A.T.U. Nur Probleme . Nur ich oder auch welche von Euch ???

  • Wenn der Wagen vorher gepflegt war, also der Lack nicht vollständig trocken, dann bekommst du den Lackiernebel auch ganz gut (leicht wird es trotzdem nicht!) mit einer lackreinigungsknete wieder runter... mit ner Politur würde ich nicht arbeiten, die kann man evtl. danach verwenden um den Lack wieder auf richtigen Glanz zu bekommen aber die ist eben immer abrasiv, auch für den Klarlack...!

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Kann mich Karnal nur anschließen.


    Da jetzt selbst Hand anzulegen wäre falsch.


    Versicherung informieren, Nachbessern lassen, beten das es nicht schlimmer wird und du ewige Rennerei hast.


    Viel Erfolg.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Moinsen,


    zum Thema ATU kann ich auch nur sagen, Finger Weg !


    Ich hatte einen Meriva geerbt und da ATU bei mir um die Ecke ist dachte ich mir, kannste ja mal ne Inspektion machen lassen.


    Nie wieder.


    Ölwechsel usw. war zwar i.O. aber zusätzlich wollten sie mir die Koppelstangen für teuer Geld austauschen da die wohl ausgeschlagen wären. Da mir das zu teuer war hab ichs erstmal gelassen. Kurze Zeit später hab ich mir n Insignia gekauft und den Meriva dabei in Zahlung gegeben, dabei stellte sich heraus das die Koppelstangen 1A in Ordnung waren, dafür waren aber alle Bremsscheiben hinüber und die Bremsbeläge waren auch runter. Das ist komischerweise bei ATU niemandem aufgefallen :huh:


    Von daher, nie wieder ATU.

  • Das ist einfach die Arbeitsweise von ATU. Du willst neue Reifen (denn dafür sind sie ganz OK), der Wagen wird zur Bühne gefahren und als erstes, Motorhaube auf und sämtliche Flüssigkeiten gecheckt, so das nahezu immer Bremsflüssigkeit wegen angeblichem Wasser neu muss! Genau so wird oft versucht Stoßdämpfer, Bremsen und andere Teile zu verkaufen. Meist dinge die relativ "günstg" zu tauschen gehen aber dabei viel Geld bringen...


    Ist aber sicher nicht nur bei ATU so! Fakt ist, die müssen auch überleben!


    Klar erste Anlaufstelle die Nachbesserung! Sollte das nichts werden dann Reinigungsknete...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Seh ich auch so, für die Koppelstangen wollten sie 85,- plus Einbau haben, die Kosten pro Stück knapp 10,- nette Gewinnspanne.


    Ich mein, ich kann es ja verstehen das man den Leuten was verkauft was sie eigtl. nicht brauchen aber das man dabei übersieht das die Bremsen nich mehr i.O. sind, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln :pinch:

  • Guten Anden alle zusammen. So neues von der ATU-Front. Heute hab ich den Fialleiter mal zusammen geschissen. Ergebnis. Lackaufarbeitung beim Profi im Nachbarort und Bekomme sogar ein Leihwagen. Ich hab nur zum Leiter zum Anfang gesagt komme sie mal bitte mit raus. Streichen sie mal über das Auto und beurteilen sie die Lage. Erste Antwort von Ihm!!! Oooh Scheiße. Aussage von mir danach. Da haben sie recht. Geil ne :cursing:
    Grüße an euch

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Soviel zu ATU.
    https://www.google.de/search?q…ie=UTF-8#q=atu+%C3%A4rger
    Die haben es damals nicht geschafft am Omega B die Spur einzustellen.
    Obwohl ich denen gesagt habe, die sollen die Vordersitze mit jeweils 70 Kg belasten.
    Nach dem 4 mal habe ich es sein gelassen, bin dann zu einer Reifenwerkstatt in Witten gefahren.
    Und was machte der? Holte sofort 2 Wasserkanister mit ca. 80 Liter Inhalt ohne Kommentar von mir alleine.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • A.T.U. Amateure Treiben Unfug !


    Also ein Kumpel von mir hatt auch KFZ Mechaniker gelernt ( ca 3 Jahre nach mir )
    Der wusste nach seiner Ausbildung noch nichmal was ein ABS genau macht.
    also obwohl es ein Kumpel von mir ist, ist es für mich der DAU unter den KFZ Mechanikern.


    Der wurde natürlich nicht übernommen, und hatte dan ein paar jahre Probleme eine vernüftige stelle zu finden ( immer nach ca nem halben jahr oder so wieder die stelle gewechselt )
    bis er dan bei ATU gelandet ist.
    Die wollten ihn nach 1 Jahr zum Meister machen ! :thumbup:


    Also das erklärt vieles für mich :D