Beiträge von Rüsselfant

    Hallo Freunde,


    da ich kein Elektriker bin kurze Frage an Euch.


    Kann ich eine Biermaxx Zapfanlage mit aktiver Kühlung an die Steckdose im Fond meines Insignias anschliessen?


    Klar, kann ich se anschliessen aber es sollte nix schadhaftes passieren...weder am Auto noch anne Zapfe


    Danke


    LG


    Ingo



    Hier noch die technischen Daten der Zapfe


    Technische Daten:


    230V AC, 50Hz, 72 Watt


    Material: Kunststoff, Aluminium, EPS


    B x H x T: 557 x 260 x 450 mm

    Hallo Freunde,


    wollte mich mal zum Thema Leistungssteigerung schlau machen..und ja..ich habe mir den Fred zum Chip / Box Tuning durchgelesen.


    Was mir auffiel...das die Werte der " Boxen " erheblich gestiegen sind..ich meine ich hätte mal vor etwas längerer Zeit mal was von 20-25 PS gelesen...nun sind es schon fast 40 und / oder mehr.


    Gibt es überhaubt noch Firmen die diese 20-25 PS anbieten?


    LG


    Ingo

    Haha. Ein zweites Mal wäre ich auch nicht so "blind" beim Kauf.. :D


    Moin Paulchen,


    super, Klasse Arbeit. Der Ebay Verkäufer der Asta J OPC Variante kann sich schonmal die Hände reiben.


    Leider Fehlt mir einfach die Zeit dafür.


    LG


    Ingo


    Nachtrag zu deinem Zitat:


    Um es noch mal "kurz" zusammenzufassen: gerne auch in lang :)




    1. Astra J OPC Lenkrad OK
    1a. Lenkrad und Airbag vom FOH entfernen lassen ?
    1b. Kann das Insignia Airbag übernommen werden?

    2. Aufnahme der Plastikhalterung für die Hupe muss erweitert werden, damit diese bündig im Lenkrad aufliegt Kannst du das anhand von Bildern / Wörtern konkretisieren?


    3. Beide obere Federn aus dem Astra Lenkrad für die Hupe - unten Standard Ich denke das ist verständlich :) GGfls Foto


    4. Aufnahme (das Plastikzeug ringsherum) der Schrauben in der
    Airbaghalterung muss ein wenig ausgeschliffen werden, da sonst die Hupe
    klemmt Kannst du das anhand von Bildern / Wörtern
    konkretisieren?


    5. Schrauben aus dem Astra Lenkrad um die AIrbaghalterung zu befestigen
    5a. Was ist mit dem Airbag, dieses wird auch vom FOH wieder eingebaut?


    6. Linke Lenkradtasten gegen die des Insignias tauschen, da die Tempomat-Taste anders ist. Geschnallt :)


    Sorry für die ganzen Fragen. Möchte hier lediglich Umklarheiten beseitigen. Es geht immerhin beim Airbag um einen Hochexplosionsstoff.


    Zudem wünsche ich mir die Anleitung detaillierter weil Begriffe wie " wenig ausgeschliffen, " Plastikzeug ringsrum " " muss erweitert werden" sind zu schwammig.


    Hab vielen vielen Dank


    Ingo

    Hi Firefly,


    lass den Unsinn um Bildschirbe in die Kopfstützen einzubauen. Viel Aufwand für zu wenig Ertrag. Zudem geht dir ein Sicherheitefeature ( Aktive Kopfstütze ) verloren


    Möglichkeit 1: Es gibt Kopfstützen welchen einen Bildschirm incl. DVD einheit haben. Einfach, Schnell, unkompliziert. Nachteil: Du musst die Drähte der aktiven Kopfstütze entfernen und deine Jetzige
    rauszunehmen, also hast du denn auch, wie oben, keine aktive Kopfstütze mehr.


    Möglichkeit 2: Hol dir eine Kopfstützenhalterung mit DVD / Bildschirmeinheit. Vorteil: Schnell, unkomliziert, keine Bastelarbeiten. Nachteil: Wackelt / vibriert bei der Fahrt


    Möglichkeit 3: Hol dir eine Kopfstützenhalterung ohne DVD / Bildschirmeinheit, klipse einfach ein Tablet ein und gut is. Vorteil:
    Schnell, unkomliziert, keine Bastelarbeiten. Nachteil: Wackelt /
    vibriert bei
    der Fahrt


    LG


    ingo