Komfort 19"Räder

  • Moin,


    folgendes bewegt mich. Ich fahre z.Z. noch einen Astra H Sport 2.0 Turbo mit 170 PS und 18" Reifen.


    Im Normalfahrbetrieb ist es schon recht stramm, im Sportmodus = Gocart.


    Bei der Zusammmenstellung des Paketes für den Insignia Sport sind in einem Paket 19" Räder vorgesehen.


    Da ich die Absicht habe, auch mal "gemütlich schaukelnd" durch die Gegend zu fahren und ich in den Fahrwerksmodi auch die Wahl hätte, "Tourmodus" zu wählen, frage ich mal in die Runde, ob dies mit 19" Rädern überhaupt möglich ist, einigermaßen "weich" zu fahren.


    Wie sind da die Erfahrungen eurerseits?


    Sollte ich besser zugunsten der serienmässigen 18"Räder verzichten?



    Gruß



    Günni ;(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo,


    also mit dem FlexRide Fahrwerk und 19 Zoll "Schluppen" drauf ist das Fahrverhalten doch noch sehr angenehm. Habe auf meinem Cabrio 18 Zöller und 30mm Eibach Federn drin. Der ist knüppelhart. Der Insi ist dagegen butterweich und lässt sich sehr gut fahren. Also brauchst du keine Bedenken haben, dass du da an Komfort verlierst. Das merkt man bei dem "Schiff" und dem super Fahrwerk nicht.


    Gruß
    Michael

  • Servus Günni
    selbst mit den 20" Räder 245/35 Reifen bist du noch "weich" unterwegs, mit dem Tourmodus für die über 80 Jährigen merkt man sowieso nichts mehr. Aber mit dem Sportmodus macht es natürlich erst so richtig Spaß. Zudem haben wir super komfortable Sitze im INSI. Der Fahrkomfort ist einfach unbeschreiblich.
    Gruß Jürgen :auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Prinziell ein schwieriges Thema, da jeder ein anderes Komfort-Empfinden hat :)


    Ganz ehrlich, ich denke du kommst hier um eine Probefahrt nicht herum, auch wenn es manchmal nicht leicht ist einen Insi mit entsprechender Bereifung zu finden.


    Vielleicht findet sich ja auch jemand im Forum, der in deiner Umgebung wohnt. Wir sind zwar noch ein kleines Forum, aber nichts ist unmöglich ;)

  • Moin,


    ne gute Idee, hier mal im Forum zu fragen, ob einer ein entsprechendes Gefährt hat und mich mal fahren lässt. Wäre ich jetzt selbst nicht drauf gekommen. Werde mal einen "Bittebitte"-Thread machen.


    Gruß



    Günni :love:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Tja, da stehe ich ja dann doch ziemlich alleine da mit meinem Komfortempfinden. :S Vielleicht empfinde ich den Insi mit FlexRide Fahrwerk und den 19 Zöllern einfach als absolut komfortabel, weil ich im Wechsel halt unser absolut knüppelhartes Cabrio fahre. Wäre meine Erklärung... :?::!:

  • Also ich habe seit heute nun wieder meine 18"er Winterräder drauf und empfinde das auch schon als angenehmer - wobei es jetzt kein Unterschied wie Tag und Nacht ist!
    Die 19" fahren sich eben knackiger, jedoch nicht unkomfortabel!
    Bei Kurvenreichen Strecken empfinde ich die 19" im SPortmodus als angenehm weil es sehr direkt und sportlich zu geht! :thumbup:


    Gruß


    STefan