Beiträge von Phil#4

    Ich weiß nicht genau welches Update das jetzt war.
    Ist ein Geschäftswagen. Ich bekomme die Rechnungen nicht. Die gehen direkt an die Zentrale.
    Hatte nur gebeten dass sie nach einem aktuellen Update schauen sollen. Da es wohl ein relativ neues Update gäbe welches die "defekte Leuchtweitenregulierung" bei dem VL Modell beheben soll.
    Meiner ist aus Mai 2014 und war ein Neuwagen.

    Ich denke das mit dem Sensor ist nur eine temporäre Lösung.


    Ich habe seit ca. 2 Wochen das besagte Softwareupdate drauf. Und seither nie wieder Probleme mit der Leuchtweitenregulierung gehabt.
    Selbst bei der ganzen Nässe in letzter Zeit.


    Opel scheint das Problem wirklich gelöst zu haben! Und zwar mit einer neuen Software.
    Sprecht Eure Händler darauf an!


    Grüße

    Danke Virusblocker, ich verfolge den Thread hier weiter.
    Ich wurde gestern so ziemlich von jedem mir entgegen kommenden Fahrzeug "angeblitzt". Hatte echt ein schlechtes Gewissen! Und ja, es war wieder nass.


    Zur Krönung dann noch in eine Polizeikontrolle rein.
    Zitat Polizist (seine ersten Worte bevor er überhaupt Hallo gesagt hatte): "...wenn man mit Fernlicht in eine Verkehrskontrolle fährt, werden einem ganz sicher in die Augen geleuchtet - fahren Sie bitte vorne bei den Kollegen rechts ran..."
    Cooler Satz!
    8|

    Hi auch,


    ich wage behaupten zu können, dass das Problem auftaucht wenn man mit vollgas beschleunigt (hat). (allerdings auch nicht immer)
    Sobald stark beschleunigt wird, senken die Scheinwerfer den Leuchtkegel nach UNTEN (ist ja klar und auch gut so). Wenn man aber wieder vom Gas geht und der Neigungssenor in die andere Richtung korrigiert,
    wird dabei zu stark nach OBEN geregelt und die Scheinwerfer fahren nicht mehr bzw. nur extrem langsam wieder in die "neutrale" Stellung - weiter nach unten.


    Vllt kann das ja mal jemand bei sich testen und seine Beobachtung schildern.


    Gruß

    Tag zusammen,


    das selbe Problem hatte ich gestern auch zum Zweiten mal.
    Allerdings nicht bei Nässe.
    Die Xenons schienen absolut zu hoch!
    So ziemlich jeder der mir entgegen kam, hat mir die Lichthupe aufs Auge gedrückt. Aber verständlich... Habe sogar angehalten und das Auto neugestartet. Keine Besserung.
    Heute ging es wieder.
    Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, finde ich die Lichter (Xenon) des aktuellen Insignias generell sehr hell bzw. empfinde sie als unangenehm wenn mir selbst ein Insi entgegen kommt.


    Gruß

    So, dann schreib ich mal wie versprochen ein paar Worte zum Thema.


    Software: 23266029


    Vorab: von einem "Next Generation Update" würde ich hier nicht sprechen.
    Eine neue Oberfläche habe ich ebenfalls vergebens gesucht. Ich weiß nicht, was bei dem netten Opel Serviceberater eine Oberfläche ist... ^^


    Trotzdem - das gesamte System fühlt sich flüssiger und genauer an. Das Touchpad sowie das Display reagieren meines Empfindens nach besser auf Eingabebefehle.
    Ist mir positiv aufgefallen. Eingaben jeglicher Art werden auch spürbar schneller verarbeitet.


