Suche nach dem "Richtigen" ;-)

  • Hi zusammen,


    ich habe vor, mir einen gebrauchten Insignia zuzulegen, habe aber im Dschungel aus Baujahren, Ausstattungsvarianten und Zusatzpaketen noch nicht so recht den Überblick. Meine Ansprüche sind gar nicht mal so riesig, wie ich finde - ich will einen gut erhaltenes Modell, das meine Family die nächsten Jahre gemütlich und zuverlässig durch die Stadt bringt und uns auch auf längeren Ausflügen ins Umland und 1x / Jahr auf ner Reise in den Süden Spaß bringt.


    Ich fang mal mit den Sachen an, die ich nicht will:
    - Super-Mega-Turbo-Proll-Antrieb - der Wagen schluckt auch so schon genug, ich hab´s auch selten eilig. Ich denke mal, nen Berg kommen alle Varianten hoch. ;)
    - Kombi. Ich weiß, klingt nach Widerspruch wegen Familienwagen, aber ich finde Kombis potthässlich und halte wenig davon, 99% der Zeit über nur Luft zu transportieren. Für Reisen tut´s dann auch ne Dachbox.
    - Navi - Ich hab noch ein relativ neues Tomtom mit Saugnapf, das reicht. Ich will da lieber flexibel bleiben und auch alle 1-2 Jahre mal ein komplett neues haben.


    Was ich brauche:
    - Bequeme Sitze. Reichen da die Standardmodelle?
    - Gute Einstellmöglichkeiten - ich bin 1,80, meine Frau ca. 1,60 - da brauchen wir flexible Spiegel- und Sitzeinstellungen.
    - Einparkhilfe bzw. Sensoren vorne und hinten, die Karre ist ja am Anfang doch erstmal noch recht groß und gewöhnungsbedürftig.
    - Isofix hinten für die Prinzessin (haben aber glaube ich alle Modelle, oder?)
    - Zuverlässigkeit - Ich bin weder Bastler, noch mag ich Werkstätten. Das Auto soll fahren. ;)
    - Ein Bisschen Technik-Spielerei darf schon sein, damit mir nicht langweilig wird. Ich mag USB / Bluetooth-Schnittstellen, Lichtspielereien (Kurvenlicht, Xenon) und son Zeug.
    - Schön wäre Schiebedach. Taugt ein Panoramadach auch was, oder ist das nur Unsinn, den man putzen muss?
    - Wenn schon nicht Kombi, dann aber zumindest eine Variante mit möglichst großem Kofferraum.


    Fragen:
    - Welches Modell und Baujahr und Variante empfiehlt sich da?
    - Wo würdet ihr mir empfehlen zu schauen? Ich würde gerne aus Bequemlichkeit einem Opel-Händler um die Ecke (KaDeA) meine Wünsche mitteilen und ihn bitten, mich zu kontaktieren, wenn sie was passendes im Angebot haben. Die packen 5 Jahre Händlergarantie drauf, das bieten andere Händler in meiner Umgebung meist nicht oder nur für 1 Jahr. Für Privatverkäufe bin ich glaube ich nicht wirklich geeignet, ich kenne mich mit Autos einfach zu wenig aus und würde an den falschen Stellen schauen. Oder gibt´s definitiv übers Internet die besseren Deals?
    - Welcher Motor ist zu empfehlen? Benzin oder Diesel? Was hält länger und macht weniger Zicken?


    Danke schonmal, ich hoffe meine Ansprüche gehen nicht vollkommen an dem vorbei, was der Insignia kann...


    Gruß,
    M.


    Mein Preislimit läge so um die 15.000.

    Insignia 2.0 CDTI Innovation Automatik, 160 PS, MJ 2012

  • Huhu M,


    diese Kriterien kann man alle bei mobile.de in die Detaisuche eingeben.


    Denn im Endeffekt ist wichtig, was du möchtest, und nicht was andere sagen.


    LG


    Ingo

    Strasse nass, Fuss vom Gas,,,Strasse trocken, drauf den Socken

  • Ich denke Du hast dir die Modellpalette schon selbst zurechtgelegt.


    - Gute Einstellmöglichkeiten - ich bin 1,80, meine Frau ca. 1,60 - da brauchen wir flexible Spiegel- und Sitzeinstellungen.


    Persönlich würde ich auf die AGR Sitze achten und sofern irgendwie möglich wegen o.g. Punkt IMMER die Memory Sitze nehmen. Mich persönlich hat nix mehr genervt wie die ewige manuelle verstellerei :)

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • So, der erste Schritt ist getan - hab beim Händler um die Ecke mal "hallo" gesagt und nachdem er gesehen hat, dass ich es ernst meine und Geld kommen könnte, hat er auch meine Kontaktdaten und Wunschvorstellungen aufgenommen. Mal schauen. :)


    Melde mich dann hier wieder, sobald ich ein Angebot von dort habe oder woanders noch was finde.

    Insignia 2.0 CDTI Innovation Automatik, 160 PS, MJ 2012

  • Der hier scheint meinen Vorstellungen ziemlich genau zu entsprechen:
    Klick1


    Übersehe ich was? Gut, 70.000 km sind jetzt nicht grade wenig, aber das dürfte doch noch im Rahmen sein, oder was sagt ihr?


    Ansonsten hab ich noch den gefunden:
    Klick2


    Gut, ist jetzt nicht die schönste Farbe... ;) Aber wie es aussieht gibt´s noch die 5-Jahres-Garantie vom Händler dazu.


    Oder der hier?
    Klick3

    Insignia 2.0 CDTI Innovation Automatik, 160 PS, MJ 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Marx ()

  • Also von den km kann ich Sprint82 nur zustimmen, Diesel mit 70.000km sind bedenkenlos, kommt halt darauf an ob der Innenraum entsprechend abgegriffen ist oder nicht.
    Ich würde keinen Diesel mit 130PS empfehlen, von deinen drei Probanten ist nur der este Scheckheft gepflegt und keiner hat Memoryfunktion für die Sitze, zudem würde ich nur AGR Sitze nehmen.

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Hi
    Mich spricht der 160 Ps mehr an.( Klick2 )
    Wenns nicht eilt such noch weiter
    gr.Arnold

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • OK, danke schonmal für eure Meinungen! Hab mal meine Suchkriterien auf mindestens 160PS erweitert


    So, hab noch einen gefunden:
    Klick4


    Etwas teurer, dafür aber Innovation, elekr. verstellbare Sitze und aller möglicher Schnickschnack, plus scheckheftgepflegt.


    Sind "Premiumsitze" = AGR, oder gibt´s da noch ne andere Variante?


    Gepflegt aussehen tut er ja...

    Insignia 2.0 CDTI Innovation Automatik, 160 PS, MJ 2012

  • Das ist ein 4 T ( Klick 4 )
    5T lässt sich besser beladen

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi