Welche 245/35 R20 Reifen könnt ihr empfehlen

  • Habe auch die Goodyear Eagle F1 auf meinen 20 Zoll. Also mittig hatten die, beim Kauf gemessen 6mm.
    Als die nun drauf gekommen sind hab ich nochmal geschaut und musste auch fest stellen das, die sich
    aussen mehr abnutzen. Ansonsten ist das eigentlich ein guter Reifen,bis auf dieses Manko.
    Werde bei den nächsten dann auch die Kuhmo nehmen. Haben auch bei 20 Zoll gute Testergebnisse erzielt.

  • Ich habe mir jetzt den Michelin Pilot Super Sport in 255/35 20 gegönnt. Finde den Reifen absolut klasse. Mit der Haltbarkeit muss ich mal sehen wie das wird.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Habe mich nun eben nochmal belesen...


    Kumho 245/35 R20 Ecsta SPT KU31
    Sommerreifen 245: Im Preisvergleich ab 121,19 €


    Ich denke für 20" ein mehr als fairer Preis, und wie gesagt..
    bei meinem damaligen Peugeot 207 Turbo hielten die Reifen 2 Saison und die dritte hätten Sie auch gehalten - aber er wurde verkauft..
    Zur Fahrweise muss ich sagen sportlich, was auch sonst mit einem kleinen tiefergelegten gut motorisiertem Wagen - fuhr zu dieser Zeit etwa 20tkm / Jahr.
    Meinen persönlichen fazit zog ich aus dem Pirelli Zero Nero den ich zuvor hatte und er nach 8tkm runter war, desweiteren war der Grip im Regen bzw. auf nasser Straße misserabel - beim Kumho allerdings grandios. :thumbup:

  • Hallo.


    Den Kumho Ecsta SPT KU31 habe ich auch bei unserem Corsa C in 195/45 R16 drauf. Nur leise ist der nicht im Abrollgeräusch mit der Zeit.
    Aber Verschleiß und Haftung sind nicht von schlechten Eltern, aber das Fahrwerk ist bei dem Corsa ja auch anders daher wohl auch lauter.
    Halt mein Go Kart in der Stadt.
    Auf meinem Omega B auch ein schweres Fahrzeug hatte ich den Kumho Ecsta Le Sport KU39, mit dem ich damals von der Laufleistung her zufrieden und auch sehr leise war.
    http://www.reifendirekt.de/cgi…tails=Ordern&typ=R-226901

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von WAT_INSI ()

  • ...habe mich heute für den Michelin Pilot Super Sport 245/35 R20 entschieden, hat mir mein Reifenhändler empfohlen, diese hatten bei einem Härtetest sehr gut abgeschlossen. Ein Satz kostet etwa 1000€ mit Montage, ich bekomme noch ein 30€ Tankgutschein dazu.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Glückwunsch. Ich habe den Eindruck, wo andere Reifen schon längst ausbrechen da quietscht der noch nicht einmal.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hatte bis jetzt auch alles mögliche verbaut, meistens Conti, aber auch vredestein und kumho.


    Der oberbringer waren aber die Michelin Pilot sport. ( oder super sport weis nich mehr genau )


    also die anderen reifen waren in etwa auf dem selben lvl, fand da den Conti am besten aber nicht weltbewegend.


    der Michelin hatt in ner anderen liga gespielt.
    Besserer grip,ruiger und eine super laufleistung !


    Die schlappen sind zwar echt Sauteuer aber kann sie nur empfehlen.

  • Ich hab auch die Kumho Ecsta Le Sport KU39 XL in 245/40 ZR19 98 Y am Insignia und bin rundum zufrieden, genauso mit dem Winterreifen Kumho Izen KW27 in 245/40 R19 98V :thumbup: