Projekt Rückfahrkamera

  • RECHTLICHER HINWEIS:
    Nicht erlaubt im Geltungsbereich der StVZO und ECE. Die Inbetriebnahme dieser Artikel ist nicht zulässig im Bereich der StVZO. Abgebildete und aufgeführte Artikel dienen nur zu Showzwecken und für den Motorsport!


    Steht auf der Ampire Seite zu der Kamera 8|:wacko:

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN






  • Also ich gehe davon aus dass doch nicht alles hat ja stecker, nun man muss ja auch abzweigen. Da nicht alles bei Betriebsanleitung angezeigt ist. Ich lese schon mal verschiedene Quellen seit ne Woche. Aber sind immer noch Fragen. Ich habe mir auch uberlegt die Verkabelung von Kamera im kanal der Beifahrerseite zu zehen, da kann man Handschuhefach ausbauen und besser ran an dvd Anlage kommen. Oder?

    Ich weis jetzt nicht was du für einen Insignia hast, aber beim ST kannst du entlang des Dachhimmels fahren.
    Habe einfach eine Einziehfeder genommen und sie durch gesteckt.
    Es gibt beim ST einen Kabelkanal, der ist links oben beim Kofferaumschanier.
    Mit ein bisschen geschick, kommst du bei der Beifahrer Seite heraus und kannst das Kabel der Rückfahrkamera herunterfädeln,
    Aber Achtung, dort sollte man schon den Dachhimmel lösen und schauen wo die Seitenairbags sind, damit sich da nichts verwickelt.


    Sonst wäre noch, wie du beschrieben hast, das man das Kabel im Kanal entlang der Beifahrerseite legen kann.


    Das Handschuhfach musst du nicht unbedingt ausbauen, da reicht es wenn man die Blende unter dem Handschufach weg machst.
    Da sieht man die Heizung und von dort kommst überall super hin.

    Opel Insignia ST Sport 2.0 160PS, Automatik, AFL+, Flexride Fahrwerk, Volleder, 20" OPC Line Felgen, OPC Line Front und Heck, Eibach Spurplatten VA 40mm / HA 50mm


    NAVI DVD 800 mit Bluetooth, Sitzheizung, Sitzkühlung, elektrische Heckklappe, 18" Speedline Felgen im Winter, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera

    2 Mal editiert, zuletzt von dalpiazbua ()

  • Beim Fließheck hab ich leider keine Erfahrung.
    Aber vielleicht hat jemand anderer eine Antwort für dich.
    Kann mir aber gut vorstellen das es beim Fließheck auch einen Kabelkanal in den Dachhimmel gibt.


    Wenn du das Kabel für den Rückfahrscheinwerfersuchst, das hat die Farben grün-weiß und geht direkt zum rechten Rückfahrscheinwerfer.
    Wie gesagt, habe einen ST, nehme aber an das die Farben gleich sind.

    Opel Insignia ST Sport 2.0 160PS, Automatik, AFL+, Flexride Fahrwerk, Volleder, 20" OPC Line Felgen, OPC Line Front und Heck, Eibach Spurplatten VA 40mm / HA 50mm


    NAVI DVD 800 mit Bluetooth, Sitzheizung, Sitzkühlung, elektrische Heckklappe, 18" Speedline Felgen im Winter, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von dalpiazbua ()

  • Es reicht wenn du die Kamera am grün-weißen Rückfahrscheinwerfer Kabel dazu klemmst.
    Du musst den Scheinwerfer nicht öffnen.

    Opel Insignia ST Sport 2.0 160PS, Automatik, AFL+, Flexride Fahrwerk, Volleder, 20" OPC Line Felgen, OPC Line Front und Heck, Eibach Spurplatten VA 40mm / HA 50mm


    NAVI DVD 800 mit Bluetooth, Sitzheizung, Sitzkühlung, elektrische Heckklappe, 18" Speedline Felgen im Winter, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera

  • So, ich habe heute im Kofferraum rumgeschaut, Kabel gefunden. Meine Frage noch, ob man benötigt noch irgendwelchen zusätzlichen Material um das Interface und Rfk von Ampire/Zemex anzuschließen. Ich meine beispielsweise Kabel oder Klemmen. Das Interface bekommt Strom über 4 Pin kabel oder muss ich noch eas extra abzweigen? Ich stelle soviel Fragen um mich gut zu vorbereiten. Ich habe nur ein Tag frei um das alles laufen bekommen, leider kann ich nicht das Auto länger abstellen.

  • Kabelbinder, Kabelklemmen und zusätzliche Strom kabel sind nicht schlecht.
    Ich habe mir z.B das Kabel vom Zigarettenzünder verlängert, damit es nicht so fummelig wird.


    Das Interface bekommt Strom über den GmLan, der hat das 4 polige Kabel.


    In einen Tag is das machbar.

    Opel Insignia ST Sport 2.0 160PS, Automatik, AFL+, Flexride Fahrwerk, Volleder, 20" OPC Line Felgen, OPC Line Front und Heck, Eibach Spurplatten VA 40mm / HA 50mm


    NAVI DVD 800 mit Bluetooth, Sitzheizung, Sitzkühlung, elektrische Heckklappe, 18" Speedline Felgen im Winter, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera

  • Hallo IdM,
    ich hab gerade erst einmal überlegt was du mit deiner Aussage

    Zitat von Insignien_der_Macht

    RECHTLICHER HINWEIS:
    Nicht erlaubt im Geltungsbereich der StVZO und ECE... Die Inbetriebnahme dieser Artikel ist nicht zulässig im Bereich der StVZO. Abgebildete und aufgeführte Artikel dienen nur zu Showzwecken und für den Motorsport!


    Steht auf der Ampire Seite zu der Kamera 8|:wacko:

    eigentlich genau meinst.
    Ist mir aber jetzt klar. Du beziehst dich damit auf die von Michael (dalpiazbua) verlinkte Kamera die dieser bei seinem Sports Tourer verbaut hat.
    Da Michael aber nicht in Deutschland wohnt muss er auch keine Kamera verbauen die hier erlaubt ist ;). Wie das in Österreich gehandhabt wird weiß ich nicht...
    Die von mir, eine Seite vorher, verlinkte Kamera KC802-NTSC hat alle Zulassungen für Deutschland :D.
    Wobei ich, durch die Umrüstung auf LED-Nummernschildbeleuchtung, wohl noch eine andere Version wählen werde. Also etwas in der Richtung wie diese Kamera - die auch zugelassen ist - KC502-NTSC (um bei Ampire zu bleiben).


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf