A.T.U. Nur Probleme . Nur ich oder auch welche von Euch ???

  • Moin liebe Gemeinde
    Also ich wollte euch mal ein Problem schildern und möchte eure Meinung dazu hören. Folgendes : Irgend ein Asi hatte mich vor 3 Wochen leicht angerempelt und ist natürlich stiften gegangen. Der ca 30 cm lange Kratzer war hinten rechts an der Stoßstange. Da mein Auto Vollkasko versichert ist bei der DEVK machte ich mich schlau zwecks wegen Smartrepair. So 50 Euro eigenanteil Rest " fachfirma" !!!! Also Auto zu atu. Ist von der DEVK so angegeben. Erste mal Auto hin zu viel silber im neuen Lack. Auto nochmal hin. Alles okay. Nun hab ich festgestellt das der gesammte Lack bzw. das Auto stumpf wie hülle ist. Komplett mit Lacknebel voll. X( X( :cursing: Fühlt sich am wie 240 er Schmirgelpapier. Was für scheiß. Was soll ich machen? Die Karre muss komplett nur poliert werden. ;( Auf Kosten von atü oder hab ich das selber zu tragen?
    Gruß Michael

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • A.T.U. ist für mich keine Option, habe von dort nur schlechtes gehört. Meine Fahrzeuge kommen dort nur auf den Parkplatz, nicht in die Werkstatt.

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Na ja. Hast ja recht. Aber das ist von der DEVK so vorgegeben Wesen. Vertragswerkstatt zwecks Smartrepair. Nu ist es geschehen. Hau ich den Leuten da morgen einen um Latz. Oder was meinste !!!!

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • .... So 50 Euro eigenanteil Rest " fachfirma" !!!! Also Auto zu atu....

    Schlechter Scherz oder? Die DEVK hat dich ernsthaft an diese "Fachfirma" verwiesen ?


    Liest sich so als hätte nen Azubi mal eben mit der Lacksprühpistole nachgeholfen.


    An deiner Stelle würde ich denen da mal ordentlich Dampf machen. Sollte das wirklich getrockneter Sprühnebel vom Lack sein haben die dir dein Auto in Hochglanz auf den Hof zu stellen. Beim Lackieren gehört das Fahrzeug in den Reinraum und die benachbarten Teile werden großräumig abgeklebt. Alles andere ist Pfusch.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Genau das hab ich mir auch gedacht . Wirklich. Die ganze Karre ist voll stumpf . Komisch nur nicht an der Stelle wo sie lackiert haben. Dort ist er glatt wie ein babyarsch

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Na sollt schon so sein, dass nur die reperratur gemacht werden sollte und nicht dabei den nächsten Schäden durch sprühnebel zu setzten.
    Ich würde hin fahren und das richten lassen und bei der devk würd ich sagen das du unzufrieden bist mit der Leistung.
    Ich fahr nicht zu ATU, die geben sich sicher mühe sind aber eben keine Spezialisten sondern eben Allrounder die von allen nen Bissel können.
    (Reifenwechsel,Ölwechsel und evtl. Sogar leuchtmittelwechsel :whistling::wacko: )

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Deshalb habe ich auch die Werkstattbindung bei meiner Versicherung ausgeschlossen. Lieber bezahle ich ein paar Euro mehr an Prämie als meinen Dicken zu solchen "Fachwerkstätten" , wie Auto-Tod-Unger, zu bringen.


    Gruß captain1949

  • Ich weiß das da keine Profis sind. Aber morgen werden sie Profis sein in Ausreden suchen :thumbup: ! Das wird bei mir aber nicht ziehen. Die werden nicht um eine audbereitung drum rum kommen. Hab versucht bei einer Stelle oben auf dem Dach es zu polieren. 15 x 15 cm in einer Viertelstunde. Jetzt könnt ihr das mal auf den ganzen Wagen hochrechnen !!! Arsch......er ! :devil2:
    So dick ist der Nebel. Könnt ihr mir glauben

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup: