Welche 245/35 R20 Reifen könnt ihr empfehlen

  • ...ich brauch einen neuen Satz Reifen, hatte bis jetzt die Good Year Eagle F1 drauf. Bin nicht so zufrieden mit, nutzen sich etwas schnell aussen ab. Welche 245/35 R20 könnt ihr mir empfehlen.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Meine Familie fährt fast geschlossen Continental und bisher sind wir damit zufrieden. Habe die auf dem Insi als Winterreifen und bin zufrieden, aber halt nicht günstig.


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Ich bin bisher wie andere mit diversen cupra oder gti bzw s' Fahrern mit den Kumho ku31 sehr zufrieden..
    Sehr guter Grip, langlebig und erschwinglich :D
    Musst nur mal schauen ob es die in der Größe gibt...

  • Hi
    Fahre seit Sommer 2013


    Kumho Ecsta Le Sport KU39 245/35 R20 95Y
    ob das genau diese Bezeichnung ist ? auf jeden fall Kumho. ( meinte den Namen )


    bis jetzt gibt es nichts was negatives zu berichten.



    gruß Solo

  • Bisher bin ich auch nur auf Pirellis, Contis, Vredestein und aktuell auch Uniroyal wegen den guten Testergebnissen rumgefahren. Aber auch auf unterschiedlichen Reifengrößen.


    Also in den Insi gekauft hab, waren neue Barum Bravius 2 aufgezogen. Barum hätt ich mir bisher nie selbst gekauft, aber waren halt schon drauf. Bisher kann ich über die Reifen nichts negatives sagen. Mal gucken, wie die sich so im Verschleiß machen.

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • Die Stiftung Warentest hatte unlängst mal einen Sommerreifentest im Heft. Müsste ich mal rauskramen. Waren allerdings die 225er Schlappen.
    Auf deren HP müsste aber eine Zusammenfassung des Testes sein.
    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ich habe von vielen gehört, dass der Nexen N8000 ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Der Reifen soll tatsächlich gut getestet sein. Lediglich der Verschleiß soll überdurchschnittlich sein

  • Barum ist ja auch von Continental, natürlich ist der Reifen billiger und mit etwas weniger Innovationen :)
    Habe jetzt günstig für 155€ das St. die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 gekauft, stehen schon auf dem Dachboden.
    Hoffe die sind nicht so schlecht wie vom Threadstarter beschrieben.