wurde überrumpelt!

  • Hallo! (Stell mich demnächst genauer vor! ;) )
    Brauch mal Eure Meinung!
    Und zwar ist mein Insignia (11.2011) auch von der Kampagne mit den Türmanschtten betroffen. Bei der Durchsicht letztens meinte der Serviceberater, das der Rost so stark ist, das er es nicht für sinnvoll hält, einfach nur auszubessern. Er meinte, mein Auto bekommt links und rechts neue Türen. Letzte Woche kam dann der Anruf, Türen sind da und es kann ausgetauscht werden.
    Heute holte ich meinen Flitzer wieder ab und bemerkte gleich das die Türen nicht getauscht wurden. Also bin ich wieder zu meinem Berater der darauf ziemlich bleich wurde, und meinte das da was schiefgelaufen sei. Aber im Endeffekt entscheidet der Werkstattmeister, was richtig ist. Und anscheinend war er der Meinung, das konservieren reiche ...
    Als Frau, blöd wie ich bin, hab ich mein Auto dann heimgefahrn. Als mein MAnn von der Arbeit kam, hab ich ihm das erzählt und er wurde ziemlich sauer, er meinte das die jetzt schön abkassiern und die Türen dann woanders verbaut werden.
    Was würdet IHr machen? Nochmal hin? Lassen?
    Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen.
    Tina

  • Hallo Tina ,


    lass dir das nicht gefallen dann muss halt dein Berater den Kopf gewaschen bekommen.
    Er kann nicht solche Dinge in den Raum werfen ohne sich zu erkundigen.
    Jetzt soll er zusehen das du die neuen Türen bekommst.


    Gruß Andreas (samstoetzi)

  • Also erst mal willkommen hier. :thumbup:


    Bin jetzt ein wenig verwirrt.


    Meiner ist BJ 12.11 und ich weiß von keiner Kampagne.


    Was bitte meinst du mit "Türmanschetten? Soll das die Kabeldurchführung zwischen Chassis und Türe sein? Da gab es in den erste Baujahren (08/09/)tatsächlich Rostanfälligkeiten.


    Mache mal Fotos davon, damit wir uns ein Bild machen können.


    Wegen Rost an irgendwelchen Manschetten (Durchführungen?) gleich komplett neue Türen zu verbauen halte ich für übertrieben. Müssten dann schon heftige Durchrostungen sein, was ich mir ehrlich gesagt bei dem BJ. nicht vorstellen kann.


    Ging die Maßnahme (Kampagne) kostenlos für dich ab?


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • @Günni:

    Zitat

    Für Insignia MJ 2012 - 2013 gibt es seit Ende März zu diesem Thema eine Produktverbesserungsmaßnahme 14-P-023 "Mögliche sichtbare Korrosion an der Kabeldurchführung der Vordertüren"
    Die Durchführungsbestimmungen beschreiben detailliert, was durchzuführen ist, je nachdem welchen Zustand das Auto hat. Das geht von einfacher Abdichtung der Kabeldurchführungen, bis zu entsprechenden Lackreparaturen.
    Die Kampagne wird für alle betroffenen Fahrzeuge automatisch angezeigt, wenn für sie ein Werkstattauftrag bei einem Opel Service Partner eröffnet wird.


    @Tina


    Die Entscheidungsgewalt hat immer der zuständige (Karosserie)-Meister und nicht der Kundenberater. Mir wurde damals gesagt, dass die Türen nur an den betroffenen Stellen neu lackiert werden, aber am Ende wurde die komplette Tür getauscht.. (leider ohne mir bescheid zu geben, zudem noch mit einem gehörigen Farbunterschied).


    Sollte zudem der Rost irgendwann wieder durchkommen, so kannst du ja wieder Nachbessern lassen.

  • Sorry, aber diese Produktverbesserungsmaßnahme ist mir nicht bekannt und auch unter "My Opel" nicht ersichtlich. Habe im Dezember meine nächsten Termin....mal schauen. ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ich würde immer versuchen den Tausch einer kompletten Tür zu vermeiden. Es wird immer einen Farbunterschied geben.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Sorry, was redet ihr da! Natürlich gibt es eine Produktverbesserungsmaßnahme die auch hier und in anderen Foren groß und breit diskutiert werden, selbst Bei myopel wird diese angezeigt (zumindest bei mir). Es betrifft nicht nur die ersten Modelle, es sind mindestens bis MJ 2012 einige (viele) Fahrzeuge betroffen. Ich kann das schön reden nicht mehr hören! Und eins kann ich mit Sicherheit sagen wenn der Rost nach ca. 3 Jahren wieder durch kommt ist nicht gesagt das die Türen ersetzt werden, aber eins kann man mit Sicherheit sagen wenn einmal was rostet und egal was man macht kommt an dieser Stelle der Rost wieder.

  • Sorry, was redet ihr da! Natürlich gibt es eine Produktverbesserungsmaßnahme die auch hier und in anderen Foren groß und breit diskutiert werden, selbst Bei myopel wird diese angezeigt (zumindest bei mir). Es betrifft nicht nur die ersten Modelle, es sind mindestens bis MJ 2012 einige (viele) Fahrzeuge betroffen. Ich kann das schön reden nicht mehr hören! Und eins kann ich mit Sicherheit sagen wenn der Rost nach ca. 3 Jahren wieder durch kommt ist nicht gesagt das die Türen ersetzt werden, aber eins kann man mit Sicherheit sagen wenn einmal was rostet und egal was man macht kommt an dieser Stelle der Rost wieder.


    Ja, gibt es. Meiner ist auch betroffen (MY 2012) :cursing: , hatte nur noch nicht die Zeit es machen zu lassen. Geht im September aber los. Diskutiert wird das ja schon lange hier:


    Opel Kontrolle Kabeldurchführung Vordertüren


    und auch hier:


    http://www.motor-talk.de/forum…-den-tueren-t4711079.html


    Gruss captain1949

  • Hallo Tina,
    ich kann weder diese Entrüstung, noch die Threadüberschrift oder einige Beiträge hier nachvollziehen.


    Dein Kundenbetreuer (ein Kaufmann) steht vorm Auto und sagt "muss alles neu". ;)
    Sobald dein Auto in der Werkstatt steht und sich ein Fachmann die Kabeldurchführungen angeschaut hat, gibt er Entwarnung, da es garnicht so schlimm ist.


    Ob und wieviele Türen dein FOH bestellt und anderweitig montiert oder ins Lager bringt, ist doch völlig egal.


    Wichtig ist nur, dass du auf die Papiere achtest, die du vom FOH bekommst/bekommen hast.
    Da darf natürlich nicht "Vordertüren Fahrer/Beifahrerseite gewechselt" stehen!



    ...
    wenn einmal was rostet und egal was man macht kommt an dieser Stelle der Rost wieder.
    ...


    So ein Quatsch. :wacko:


    Gruß


    EDIT @ DOBSI87


    jup, das stimmt leider zu 90% aller fälle


    Wenn man nur dumm drüberlackiert, kein Wunder. :D


    BTT