Beiträge von robert123

    Hallo wollte hier mal meine Erlebnis mit dem Sturz Berichten
    Habe mir vor 2 Jahren 30/30 Federn eingebaut von Eibach.
    Nach 300km fahren musste meine Ines, so nenne ich mein insignia liebevoll, und die Werkstatt , weil ich ein Problem mit dem Getriebe hatte. Die synchronringe waren platt und der 2 Gang flog immer wieder raus.
    Bei Opel wurde das auf Kulanz repariert sie meinten sie müssen das Getriebe dazu ausbauen . Meine Frage darauf ob mein Fahrzeug den zur Achsvermessung muss wurde mit ja beantwortet. Eigentlich auch logisch wen vorne alles abgebaut werden muss:). Gesagt getan Spur und Sturz eingestellt. Laut Vermessungsprotokoll alles i.o. . Also ab Zum TÜV eintragen lassen fertig.
    Vor 1 Woche fuhr ich geschmeidige 130kmh auf der Autobahn als plötzlich ein lautes poltern zu hören war, angehalten an den Reifen geschaut nix zu sehen vorsichtig mit 30 King die letzten 5 km Überland nach Hause war schon dunkel. Nächsten Tag mal hoch genommen und die Reifen genauer inspiziert , vorne Links auf der Rad Innenseite lag die Karkasse frei :(. Also alle 4 reifen runter und Winter reifen drauf. Bei allen 4 reifen ist die Rad Innenseite stark abgefahren bzw. die Karkasse lächelt mich schon an kann mir jemand erklären wie das geht dass alle reifen auf der Innenseite abgefahren sind trotz Spur einstellen?



    Verzeihung wenn der Beitrag hier nicht reingehört habe gedacht er passt hier rein

    Mahlzeit alle zusammen.
    Bevor ich euch mein Anliegen schildere wollte ich nur sagen das ich die Forumsuche genutzt aber nichts gefunden habe.


    Es handelt sich um eine banale Frage bezüglich der Drehzahl unzwar wenn ich im lehrlauf die Kupplung trete und gas gebe tourt meine Ines nicht höher als 3000/min warum? Und kann man das ausprogramieren lassen? Danke im voraus für die Antworten ..

    Habe mit OpCom schon sachen freigeschalten jedoch kommt es auf das Steuergerät an welche Funktionen man frei schalten kann ich konnte nur Kühlmittel Temperatur und Voltanzeige freischalten währen ein anderer kumpel mit seinem 2.0T benziner auch ladedruck und öldruck freischalten konnte

    Danke für eure Antworten ..... ja happy light show habe ich auch schon überlegt aber wie kukuk-joe schon meinte ist eben nur ins prozent. Der einbsu ort ist mein nestes hinderniss jedoch bin ich davon überzeugt eine sinnvolle Lösung zu finden.... dient ja eh nur als "spass" Anzeige