Subwoofer in Reserveradmulde

  • Guten Morgen Zusammen,


    da mir im Insignia ein wenig der Bass fehlt möchte ich mir einen Subwoofer einbauen lassen.
    Dieser soll in die Reserveradmulde.
    Ich bin jedoch etwas skeptisch, ob dann auch ordentlich Bass kommt wenn da die Abdeckungen drüber liegen.


    Hat da jemand von euch schon erfahrung?


    Es wird dann dieser Sub werden
    http://www.axton.de/axb20stp_de.html


    Früher hatte ich im Vectra B mal diesen verbaut:
    http://www.axton.de/ab20a_de.html


    Damit war ich äußerst zufrieden 8)
    Denkt Ihr mit dem Reserverad Sub bekomme ich ähnlich viel Bass?


    Grüße


    David

  • Hallo,
    ich habe einen Subwoofer in der Reseveradmulde, den Helix PP7D mit dazugehörenden Digitalen Soundprozesor.
    Ich bin der Meinung das der Bassdruck im Sportstourer ausreichend ist . Natürlich ist das kein Bassgewummer aber für mich mit über 40 vollkommen ausreichend.
    Hast du die Infinitiausstattung? Wenn nicht wird es schwer da was anzuschließen.
    Das Radio ohne Infinti hat keine Vorverstärkerausgänge und kein Remote zum Schalten eines Verstärkers.
    Ich glaube du kannst da den Subwoofer nur via Bypass in die vorhandenen Lautsprecherleitungen einklemmen, was aber nicht viel bringen wird.

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Sonst mal zu einem Car Hifi Händler gehen und dich beraten lassen. Wobei der Axton nichts besonderes ist.
    Oder du kaufst einen Gehäuse-Subwoofer. Bei Platzbedarf ist der in wenigen Sekunden draussen. Für 250 E gibt's schon gute Sachen.

    Prof. HiFi-Einbau
    MJ 2012 / 2.0 t 220 PS M6 / Fliessheck / Mahagoni / Cosmos-Ausstattung

  • Ja, ein Gehäusesub bringt natürlich mehr.
    Aber wie willst du den anschließen? Das funktioniert im Insignia nicht so ohne weiteres.Wie schon erwähnt ohne Infiniti-ausstattung bzw.Programmierung hast du keine Vorverstärkerausgänge und keine Remoteleitung zum Schalten einer Endstufe.

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Moin
    Also ich war bereits bei ACR und die sagten ist alles kein Problem.
    Nur wenn ich da jetzt frage wie viel "Druck" der macht und ob sich das gut anhört sagt der natürlich das das alles total toll sein wird.
    Ich fahr da vermutlich morgen einfach mal vorbei und frag da mal genauer nach ;)


    Auch speziell wegen infinity.
    Vermutlich wird einfach der highlevel Input genutzt.


    Ich meld mich wenn ich genaueres weiß :)

  • Hallo,
    Vorab muss ich sagen das ich nix gegen ACR habe, aber meine Erfahrung ist das die keine Ahnung von den Fahrzeugspezifischen Geräten haben.
    Auch bei mir hieß es "Alles kein Problem".Erst als ich dann dort an kam,informierten sich die Kollegen im Netz über den Insignia.
    Schnell hatten die ihre Meinung geändert. Plötzlich ging es nur noch über eine Umprogrammierung auf Infinity, welche aber nur Opel machen kann.
    Alternativ und natürlich das einzig Richtige wäre ein neues Radio von Zenec, neues Frontsystem, neues Hecksystem, 5-Kanal Entstufe und eine massive Bandbasskiste.
    Das wäre ein Minimum.Wenn man es etwas gehobener haben will dann noch Türen, Dach dämmen.
    Alles in allen ein 4stelliger Betrag- fürs Minimum ???
    Nö, danke.
    Darum habe ich Plug & Play von Helix.Kann ich bei Fahrzeugwechsel in 30 Minuten wieder ausbauen und weiter verwenden.
    Wie schon erwähnt, sind nur meine Erfahrungen.
    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • So war vor ein paar Tagen bei Acr
    Er hat sich auch viel zeit genommen und hat sich die "ist" Situation angehört.
    Er sagte das es keine Probleme machen wird, da das Radio den Bass nicht rausnimmt mit erhöhter Lautstärke. --> hab das cd 500


    Das stimmt soweit auch, da ich meiner Meinung nach jetzt schon ganz guten bass hab, welcher auch deutlich zunimmt wenn ich die Lautstärke erhöhe.
    Ob jetzt auch die passenden Frequenzen ankommen werden wir ja sehen ;)
    Nunja nächsten Montag hab ich den Termin für den Einbau und kann dann berichtigen.

  • Sooo Leute,


    Heute wurde mir der Subwoofer eingebaut.
    Und was soll ich sagen...das Teil ist der Hammer :D


    Zwar waren die Herren von Acr nicht in der Lage den Sub richtig Fest zu machen, weil sie nicht gesehen haben das beim boardwerkzeug auch ne lange Stange beiliegt, aber das hab ich noch fix erledigt ;)


    Wie gesagt der Bass ist wirklich sehr ordentlich, kann die Bedenken überhaupt nicht verstehen.
    Und der Bass Boost ist sogar am Sub noch ausgeschaltet.
    Jetzt erstmal etwas einspielen und dann wird erstmal richtig aufgedreht.


    Achja und ich hab kein infinity, sondern alles ganz normal mit einem CD500 ;)