Lederqualität Lenkrad/Wählhebel - bei euch Probleme?

  • Ich hab noch ein Verdacht - den werd ich mir heut Nachmittag am Heimweg mal ansehen...
    Ich werd auch mal sehen ob das Leder rundum Probleme macht oder nur links unten...


    Danke euch erstmal allen für die Einschätzung... =)

  • Das sieht aber mechanisch beschädigt aus abgegriffen sieht anders aus .

    Insignia Sportstourer 2.0 CDTI BiTurbo 4x4 , Mahagonibraun, Leder Indian Summer, 20"BiColorfelgen
    Im Sommer Ascona-B Berlina ,2,5S Doppelvergaser :thumbup: ,BBS 8u9x15

  • Also das Lenkrad sieht echt übel aus. Da muss irgendwas heftigeres passiert sein.
    Im Unterbewusstsein richtet man sowas auch nicht an. Das war so mein Gedanke hinsichtlich "Anwendungsfehler". Ich hab bei mir an der Unterseite des Lenkrades hinter dem Lenkradkranz auch einen Grat, an dem ich nur zu gern mit den Fingern rumspiele... :rolleyes: Oder auch an der Rückwärtsgangarretierung rumspielen. Erwische mich oft mal bei sowas. An der falschen Stelle ausgelebt, kann es schon Schäden machen. :D


    Gruß, Sascha

  • Servus,


    Eben - mechanisch beschädigt...erhöhte Reibung oder so...und da gibt es nichts was mir einfallen würde - bin heute nochmal Bewegungen, Handlungen, Benutzung bewusst durch gegangen - an den "hinteren" Bereich der Beschädigung komm ich nur wenn ich rein theoretisch das Lenkrad komplett umschließ und dann nachm lenken "durchlaufen" lass...das passiert aber nicht im alltagsgebraich...anscheinend würde ggf am Übergang, genauso wie am Wählhebel, mit heißer Nadel genäht... ^^


    Ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende - auch das es an der Unterseite so rissig ist..


    Montag morgen hab ich nen Termin beim Freundlichen - dann schau ma mal was opel sagt...

  • Hallo.


    Also möglich ist das schon und nicht ausgeschlossen das hier ein Herstellungsfehler vorliegt, falsch gegerbt.
    Aber unterhalb der beschädigten Stelle am Lenkrad sind aber auch Striemen, Schrammen zu sehen!

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Ja - die sind mir auch aufgefallen - hab mir das heut morgen nochmal angesehen - sind aber nicht von der Beschaffenheit anders wie das nicht striemige - wirken fast wie farbfehler... ^^

  • Servus mitnand,
    Irgendwie ist mein letzter Kommentar zu dem Thema nicht mehr da...hatte wohl nicht funktioniert...


    Also es gibt aktuell noch kein Ergebnis - ich werd am 24. nochmal mit'm FOH sprechen wie wir weiter vorgehen...

  • Kann mir jemand bitte sagen, wie ich den Wählhebel des Automatikgetriebes abziehen kann?
    Verblendung abhebeln -> ok
    O-Ring der Ledermanschette ist auch gelöst


    aber ich krieg den Wählhebel selbst nicht ab.


    Hat es etwas mit den beiden Aussparungen unten zu tun? Muss man da irgendwie reindrücken?
    Auf N stellen und abziehen ging nicht oder ich hab nicht fest genug gezogen.
    Danke für einen Tipp


  • EZ 20.12.2013 - aktuell ca 12400 km auf der Uhr...



    aber nicht nach 6 Monaten mit 12tsd KM... ^^


    Passt nicht wirklich zusammen, ansonsten trenne dich schon mal vom Begriff Leder.
    MJ 14.5 war der letzte mit Leder am Schaltknauf.
    OPC hatte es noch "3 Tage länger"


    Ansonsten .... 6 Monate alt -> Insignia B -> Komplett falsches Forum ;)
    Oder willst du wirklich Infos wie unsere "A-Knüppel" sich über die Jahre gehalten haben? :whistling: