ST OPC von TTB - Neues Projekt Lenkradheizung nachrüsten und Downpipe

  • die bauteile stammen nicht aus einem opc wie du am lenkrad erkennen kannst.
    die tasten baue ich um, und die schwarze statt der weißen naht kann ich verkraften.
    vielleicht gibts irgendwann ja mal eines in der bucht.
    vom astra opc die gabs ja ne zeit lang wie sand am meer.


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • hast du zufällig den Stromlaufplan der Lenkradheizung, also mit Anbindung ans Bedienteil, Relais usw.


    weil du schreibst ja, dass es theoretisch mit nem beliebigen Taster plus Lastrelais machbar wäre, d.h. für mich, es besteht noch ne Chance, das ganze in den VFL zu bekommen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • mir ist kein VFL mit Lenkradheizung bekannt... und wüsste auch nicht wo da ein Taster platz haben sollte, ausser als Phaeton mit nem Taster hinten am Lenkrad... Opel-Typisch wär der Taster in der MK nähe der Heizung oder oberen Bedienteiltasten und da herrsch - zumindest bei Vollausstattung "Full-House" also kein Platz für nen zusätzlichen Schalter .. lass mich aber gern etwas besseres belehren ;)

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Fahrspurassi hab ich keinen, also gibt's doch ne Möglichkeit zum nachrüsten.. dann heissts jetzt Pläne auftreiben für die Verkabelung, weil wenns nicht mehr ist als paar Strippen ziehen, seh ich da kein Problem dabei, solange keine sündhaft teuren Steuergeräte getauscht werden müssen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Plan für facelift habe ich. Denke beim vorfacelift wird das nicht soviel anders sein. Sinf 2 kabel am lenkrad. 2 am taster und das wars...
    Schick mir ne kurze mail dann sende ich dir den plan.
    Mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Sieht doch Super aus mit der Downpipe.


    Genau das gleiche habe ich bei meinen auch noch vor.
    Stehe nur vor das Problem mit der Lambdasonde verlängerung.


    Kann man die Stecker irgendwo einzeln kaufen?
    Und was für Kabel hast du verwendet? Wegen Hitzebeständigkeit und Witterung.
    Würde ungerne an meine Lambdasonde mit einen Lötkolben arbeiten, da geht das mit dem Stecker wesentlich einfacher und schneller.


    mfg Tom


    PS: Dein Auto sieht TOP aus :D