Subwoofer in Reserveradmulde

  • Es ist ein axton AXB20STP


    Das adapterkabel ist nicht näher spezifiziert, es greift aber einfach vom original Kabelbaum die Lautsprecherkabel ab... Damit man wieder auf Original umrüsten kann.


    Hier ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/01/geryseqa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/01/muhaju4e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/01/8upuduzu.jpg]

  • Hört sich so an als ob da nen einfacher High/Low-level Adapter angeschlossen wurde. Was hat den der Spass gekostet ?



    Gruss Thomas

    2010-2014 Opel Astra J 1.4 Turbo Sport 140 PS


    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Innovation 160 PS Bj. 06/2013

  • Hallo,
    Nun gut, liegt ja etwa in dem Rahmen vom Helix-umbau.
    Ich habe für den Match PP52, den Reserveradsub und den Adapter 567,00 gelegt.
    Dafür steuert der Match -alle- Lautsprecher an, verändert dessen Klang enorm und der Sub funktioniert ohne Stromversorgung.
    Etwas verwundert bin ich wie das so richtig funktionieren soll.Denn Chinchkabel werden ja bei bereits Verstärkten Signalen (Vorverstärkerausgänge) benutzt.
    Wie hast du denn die Lautsprecherleitungen angezapft?
    Hast du Klemmen da rein gemacht und von der Chinchleitung die Stecker auf der einen Seite abgeschnitten?
    Hat irgendwie was von Bastelei.
    Aber wenns funktioniert , ist es ja gut.


    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

    Einmal editiert, zuletzt von sisco ()

  • Mit einem High/Low Level Adapter ist das eigentlich kein Gebastel. Der wird an den vorhandenen Lautsprecherkabeln angeschlossen und erzeugt dir dann das Signal für den Verstärker. Die guten z.B. Von Helix erzeugen zusätzlich jochendes Remotesignal damit der Verstärker weiss wann er an und abschalten soll.
    Von Helix wäre da der AAC was ordentliches was man da nehmen kann.
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51G7yKl56tL._SY300_.jpg]


    Gruß Thomas

    2010-2014 Opel Astra J 1.4 Turbo Sport 140 PS


    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Innovation 160 PS Bj. 06/2013

  • Der Subwoofer hat Highlevel Eingänge.
    Und vom Radio wurden die Lautsprecher Kabel mit einem Adapter angezapft.
    Wo ist das basteln?
    Die 500€ sind übrigens mit Einbau durch ACR

  • Das der subswoofer highlevel Eingänge hat wusst ich nicht. Aber mit Gebastel hat das auch nix zu tun.

    2010-2014 Opel Astra J 1.4 Turbo Sport 140 PS


    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Innovation 160 PS Bj. 06/2013

  • Die Highleveleingänge am Subwoofer habe ich auch nicht gewusst.
    Das du einen Adapter benutzt hast konnte man auch nicht ahnen, klang irgendwie so als ob die Lautsprecher via Klemme angezapft hast.
    Also natürlich kein Gebastel, Sorry wollte dir damit nicht zu Nahe treten.


    Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Hab zwar selbst keine Erfahrung mit dem ACR aber ich denk nicht das die da irgendwie rumpfuschen würden.
    Mit der DSP52 + Woofer in der Reserveradmulde liebäugle ich ja auch, hab nur Bedenken das das unserm Hund der im Kofferraum mitfahren darf net so gut bekommt...

    2010-2014 Opel Astra J 1.4 Turbo Sport 140 PS


    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Innovation 160 PS Bj. 06/2013

  • Hallo ,


    Zu dem was acr so macht , lass ich mich lieber nicht aus , ich weiß nur das es starke unterschiede von filliale zur filliale gibt ....


    Aber mal was anderes , hab auch den kofferraum ausgebaut allerdings mit "passiver" geschlossener kiste und monoblock , jetzt wurde vor ein paar tagen das chassis von rockford fosgate auf jl audio gewechselt , es klingt jetzt wesentlich satter , aber ich habe dann zusammen mit einem fachman festgestellt , das so richtig schöne tiefe töne nicht raus zu holen sind und auch kurz vor 30er lautstärke der subwoofer nicht mehr lauter wird scheinbar , also die musik wird lauter der sub bleibt quasi gleich , bzw steigt nicht mehr weiter mit an .


    Hat jemand diese erfahrung noch gemacht , zu mal dieendstufe der türen ja vom selben signal kabel kommt .