BMW Felgen auf Insignia

  • Hi,


    ich hatte 8 Jahre lang die ASA AR 1 in 19" auf meinen GTS gehabt und war wirklich sehr zufrieden. Auch jetzt wieder, bin ich sehr zufrieden!


    Die "billigen" Nachbauten, wozu auch die MD 8 vom letzten Winter gehörten, sind echt mies. Deswegen hab ich die auch schnell wieder verkauft. Im Netz gibt es gerade im Bereich BMW,
    viele Felgen, die sehr geil aussehen und vom Preis günstig sind.
    Sind aber alles Nachbauten, die man nie richtig guhig auf der Achse bekommt. In irgendeinem Geschwindigkeitsbereich hast Du immer
    Vibrationen. Das ist mit den ASA` sofort weg gewesen!


    Übrigens Klarlack. Meine originalen 20" BiColor sind in der Qualität leider keinen deut besser, wie irgendwelche Nachbauten! An 2 Stück löst sich Großflächig der Klarlack und das ohne jegliche Beschädigung an der Felge.
    Mein FOH kennt das Problem von mehreren Fahrzeugen. Original ist also nicht unbedingt besser. Mit ASA hatte ich solche Probleme noch nie und dazu ist der Preis mehr als fair.


    Bis denne...

  • Das ist doch schlimm und muss dir nicht peinlich sein. Alles wird gut deswegen hab ich es dir ja gesagt.... :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • hat jemand schon Erfahrung? ich suche mir auch gerade neue Sommerfelgen und BMW hat nun mal schönere Felgen (ansichts sache ^^ ).
    Mir geht es um die Eintragung, wieviel es kostet und was man alles benötigt.

  • kann es trotzdem Probleme geben auch wenn alles passen? Ich habe bisher nur bedenken das der Prüfer es nicht einträgt, dann wäre das ganze raus geschmissenes Geld

  • nat79,


    die Abnahme von Felgen beginnt bei Minimum 65,00€ und nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
    Berechnet wird nach "Aufwand"!


    Ich habe 162,01€ bezahlt und ja das ist viel für 5 min Arbeit aber dafür gehts da wo ich hinfahre, auch sehr Problemlos.


    Bei den ach so schönen BMW Felgen, beachte bitte, dass viele Felgen billige Nachbauten sind, die teilweise massive Qualitätsprobleme haben.
    Meinen Satz MD 8 - Felgen vom letzten Winter, habe ich nicht ohne Grund wieder verkauft! Der Preis war sehr günstig, die Optik stimmte aber die Felgen hat man nicht ruhig bekommen.
    3 verschiedene Sätze Zentrierringe, mehrfach gewuchtet und trotzdem hatte man ständig Vibrationen mit den Dingern.
    Wenn man nur in der Stadt fährt und nie über 70 km/h, merkt man das zwar nicht und freut sich über günstige Felgen aber wehe, man fährt mal aus der Stadt raus!


    Unterm Strich bin ich gut aus der Sache heraus gekommen, weil der Verkauf besser wie der Einkauf war! Trotz der Warnungen von meiner Seite her, waren die Käufer wegen der Optik und des vermeintlich günstigen Preis ganz scharf auf die Felgen!


    Bis denne...