software: 23266029


    Vorab: von einem "Next Generation Update" würde ich hier nicht sprechen.
    Eine neue Oberfläche habe ich ebenfalls vergebens gesucht. Ich weiß nicht, was bei dem netten Opel Serviceberater eine Oberfläche ist... ^^


    Trotzdem - das gesamte System fühlt sich flüssiger und genauer an. Das Touchpad sowie das Display reagieren meines Empfindens nach besser auf Eingabebefehle.
    Ist mir positiv aufgefallen. Eingaben jeglicher Art werden auch spürbar schneller verarbeitet.


    Was sich gravierend verbessert hat, ist die Bluetooth Verbindung mit Smartphones.
    Ich möchte sagen, dass die Verbindung meiner beiden Handys (Galaxy S4 und S5) keine 5 Sekunden gedauert hat! (je Telefon) Das ging schon fast "sofort nach Klick".
    Also: 'Gerät Verbinden' - 'Code überprüfen' - 'Verbindung koppeln' - 'Zugriff auf Telefonbuch'.
    Auch das Telefonbuch war gigantisch schneller verfügbar als mit der alten Firmware.
    Es lag nach dem Update auch ein Zettel im Auto, wo beschrieben war dass die gespeicherten Verbindungen zu "Opel Insignia" in den bisher verbundenen Telefonen, gelöscht werden müssen bevor man sie Neu verbinden kann.
    (das gesamte System ist übrigns nach dem Update wieder komplett auf den Werkseinstellungen)


    Die Spracheingabe über Telefonbefehle, hat bei Zwei verschiedenen Namen reibunglos und direkt beim ersten Versuch funktioniert.
    Wobei ich da auch vorher selten Probleme damit hatte muss ich sagen.


    Ich denke aber die entscheidenden Verbesserungen liegen beim Navi.
    TMC Sender und Meldungen funktionieren jetzt reibungslos und werden automatisch in die Route einberechnet.
    Ein manueller Eingriff ist auch möglich. Die Behinderungen auf den Straßen werden auf der Karte Rot markiert.
    Man kann sich die Verkehrsereignisse für "Alle" oder nur für die "Route" anzeigen lassen.
    Das Navi hat gestern Abend auf meinem Weg zum Ziel, sogar die Wartezeit auf der Autobahn mit eingerechnet und mich auch nicht drumherum fahren lassen.
    Die Ausweichroute hätte länger gedauert. Die habe ich dann nämlich selber ausgewählt. Das Navi wollte auf die AB zurück. Und tatsächlich lief der Verkehr nach ca. 2km wieder einigermaßen.
    Ich bin mehr oder weniger neben der AB hergefahren. (Über Landstraßen)
    Ob zum gewählten Ziel, Alternativrouten gewählt werden können, habe ich nicht gefunden. Es können aber Zwischenziele gesetzt werden.
    Die Route kann auch über "Schnellste", "Kurze", etc. geändert werden.
    Auch die Berechnung der neuen Route, beim Verlassen der Autobahn ging super schnell.


    Radioempfang war bei allen Sendern sehr gut. Wobei ich das jetzt nicht überbewerten will.


    Arg viel mehr fällt mir gerade icht ein.
    Vllt. habe ich auch was vergessen. :huh:


    Ihr könnt ja wenn die Updates bei Euch ebenfalls ausgerollt sind, auch mal Eure Erfahrungen schreiben.


    Gruß

    ...wer später bremst, ist länger schnell.

  • Ich hab seit einigen Tagen endlich die neue Software (23266029). 8o
    Offensichtlich ist keine Veränderung zu bemerken. ;(
    Also erwartet euch nicht zu viel !!!


    Es dauert immer noch eine gefühlte Sekunde, bis auf das Anklicken die Reaktion kommt und das Touchpad ist immer noch oft unberechenbar und wacklig.
    Die Playlist hat er sich auch nicht im Gedächtnis behalten, alles so wie vorher.

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • hhhm, klingt ja nicht so berauschend... dachte da kommt jetzt was mit aps usw.
    aber dann wird das das große update sein, wo auch hardwarewechsel nötig ist...


    aber ist das normal, dass die softwareversionsnummer niedriger ist??


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Ich kann die Sprüche vom "großen update" schon gar nicht mehr hören.
    Bei mir läuft die Sache seit dem update im Sommer einiger Maßen benutzbar, aber nochmals würde ich mir so ein System nicht mehr kaufen.
    So hart das klingen mag, aber einem guten Freund kann ich mein Auto nicht verkaufen. :thumbdown:
    Wenn Opel bis zu meinem Fahrzeugwechsel bezüglich dem Infotainment nichts gutes anbieten kann, kauf ich mir wieder einen Audi.

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Ist es wirklich so schlimm, ich habe bei der Probefahrt das Navi und Radio getestet konnte keine großen Probleme feststellen. Das große 8 Zoll Instrument und 8 Zoll Touchscreen war mit ein Kaufgrund. Meiner wird im Januar ausgeliefert. Mach mir jetzt ein wenig Sorgen.

  • Defender666
    Sorry, ich wollte dir nicht die Freude vermiesen.
    So schlimm wie es bei mir klang, ist es nicht. Das Auto macht trotz allem jeden Tag großen Spaß.
    Mein Ärger ist deshalb, weil es offenbar Kleinigkeiten sind, die man einfach anders programmieren könnte, aber .....

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013