Wieviel Versicherung + Steuer wird für den Opel Insignia fällig?

  • Hm das verstehe ich dann auch nicht ? ich weis nur das wir dann 198 € Steuern zalen würden und nicht wie jetzt über 300 € X( aber ich schau da gerne noch mal nach.

  • Hallo Leute,


    nachdem ich jetzt alle Posts hier durchgelesen habe, fällt mir der extreme Unterschied bei der Besteuerung des 2.0 CDTI auf.
    Heute ist mein Steuerbescheid gekommen.......280,00 € / Jahr. Haben nicht alle 2 Liter Diesel den gleichen CO2 Ausstoss ?


    Bei meiner Versicherung bin ich bei der HUK Coburg im öffentlichen Dienst Tarif, SF7, TK ohne, VK mit 300 € SB....481,56 € im halben Jahr.


    Grüße

    Insignia Innovation, Karbongrau, 2.0 CDTI, 6-Stufen Automatik, Leder Siena schwarz gelocht, Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Leichtmetallräder OPC, Color Info Display, SD Navigation Navi 900, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Sonniboy Sonnenschutz hinten komplett

  • Hallo Zusammen,


    ich zahle für den 130PS Diesel:


    - 274,- € Kraftfahrzeugsteuer
    - 4 x 195,99 bei 300 SB VK und 0 SB TK (SF-Klasse 11)


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende


    Dennis :thumbup:

  • Hallo Zusammen.


    Also ich hab´ den 2.0 Diesel mit 160 PS und zahle wiederum einen anderen preis an Steuern. :lol:


    Steuern (jährlich): 268,- €


    Versicherung (jährlich): SF7 TK 150 / VK 300 bei 15k km/Jahr aufgerundet knappe 682,- €

    Blech kann man ersetzen. Menschenleben nicht.
    Insignia SportsTourer SPORT - Bj. 09 - 2.0 CDTI 160 PS - AFL+ - AGR - 20" - PDC - Flexride - 800 DVD Navi - unverkäuflich 8)

  • Hi,
    bei meinem "Erstzulassung - 06.12" CDTI ST 160 PS mit AT, Zahlen wir 280 € Steuern im Jahr. Hier kommt es auf den CO2 Ausstoß an (155 g/km).
    Selbes Model, mit Manueller Schaltung, kann 135 g/km oder auch 149 g/km betragen. Hängt wirklich immer vom Bauhjahr der Motoren ab.


    Gruß aus der Mudderstadt.
    Neratio!

  • Ich zahle für 160ps 2.0 Diesel mit Start stop Automatik und 119g/CO2 208€ Steuer und 65€ Versicherung im Monat mit 150€ tk und 500€ vk