Welche Kunsstoffabdeckung hinten bei Einbau Duplexauspuff

  • Ich möchte mir so einen Doppelauspuff anbauen.
    Friedrich Duplex Auspuff V2A Opel Insignia 2 0 2 8 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Bei Ebay gibt es welche- wenn jemand einen Tipp hat wo man einen guten für rund 500 Euro bekommt, deann bitte melden.
    Was ich aber eigentlich fragen wollte: Ich muss ja hinten ein Teil der Heckstoßstange wechseln. Wo bekommt man eine mit den Aussparungen rechts und links für die Auspuffrohre?
    Ich sag schon mal Danke.

  • Du hast nirgends angegeben, was du für einen Motor hast?! AWD oder FWD? Immerhin ST wissen wir schon. :P


    Dass es nicht einfach nur reicht, den Auspuff zu kaufen und zu tauschen, das weißt du? Es fehlt dir der Halter für die rechte Seite und evtl. die Hitzeschutzbleche inkl. der Befestigungsclipse.


    Soll es nur ein ESD werden? Oder mit MSD? (Simons hat z.B. gute und günstige Varianten im Angebot - Klick).
    Den passenden Diffusor / Heckschürzeneinsatz bekommst du bei deinem FOH, evtl. bei eBay oder vllt. lohnt sich eine Anfrage bei Opel Nienhaus (Bis zu 10 % Forenrabatt bei Opel Nienhaus)

  • Vielen Dank für den Tipp mit Simons Paule.
    Ich habe einen Spotstourer 2,0 Diesel mit 160 PS, Bilder mach ich noch rein.
    Ich finde die optik gut, nicht wegen des Klanges. Ändert sich der Klang beim Simons? Zumal es sich ja hier um einen Diesel handelt.
    Was meinst Du mit AWD oder FWD ?

    Zitat

    Es fehlt dir der Halter für die rechte Seite und evtl. die Hitzeschutzbleche inkl. der Befestigungsclipse.

    Das kommt noch dazu -wusste ich nicht. ------------------------------------------auch noch 100 Euro?
    Und Diffusor / Heckschürzeneinsatz kommt also auch noch dazu. -------------auch noch 100 Euro?

  • AWD = All Wheel Drive = Allradantrieb
    FWD = Front Wheel Drive = Frontantrieb


    Die Rohrführung ist da nämlich anders. Aber wenn es nur um die Optik geht und es eh ein Diesel ist, dann reicht ein ESD.


    DAS wäre z.B. eine Variante. Hier steht auch alles dazu:


    Zitat

    Der original Diffusor muss auf der rechten Seite bearbeitet,
    oder vom Benziner Turbomodell übernommen werden
    ACHTUNG: Bei Fahrzeugen ohne Aufhängung auf der rechten Seite,
    wird noch zusätzlich eine Aufhängung für den rechten Endschalldämpfer benötigt.


    Den Preis für den Diffusor kann ich dir leider nicht verraten.
    Die Aufhängung für rechts kannst du da direkt mitbestellen (26,18€)

  • Der Preis für den Halter ist in Ordnung. Bastuck will über 60 Euro für das Teil :spinn:
    Und ob der Hitzeschutz wirklich benötigt wird... Welche Temperaturen kommen denn am ESD an? Denk den kann man sich schenken.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Sind glaub 2 Schrauben jeweils unten seitlich und 3 Spreitznieten. Können auch 5 Nieten sein und keine Schrauben. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Wenn die raus sind, fällt das Teil praktisch schon von alleine ab. Einfach mal drunter legen und schauen.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Das sind je nach Ausführung (mit oder ohne AHK) 4 oder 5 Spreißnieten. Oben ist das Teil eingeklipst. Erst unten die Nieten raus nehmen und dann von unten die Haltenasen mit einen Schraubendreher ru ter drücken und von der Schürze abziehen. Habe ich erst vorgestern gemacht...


    Gruß Jan

  • Wollte kurz die Info weiter geben da ich selbst gerade am Suchen bin... für die die nach einer Simons Anlage oder ESD ausschau halten... bei Lexmaul bekommt Ihr alles von Simons aktuell 20% günstiger, bei Dbilas sinds nur 15%.
    Somit bekommt man rechnerisch den Halter für den rechten ESD geschenkt :D

  • Meine Simons Duplex Anlage für den FWD/Diesel/4-Türer ist gestern angekommen.


    Jetzt freu ich mich auf das Frühjahr.


    :D


    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/x5xu7r.jpg]

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von schbeggi ()