ST OPC von TTB - Neues Projekt Lenkradheizung nachrüsten und Downpipe

  • Hallo


    Du bist verrückt :thumbup:
    Früher haben die Autos so ausgesehen wenn man die Boxenkabel quer durchs Auto verlegt hat, heute ist es dann "nur" noch für eine Kamera :D


    Super Thema!


    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • ja, so habe ich mich abends auch gefühlt.... im kofferraum gelegen, rückwärts kopfüber im fussraum.
    mein rücken hat mir gleich wieder gezeigt, das ich keine 18 mehr bin ;)


    damals habe ich auch immer nur die stromkabel für die verstärker verlegt, und nen cinch kabel dazu . lach


    aber es hat einen vorteil. ich weiß jetzt , wie ich die komplette mk auseinanderbekomme.
    und ich muss sagen, das alles , trotz das es nur gsteckt ist recht stabil ist, und nicht gleich überall nasen o.ä. abbrechen.


    zusätzlich weiß ich schon, was ich für die nachrüstung der lenkradheizung für einen schalter benötige, und wo die kabel ran müssen.
    das projekt starte ich aber erst, wenn die kamera läuft.


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • tahhdaah


    [Blockierte Grafik: http://www.opelfreunde.net/mitglieder/marco/insignia/heckkamera/30.JPG]


    boar bin ich geschafft. war schon nen ganz schönes stück arbeit.
    aber klappt. und das ist die hauptsache.


    wenn ich muse habe, werde ich mal mein pdf überarbeiten, und erweitern. sind einige gedankenfehler drin.
    jetzt hab ich zumindest den kompletten überblick, wie das intellilink funktioniert, wo die jeweilige hardware sitzt, und welche stecker wofür sind.


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Schönes Projekt, eventuell machst du noch einen eigenen Thread dazu auf...
    Des Weiteren ist noch anzumerken, das die Teilenummer für die Griffleiste NUR für den OPC gilz, da diese blende mattiert ist. Die vom "nicht OPC" müsste normales Chrom sein.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • ja, mit der leiste hast du recht, die ist matt chrome beim opc.


    zumindest noch bei den 2014 und 15er Modellen.
    soweit ich weiß werden die MJ16er aus kosteneinsparungsgründen auch beim opc in schwarz ausgeführt.



    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Ja genau so wars. Hätte aber mal irgendwann etwas von schwarz gehort... Verkauft wird es aber, als ob das glanz crome schöner wäre. Fakt ist einfach nur kosteneinsparung. Nix anderes. Also mir gefällt das matte schon ganz gut. Mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • So, ich habe mal die Gedankenfehlern aus dem PDF entfernt, und weitere Detailinformation eingebracht, was zeigt,
    wie einfach doch eigentlich die Kamera nachgerüstet werden kann, wenn man genau

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

    Einmal editiert, zuletzt von TingelTangelBob ()