Ladedruckanzeige wo anschließen

  • Morgen Insi-Fahrer ich möchte mich eben vorstellen bin Robert 21 jahre alt Komme aus der Nähe von Berlin um genauer zu sein ich wohne im schönen Havelland.Ich habe schon recht viel in diesem forum nachgeguckt und habe immer eine passende Antwort auf meine Frage gefunden nur dies mal eben nicht aber gut. Ich fahre einen insignia 2L 160Ps diesel und habe eine frage bezubezüglich einer ladedruckanzeige. Unzwar ich habe eine mechanische gekauft und mich würde interessieren ob oder bessergesagt wo ich mir druck "apzapfen" kann für die Anzeige habe das Internet schon durch forstet und viel meinungen gehen dort hin das man ein loch in den großen schlauch der zum Ladeluftkühler geht boren soll dor eine Kanüle hinein stecken dehn schlauch drann befestigen und alles wieder dicht machen ich jedoch bin davon nicht sehr uberzeugt und würde mich freuen wenn mir jemand eine Antwort geben könnte. ..... das forum habe ich auch durchsucht jedoch nix treffendes gefunden .......

  • Willkommen hier im Forum :thumbup:


    Das sich hier einer ein solches Zusatzinstrument eingebaut hat, ist m. W. auch noch nicht der Fall gewesen. ?(


    Aber wer weiß... ?(


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Stellt sich dann nur noch die Frage des Sinns. Und wo soll die Anzeige verbaut werden? ?(


    Bei hochgezüchteten Turbos ist das alles zu verstehen, aber bei einem 160PS Diesel? 8|


    Wenn es zum "Spaß & Schauen" ist, dann am besten die Happy Light Show kaufen. DIe zeigt dir dann einen Ladedruck-Wert im BC an.. :huh:

  • Die Happy Light Show zeigt den Ladedruck aber "nur" in Prozent an, viele wollen dass aber in Bar angezeigt bekommen.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Danke für eure Antworten ..... ja happy light show habe ich auch schon überlegt aber wie kukuk-joe schon meinte ist eben nur ins prozent. Der einbsu ort ist mein nestes hinderniss jedoch bin ich davon überzeugt eine sinnvolle Lösung zu finden.... dient ja eh nur als "spass" Anzeige

  • Hallo oder einfach das opc Menü Programmieren ,dann ist alles vorhanden .LG Mario 8)

  • Hallo.
    Nein das kann der FOH nicht. Nur mit einem OP-COM Adapter und der Software.
    Kommt darauf was bei einem Diesel alles abgefragt wird, da gibt es schon Unterschiede ob OPC oder Diesel/ Benziner.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo