Teilnahme an dem Forum

  • Ich finde es schade das sich immer nur die selben hier im Forum beteiligen wie z.b. Umfragen oder Hilfestellung geben. Wir sind jetzt schon 165 Mitglieder wenn man mal überlegt wenn die sich alle hier beteiligen würden. Hoffe das sich einige hier umstimmen lassen und sich ein wenig mit im Forum beteiligen anstatt nur mitzulesen. Dann gibt es ja auch so Vögel die melden sich an, Schreiben einen Beitrag und lassen sich nie wieder im Forum sehen. :thumbdown:

  • Da hast du durchaus Recht, ABER ;)


    In den meisten Foren beträgt die aktive Beteiligung gerade mal 10-15% der registrierten User. Viele Suchen nur mal was, wollen sich Bilder ansehen oder wirklich nur mal eine Frage stellen... Von daher liegen wir statistisch durchaus im üblichen Rahmen...


    Trotzdem hast du mit deinem Aufruf schon Recht. Jeder aktive User ist ein großer Gewinn fürs Forum (solange derjenige gute, sinnvolle Beiträge schreibt)


    Also traut euch, lasst mal die Finger über die Tasten fliegen!


    Trotz allem bin ich sehr zufrieden, was das Forum mitlerweile erreicht hat. Immerhin sind wir ja aus dem "Nichts" entstanden, ohne jeglichen bekannten User im Forum bzw. einen ganzen Schwung an Usern, die sich hier schon kannten.


    Von dem her muss ich immer noch sagen: Respekt für eure Aktivität und eure guten Beiträge!

  • Ja und Nein,


    ich denk auch dass die Beteiligung natürlich noch regelmäßiger und größer sein könnte.
    Allerdings ist die Anzahl die Mitgleider auch noch nicht so üppig als das ständig mindestens 20 Leute online sind...
    Von daher denke ich auch das man mit der Entwicklung des ganzen hier sehr zufrieden sein kann und die Forumspflanze weiter kontinuierlich wachsen lassen sollte :D
    Besten Dank nochmal an den ADMIN bei der Gelegenheit!!!

  • ...heyhey, das Board steckt ja gerade mal in den Kinderschuhen und wer mag da an eine Ende des Ganzen denken?! ;)


    Und du hast ja auch recht wenn du sagst dass bei der Menge an Nutzern auch jeder mal etwas dazu beitragen sollte damit sich das ganze hier entwickelt.
    Aber es ist nun mal leider so wie es unser lieber ADMIN schon gesagt hat, dass manche halt nur mal schauen wollen, bestimmte Themen suchen und dann nie wieder was von denen zu hören ist! Ist zwar schade so, aber in anderen Foren auch der Normalzustand!


    Gruß


    STefan

  • So schnell ist hier nicht Ende, keine Sorge ;) Ich verlasse mich da auf die Zugriffszahlen des Forums... Und es geht in langsamen Schritten bergauf :) Schwankt ja auch hier immer ein bisschen, gerade zur Sommerzeit. Ich denke mal, dass der nächste große Schwung ab Januar Februar kommt, wenn die Suche nach einem neuen fahrbarem Untersatz losgeht...

  • Moin,


    Habe mir mal die Mitgliederzusammenstellung angeguckt, da sind bestimmt ca.20- 30 Leute angemeldet, die gegen null Postings haben.
    Habe schon in verschiedenen Motorradforen Foren mitgemacht, da steht und fällt die Beteiligung durch den Umstand, ob man sich persönlich kennt oder nicht.


    Hatte selber mal einen Stammtisch ins Leben gerufen, der sage und schreibe max. 14 feste Mitglieder hatte, aber Zugriffe im fünfstelligen Bereich pro Monat. Nur geschrieben hat von denen kaum keiner. Aber die 14 haben sich gegenseitig "vollgesabbelt".
    Ich denke, wenigstens der "harte Kern" sollte regelmässig hier was posten. Man wird dadurch interessant für andere, die den gleichen Wagen fahren und die Motivation steigt, eben falls mal was loszuwerden.
    Ein forum lebt eben von der Beteiligung.
    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Also ich schau immer rein.Aber ich hab (zum Glück) nichts negatives hier zu berichten. Und die Positiven Erfahrungen habe ich schon zur genüge kundgetan.
    Wenn ich helfen kann immer gerne und wenn ich meine zu einem Thema etwas beitragen zu können mach ich das auch gerne.
    Ich denke schon das"viele" unser Forum gerne besuchen und früher oder später kriegen wir sie alle;-)).
    Ich seh das ganze sehr entspannt.
    Gruß
    Insigniahari


    PS. Zwei Kollegen haben nun auch einen Insi, dank der guten Kritik meinerseits;-))