Ölfilm auf der Scheibe

  • Hallo Leute,


    habe heute gesehen das ich so ne Art Ölfilm auf meiner Windschutzscheibe habe. Habe deswegen schon meine Aerotwins ausgetauscht, weil ich dachte das es daran liegt. Jetzt mit den neuen Wischern ist aber das gleiche Problem.
    Von Innen sieht es so aus als ob der Wischer auf der Fahrerseite schmiert. Von außen schimmert es wie ein Ölfleck.


    Habs schon versucht mit Glasreiniger und sauberwischen, aber das hilft nichts.
    Aus einem anderen Forum hab ich gelesen das Bremsenreiniger dafür geeignet ist, hat aber auch nicht geholfen.
    Wie bekomm ich das runter?


    Oder doch Bremsenreiniger + direkt wieder neue Scheibenwischer, weil da auch Öl drauf ist?


    Grüße


    David

  • Hi
    Ist das immer wenn du Wasser aus dem Wasserbehälter nimmst ???
    Es sieht aus als wenn viel vom Winterscheibenreiniger drinn ist. (FROSTSCHUTZ)
    Spritze ihn mal ganz leer bis nichts mehr kommt und nehme mal Klares wasser ohne zusatz.
    Beim Leer spritzen haube zu und wischer weg von scheibe.
    Dann sollte weg sein zumindestens schwach Spüle Behälter mal durch


    gruß Solo

  • Hallo
    das könnte auch einfach nur die Prismawirkung des Wassers sein.


    Beim Leermachen/Durchspülen des Wischwasserbehälters kannst du ein Küchentuch/Handtuch/etc direkt auf die Düsen legen.
    Dann spritzt nichts auf die Scheibe.


    Gruß


    EDIT:
    Die angelbliche Lösung des Problems:

  • Die Scheiben sind mit irgendwas bedampft. Evtl. entstehen dadurch Lichtreflexe.


    Ansonsten sieht es mir auf dem Foto so aus, als ob der Wischer das Wasser nicht vollflächig abträgt...vll. mal neue Wischer montieren.


    Gruß


    Günni :D

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Zitat

    Neue Wischer hat er doch schon. ;)
    Ist das eine Solar Reflect Scheibe oder eine normale? Von den Solar Reflect hab ich schon von so komischen Angewohnheiten gelesen.


    Gruß, Sascha


    Moin


    Woran erkenne ich denn eine Solar Reflect Scheibe? ;)

  • Naja, die hat so eine Beschichtung aufgrund der man nicht bzw nur sehr schlecht ins Auto schauen kann, meist so ins blaue oder grünliche gehend (beim Zafira A war's rötlich). Einfach mal schräg davor stellen und schauen ob sie so schimmert.


    Gruß, Sascha