Tag Zusammen,
eins vorab, die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, und auch einiges gefunden. Leider nicht ganz eindeutig, daher der Post ![]()
Habe vor paar Tagen auf Sommerräder umgestellt, diese wurden bei FelgenOutlet.de als Kompletträder bestellt.
Hier Kurzes Info: ProLine - B700 - Sportsilver 18 x 8.0 ET 35 + 245/45 18 100Y Pirelli P Zero Nero GT
Diese Kompletträder habe ich vor paar Tagen montieren lassen, seit dem vibriert mein Lenkrad ab ca. 120km/h. (Beim Bremsen verhält sich der INSI normal - ohne Zittern)
Habe in einigen Beiträgen gelesen, dass es anscheinend an den Querlenkerbuchsen liegen soll (FeldabhilfeNr: 2692)
Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann, da ich leider nur ein Laie in diesen Sachen bin:
Warum hat bei den Winterreifen nichts vibriert, obwohl meine Winterräder zu 95 % gleich sind, außer andere ET - ET40 (Neue Sommerfelgen haben ET35)
Außerdem haben einige geschrieben, dass man die neuen Radbolzen kürzen sollte!? - Aber kürzen nur wenn man Distanzscheiben hat oder?
Wenn jemand was anderes vorschlagen kann - her damit
Habe Mitte der Woche lange Fahrt auf der AB und würde gern das Problem so schnell wie möglich loswerden.
Freue mich über jede Info.
LG Alex