Handy über USB aufladen ?

  • Ich glaub, ihr habt aneinander vorbei geredet und meint beide die selbe 12V Dose unter der Abdeckung in der Mittelkonsole.




    Dann Adapter mit 2USB Steckplätze in der Steckdose hinter der Armlehne Mittelkonsole.


    Denke, Steel dachte, du meinst die 12V Dose hinten im Fonds-Bereich an der Mittelkonsole und nicht die unter der Armlehne. ;)



    Nutze es aber genau so wie die Meisten. USB-Stick drin und einen Adapter unter der Mittelkonsole zum Handy laden. :thumbup:

  • Ich kann euch den Tipp geben, nicht die USB Adapter von Mumbi zu verwenden.
    Da hat einer bei mir die komplette Bordelektronik durcheinander gebracht.

  • Hi
    Ich meinte nicht die Steckdose im kleinen Fach.
    Wenig Platz wenn USB Stecker + Adapter + Kabel zum Handy
    Sondern wie ich geschrieben habe hinter der Mittellehne also im Fond die Steckdose.


    gruß Solo

    Einmal editiert, zuletzt von Solo67 ()

  • Selbst die USB 2 Schnittstellen, Onboard auf den Mainboards stellen nicht mehr als 500 mA zur Verfügung!
    So ist halt die Norm ausgelegt worden.


    Du hast Recht. Hier mögliche Gründe, warum das trotzdem nicht immer zutrifft:
    - Der häufigste und nervigste aller Gründe: Nicht jeder hält sich an die Norm.
    - Abweichung von der Norm aufgrund der Toleranz der verwendeten Elektronik-Bauteile (Spannungsregler, etc.) oder Defekt selbiger.
    - Der Fast-Charge-Pseudo-Standard: Es hat sich etabliert, dass Geräte - so sie denn über eine ausreichend intelligente Ladesteuerung verfügen - bei Verwendung bestimmter USB-Kabel, bei welchen bestimmte PINs zueinander einen bestimmten Widerstand aufweisen, alles aus der Stromquelle rausholen was möglich ist.


    Letzterer (Pseudo-) Standard ist gar nicht so verkehrt, da die Geräte im Betrieb heute oft mehr als 2,5W (5V USB Spannung x 500mA) benötigen. Ein iPad 1G bspw. kann man über einen Standardkonformen-USB-Port mit 500mA Beschränkung meiner Meinung nach überhaupt nicht aufladen. Deshalb macht es sich ganz gut, einen Zigarettenanzünder-Adapter zu verwenden, denn diese sind je nach Modell in der Lage bis zu 2A pro Anschluss zu liefern, womit man schon 10W betreiben könnte. Vorteil #2 ist, dass man den Ladevorgang parallel über den bordeigenen USB-Anschluss musikalisch untermalen kann ;)


    Um mein Setting darzustellen:
    Ich habe im vorderen Anschluss (Aschenbecher) nichts, im mittleren (Armlehne) das Ladegerät vom Handy (liefert >500mA), im hinteren (Fond) ebenfalls nichts und in der USB-Buchse steckt ein USB-Stick mit Musik, die ich leider viel zu selten tausche.
    Zusätzlich habe ich im Handschuhfach einen günstigen 12V-auf-USB-Adapter mit 500mA liegen und passende Kabel mit MicroUSB, Apple 30pin und Apple Lightning zur Versorgung verzweifelter Mitfahrer.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Hallo zusammen


    Hätte folgende Frage: Könnt Ihr Eure Handy`s am USB-Port in der Mittelkonsole unter der Armlehne Laden ?
    Habe ein Ladekabel mit LED drin. Das Handy schaltet zwar um und es sieht so aus, wie wenn es geladen wird, aber
    da tut sich nicht in der "Anzeige...% geladen.


    Grüße Walter

  • Bei mir werden werden beide Handys, ein LG G3 und ein Samsung S5, nicht geladen. Wohl zu wenig Leistung der Buchse, da beide grosse Akkus drin haben. :thumbdown:

  • Hallo, also ich kann mein Z5 Premium damit immer aufladen und das ist auch nach einer einer Stunde voll. Bei Bluetooth Koppelung mit der UHP ist es meistens wg. dem hohen Stromverbrauch mit der USB Buchse verbunden. Ich kann mir kaum vorstellen dass ein I-Phone 7 oder Galaxy S5 so einen starken Akku hat dass der Ladestrom nicht ausreicht.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Also mein Samsung A3 (2016) wird auch ohne Probleme über die USB Buchse geladen. Aber warum lädst Du denn nicht über den Ladeanschluß daneben? Da braucht man doch nur so einen Lade Adapter von Liamoo fur Auto Zigarettenanzunder USB Ladegerat KFZ Blau (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    In dem Anschluss hast Du auch einen höheren Strom zur Verfügung.
    Bei mir ist der USB auch eigentlich nie frei, weil ich darüber immer Musik höre.


    Gruß
    Mattes