Anfängerin im Thema "Handwäsche"

  • Ich nehme zum entfetten normales Spüli (bei der 1. Wäsche)- aber auch nur dann, wenn logischerweise danach gewachst werden soll ;).

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Huhu!
    So, nun habe ich alles durch und werde mir dann mal ein paar Sachen bestellen. :)


    Ein paar Fragen sind aber noch aufgetaucht:


    Womit befüllt Ihr den Gloria FoamMaster FM10? Z. B. mit Wasser und ein paar Tröpfchen vom Koch Chemie Nano Magic Shampoo?
    Hilft das auch gegen Vogelshit? Und löst es Insekten?
    Soll ich mir lieber ein Insektenentferner kaufen oder nen Strumpf opfern?
    REAGIEREN die verschiedenen Reiniger miteinander? Oder kann ich da wild einkaufen?
    Wenn ich z. B. das Nano Magic Shampoo verwende, brauch/darf ich dann noch das Chemical Guys P40 DETAILER mit Carnauba Wachs verwenden?
    Welchen Felgenreiniger/Versiegelung nehmt Ihr?
    Wo kann ich das Menzerna Metal Polish kaufen? Hab´ gegooglet aber nix gefunden.


    Was für Pflegeutensilien brauche ich?
    2 Eimer mit Grid Guard
    2 Handschuh
    1 Trockentuch
    und sonst?


    Zewa?
    Andere Lappen?
    Womit putzt Ihr Chromteile? Weichen Schwamm?


    Was passiert, wenn was auf die Bremsscheiben kommt?


    Ist mit diesen oben aufgeführten Mittelchen mein Lack geschützt?

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

  • In die Gloria kommt Autoshampoo (das, was du zur Hand hast) + etwas "Snow Foam". Damit entsteht mehr Schaum - Es bleibt schön am Auto haften und weicht damit hartnäckigen Schmutz an.


    Wie Mastermind schon schrieb, hat das Nano Magic Shampoo Versiegelungsbestandteile. Der CG P40 Detailer hat Wachsbestandteile.
    Wenn, dann solltest du ein Shampoo mit Wachs + Quick Wax / Detailer verwenden. Oder eben das passende für eine Versiegelung.


    Stellt sich dann die passende Frage: Möchtest du dein Auto wachsen oder versiegeln? Danach dann das Shampoo und Detailer / Quick Wax kaufen.


    Menzerna Polishing Cream
    Für die Chromteile nutze ich ein altes Microfasertuch. Da du noch keine hast, macht es auch ein altes T-Shirt, Socken etc. die sonst im Papierkorb landen.


    Eimer + Grid Guard ist perfekt. Zwei Waschhandschuhe auch.
    Nur mit einem Trockentuch sieht es sehr eng aus. Außer du kaufst dir ein 90x60cm Microfasertuch.
    Ich habe ca. 15 :D
    3 Brauche ich um das Auto komplett trocken zu bekommen.


    Da du ja im Anfangspost ein Wachs angesprochen hast, würde ich dir folgendes empfehlen:


    Shampoo: Dodo Juice Sour Power
    Als Trocknungshilfe / nach dem Abtrocknen als Glanzbooster / Wachsauffrischend: SSG Speed Wax Detailer
    Felgenreiniger: ValetPRO Bilberry Safe Wheelcleaner


    Alles gibts natürlich auch in größeren Flaschen / in Kanistern. Damit spart man dann einiges.
    Würde dir empfehlen es erst mal zu testen und wenn du damit zufrieden bist, dann kannst du ja beim nächsten mal alles in größeren Mengen bestellen.

  • Hallo!


    Ich danke Euch für Eure zahlreichen Antworten! :thumbup:
    Habe nun gestern Nacht noch ein paar Putzmittelchen zusammen-gekauft und hoffe, dass alles bis zum nächsten Wochenende da ist...heute gehe ich meinen Insi dann nur ein bißchen abspritzen, da "sie" schon wieder völlig schmutzig ausschaut, soo lang mag ich dann nicht warten...


    Mein zusammengestelltes Sortiment:


    1 Grit Guard-Einsatz
    1 Microfiber Madness Incredimitt Waschhandschuh
    1 Petzoldt´s Microfaser Waschhandschuh Fix40
    3 Petzoldt´s Premium Microfaser Poliertuch; Superflausch
    1 Orange Babies Drying Towel
    1 Gloria FoamMaster FM10


    1 Koch Chemie Nano Magic Shampoo
    1 Koch Chemie Allround Quick Shine


    1 Menzerna Polishing Cream


    Vorher-Nachher Fotos gibt es dann bestimmt auch mal...bin sehr gespannt, ob ich das gebacken bekomme...lol
    Hihi...Putzen allgemein liegt mir! 8o

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

  • 1 Orange Babies Drying Towel


    Das wird leider nicht reichen.
    Dat "SCHIFF"braucht minimum 2, obwohl die Orange Babies super saugen.
    Schau mal bei Lupus Autopflege rein (Lupus Super Plush 530 Trocknungstuch Microfasertuch 90x60cm)
    Kann ich nur empfehlen...... :thumbup:

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

  • Oder bei lupus autopflege mal schauen, kannst den Team ja schreiben, das du hier im Forum bist und da gibt es Rabatt.
    Ich nutze zu Pflege
    2x20liter Eimer von Lupus mit Deckel und gridgard
    Schampoo von dodo juice sour power oder Mr.Pink von Chemical Guys(preislich Top)
    Dodo Juice Knete
    dodo juice Lime Prime
    Menzerna Politur PF2500 und SF4000 für den Exzenter
    Chemical Guys Politur 32-38 via Handpolierpuck oder auch exzenter
    DODO JUICE Basics of Bling Detailing Spray 500ml ( zur Vorbereitung für den wax Auftrag)
    Wax hab ich dodo juice Blue Velvet , Vanilla ICE und Purple haze
    Chemical Guys p40 (zur trockenhilfe)
    2xLupus-Super-Plush-530-Microfasertuch-60x40cm
    Lupus Premium Wash Mitt / Waschhandschuh
    Ein Lammfellhandschuh
    4xLupus Double Soft Touch blue/gray Microfasertuch
    5xLupus Double Soft Touch 900 Microfasertuch
    1xlupus Douple Soft Touch 700 (für die Felgen, auf dem Lack hatte ich das Gefühl das es fusselt)
    1Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch!(super Teil bekommt mein insignia fast komplett Trocken)
    Ca.5 MF Tücher aus den Haushalt für den Innenraum
    Reifenpflege von Surf City Garage
    Lederpflege von chemical Guys und ArmorAll


    Ich kann nur sagen, an MF Tücher sollt man nicht sparen, nicht Preislich gemeint sondern an der Menge :thumbup: