Handy über USB aufladen ?

  • moin moin,


    mir ist aufgefallen, dass mein handy über den usb unter der armlehne nicht aufgeladen wird, und wenn, dann nur 2%/std.
    mein handy zeigt aber an, dass es geladen wird, wird es nur nicht.


    ist es normal, oder liegt bei mir ein defekt vor, hab schon vermutet, dass es dafür sorgt, dass es nicht leerer wird, sondern der akkustatus einfach nur gehalten wird .....klingt komisch, ich weiß, aber kann ja sein, wegen bluetooth verbrauch oder ähnliches ?(

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Also mein iPhone wird ohne Probleme aufgeladen, trotz Musik und Bluetooth.
    Navi hast du ja nicht noch nebenbei laufen auf dem Handy oder? Denn dann kann das durchaus möglich sein das es kaum auflädt.

  • also mein s3 liegt einfach nur im fach, ohne benutzt zu werden. will es bei längeren strecken gerne laden, weil bluetooth ja doch schon viel akku zieht.

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Moin,


    ich habe das S4 mini und das läßt sich über USB aufladen. Es geht zwar nicht so schnell wie mit dem normalen Ladekabel, aber es funktioniert. Auch das Galaxy Ace von meiner Frau läßt sich über USB im Auto aufladen.


    Gruss captain1949

  • Um das mal mit Daten zu untermauern:

    • USB 1 und USB 2 sind mit 500mA spezifiziert
    • USB 3 mit bis zu 1A (nur neue PCs & Notebooks)
    • Handyladegeräte sind sehr unteschiedlich, aber oft > 1A

    Generell ist die Frage: Verbaut Opel Hardware, die sich an die USB Spezifikation hält? Wenn ja, dann kommen da max 500mA raus und das ist weniger als jedes Handyladegerät. In vielen Autos kommt deutlich weniger als 500mA aus dem USB Port...


    Ich kann jedem nur empfehlen, sich einen Adapter für den Zigarettenanzünder zu holen. Aus meinem kommen 2A raus. Das Handy ist ruck zuck voll.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)