    Was sich gravierend verbessert hat, ist die Bluetooth Verbindung mit Smartphones.
    Ich möchte sagen, dass die Verbindung meiner beiden Handys (Galaxy S4 und S5) keine 5 Sekunden gedauert hat! (je Telefon) Das ging schon fast "sofort nach Klick".
    Also: 'Gerät Verbinden' - 'Code überprüfen' - 'Verbindung koppeln' - 'Zugriff auf Telefonbuch'.
    Auch das Telefonbuch war gigantisch schneller verfügbar als mit der alten Firmware.
    Es lag nach dem Update auch ein Zettel im Auto, wo beschrieben war dass die gespeicherten Verbindungen zu "Opel Insignia" in den bisher verbundenen Telefonen, gelöscht werden müssen bevor man sie Neu verbinden kann.
    (das gesamte System ist übrigns nach dem Update wieder komplett auf den Werkseinstellungen)


    Die Spracheingabe über Telefonbefehle, hat bei Zwei verschiedenen Namen reibunglos und direkt beim ersten Versuch funktioniert.
    Wobei ich da auch vorher selten Probleme damit hatte muss ich sagen.


    Ich denke aber die entscheidenden Verbesserungen liegen beim Navi.
    TMC Sender und Meldungen funktionieren jetzt reibungslos und werden automatisch in die Route einberechnet.
    Ein manueller Eingriff ist auch möglich. Die Behinderungen auf den Straßen werden auf der Karte Rot markiert.
    Man kann sich die Verkehrsereignisse für "Alle" oder nur für die "Route" anzeigen lassen.
    Das Navi hat gestern Abend auf meinem Weg zum Ziel, sogar die Wartezeit auf der Autobahn mit eingerechnet und mich auch nicht drumherum fahren lassen.
    Die Ausweichroute hätte länger gedauert. Die habe ich dann nämlich selber ausgewählt. Das Navi wollte auf die AB zurück. Und tatsächlich lief der Verkehr nach ca. 2km wieder einigermaßen.
    Ich bin mehr oder weniger neben der AB hergefahren. (Über Landstraßen)
    Ob zum gewählten Ziel, Alternativrouten gewählt werden können, habe ich nicht gefunden. Es können aber Zwischenziele gesetzt werden.
    Die Route kann auch über "Schnellste", "Kurze", etc. geändert werden.
    Auch die Berechnung der neuen Route, beim Verlassen der Autobahn ging super schnell.


    Radioempfang war bei allen Sendern sehr gut. Wobei ich das jetzt nicht überbewerten will.


    Arg viel mehr fällt mir gerade icht ein.
    Vllt. habe ich auch was vergessen. :huh:


    Ihr könnt ja wenn die Updates bei Euch ebenfalls ausgerollt sind, auch mal Eure Erfahrungen schreiben.


    Gruß

    Jetzt möchte ich doch auch mal was zum Guten geben.
    Habe mich in der Vergangenheit eigentlich nie um das Thema gekümmert, da ich davon ausgegangen bin ich habe diese "meiner läuft aber 2 km/h schneller - Vergleiche" nicht nötig habe...
    Aber nachdem mir jetzt 2 Bekannte gesagt haben, Ihre 2.0L Diesel 163PS würden knapp über 250km/h Tacho laufen... und mir das auch noch mit Bildern belegt haben (257km/h Digitalanzeige) - bin ich jetzt stutzig geworden!
    Ich fahre ebenfalls den 2.0L mit 163 Diesel PS. Und bei mir ist bei 220km/h aber sowas von Schicht im Schacht! :S
    Und beim Zuschauen der Tachonadel von 200 auf 220 kämpfe ich teilweise mit dem Einschlafen!
    Wenn es leicht Bergauf geht, fällt er auch schon mal gerne auf 200 bis 210 zurück.


    ... sollte ich mal danach schauen lassen ?
    Soll ich zum FOH laufen und sagen "der Karren rennt nicht!" ?


    EZ Juni 2014 und hat jetzt 19.000km drauf.
    Motor A20DTH Automatik.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    das Update für das Intellilink des neuen Insignias ist verfügbar!
    Seit Mitte-Ende November 2014. Also noch Handwarm... ;)
    Ich habe am Freitag, den 05.12 einen Termin beim FOH zum Updaten. Dauer ca. 3 Stunden.


    Scheinbar mit neuer Oberfläche und sehr guten Verbesserungen. (laut FOH)


    Opel wird voraussichtlich auch alle Intellilink-Besitzer anschreiben.


    Gruß