Anfängerin im Thema "Handwäsche"

  • Schmeißt euer Geld nicht für Insektenentferner raus. Nehmt von Frau, Freundin oder Mutter eine Strumpfhose. Wollte es auch nicht glauben aber es geht Wunderbar und schnell damit weg.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Da gebe ich ihm Recht. Den Trick kenne ich auch . Geht einwandfrei. :thumbup:
    Übrigens auch für'n Teichfilter :-))))))))))

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Jemand der richtig Wäscht und sich damit befasst braucht keinen Insektenentferner.


    Heavy Duty Foam Lance mit ValetPro PH Neutral Snow Foam und ab gehts :thumbup:


    Einfach mal Form Lance in Youtube eingeben.

  • Nutze, wie auch Mastermind, schon seit mehreren Jahren einen Gloria Foam Master. Mehr als genial dieses Ding. Und dann immer die Blicke in der Waschbox. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mastermind


    Warum spülst du dein Auto am Anfang mit kaltem, klarem Wasser ab? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?


    Was nutzt du für Foam & Shampoo für deinen Gloria FM?

  • Paule187: ich versuche generell im Vorfeld soviel wie möglich touchless zu entfernen und gerade im Sommer mit reichlich Pollen oder Staub ist so bereits eine erste lose Schicht entfernt. Zudem komme ich besser zurecht, wenn ich den Lack und festeren Dreck damit "angefeuchtet" habe. Dann mit der Gloria FM10 ne kleine Schaumparty und damit löst sich für gewöhnlich auch der meiste weitere Dreck.
    Ich komme in der Gloria sehr gut mit dem CG Maxi Suds bzw CG Mr. Pink zurecht. Für mehr Schaum sorgen ein paar ml Autobrite Supa Snow Foam. Hab in letzter Zeit auch mal nur mit dem Supa Snow Foam experimentiert. Ich hab da mal einen Liter vor geraumer Zeit gekauft - da man nur wenig braucht hält's ewig. Aber irgendwie scheint dieser nicht ganz pH neutral zu sein denn bei ein paar höher konzentrierten Test hab ich mein Number One sichtlich geschwächt.


    In der Waschbox nehme ich generell nur die Klarspülfunktion, da bei den Waschprogrammen teilweise auch sehr kräftige Reiniger zugesetzt werden. So habe ich selber unter Kontrolle, welche Reiniger genutzt werden bzw. hole mir mit dem Reiniger nicht eine Wachsschicht runter.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Ich habe letztens bei uns in der Waschbox ausversehen ein falscher Programm angewählt und anscheinend wurde da ein Reiniger beigesetzt denn danach war meine Wachsschicht KOMPLETT weg....
    Vorher schönes Beading,danach absolut Null. :cursing:
    Muss ich jetzt am WE wenn dass Wetter mitmacht unbedingt wieder nachlegen.



    Ich benutze immer dass ValetPro PH Neutral Snow Foam und CG MR Pink in der Gloria bzw mittlerweile in der Form Lance am Kärcher.


    Da fällt mir gerade ein dass ich mir neue Knete Bestellen muss und noch ein paar Tücher bräuchte. :whistling:

  • Moinmoin Tatyana
    also ich zähl mich nicht zur Gemeinschaft der Zahnbürstenputzer :whistling: ,auch wenn ich zu dieser Jahreszeit wöchentlich mein Insi putz. Im Frühling gibts eben Blütenstaub, mehr Mücken als im Sommer und massig Vogelschiss ;(
    Also ab in die GUTE Waschbox.
    Stufe 1: Felgenreiniger
    Stufe 2: Insektenentferner
    Stufe 3: XXL Schaum
    Stufe 4: Hochdruckwäsche
    Stufe 5: Schaumbürste (vorher unbedingt Bürste kontrollieren)
    Stufe 6: Abspühlen
    Stufe 7: Heißwachs (nur jedes 2te mal)
    Stufe 8: Klarspühlen
    dauert ca. 15 min und kostet 8 €
    dann trockne ich alles mit nem speziellen Kfz Trocknungstuch nach.....fertig :thumbup:


    Bei der Handwäsche, siehe oben, 2 Eimer benutzen. Ich hab auch schon zig Wundermittelchen probiert. Mit gemischtem Erfolg.
    Mittlerweile nem ich zur Handwäsche ... aua ... 0815 Duschgel in Eimer Nr. 1 :thumbup: und siehe da: sauber!!!
    Jeder wie er will, aber man kann jeden Lack zu "Tode" putzen, kein sch... :(
    Also viel Erfolg beim putzln und immer eine gute Fahrt


    Gruß an die Deiche
    MfG Bernd

  • Alles klar. Konnte ich mir schon denken, dass du das wegen der Wachsschicht machst.


    Ich nutze bei mir immer das "Hochdruck-Programm". Richtig heißes Wasser, kein extremer Reiniger (dafür gibt es ein anderes Vor-Programm).
    Habe damit bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.