Subwoofer in Reserveradmulde

  • Hi
    Was hat den Fader mit dem Subwoofer zu tun ??
    Das ist doch Quatsch mit fade entziehst du die Lautstärker der vorderen LSP oder der hinteren LSP.
    Es hat doch nichts mit den Baß Frequenzen zu tun. Dafür ist der Equalizer zuständig .


    gruß Solo

  • Es geht um die Lautstärke...
    Den Subwoofer schließt du an die hinteren Lautsprecher an. Wenn du jetzt den Fader nach hinten regelst kannst du insgesamt lauter stellen, weil die Frontlautsprecher nicht mehr soviel abbekommen.

  • Ich probier es an dieser Stelle nochmal ;) . Hab mir auch schon einen abgegoogelt, aber nichts gefunden, wie das ist wenn man schon das Infinity-System hat.
    Mit Car-Hifi-Technik stehe ich ja echt auf Kriegfuß - versteh das einfach nicht . Bei meinem Insi ist das Infinity-Soundsystem verbaut. Kann ich den Subwoofer im Kofferraum einfach durch einen Sub in der Reserveradmulde austauschen (z.B, Helix PP 7S-D)? Müssen nur die Kabel "verlängert" werden, die zum Infinity-Sub gehen oder braucht man da Adapter oder wie geht das?

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • Vielleicht kann ich noch einen Tipp zum "wird-nicht-lauter"-Problem geben. Anscheinend hat der eingebaute Originalradio einen Limiter integriert. Je nachdem wie viel Bass im Equalizer eingestellt ist, regelt er dann ab einer gewissen Lautstärke zurück und limitiert.


    Ich hab jetzt nen DSP drin, da gehts super!

  • Servus,


    ich habe auch das DVD800 und möchte einen Aktiven Woofer von Axton in die Reserveradmulde legen.


    Meine Frage dazu wäre wo ich das Signal und wo Strom & Remote abgreifen kann? Am Infinity-Verstärker (Eingang)? Wo ist der verbaut? Welche Kabel müsste ich abgreifen? Sry. Hab in der SuFu nicht wirklich was gefunden.


    Falls es schon jemand so mit Infinity System gemacht hat.


    Danke & Grüße

    Insignia OPC ST 2011 davor: Astra G OPC2 turbo EDS Ph1, Astra G Cabrio turbo, Astra G 2.2 Coupe, Calibra turbo, Astra F GSI, Calibra turbo Projekt Opel Ph3+, Calibra 16V 150PS