• Hallo Insignia-Freunde,


    seit gestern bin ich stolzer Fahrer eines 2.0CDTI's mit 160PS als Innovation.


    Meine Erste Frage an's Forum, gibt es die Mittelarmlehne auch in bequem? ;)


    Um konkreter und weniger provokant zu werden, gibt es grundsätzlich Nachrüstlösungen für die Mal? Speziell sogar irgendwie verschiebbar?
    Alternativ hätte ich an ein "aufpolstern" gedacht, da ich leider genauso sitze, dass mein Ellenbogen sich außerhalb des gepolsterten Bereiches befindet. Somit genau an der Stelle an der das Leder über die Plastikeinrahmung der Mal geht.


    Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist. :D


    Bis auf diese Sache bin ich nach 200km äußerst zufrieden mit dem Insignia.


    Cheers,
    Georg

  • Erst mal herzlich willkommen hier im Forum. :thumbup:


    Meine erste Frage an dich, gibt es auch eine kleine Vorstellung deiner Person für das Forum ?(


    Wäre nett....danke ;)


    Hinsichtlich deiner Armlehnenproblematik kann ich nichts beitragen. Meine Ist bequem. Vielleicht liegt es an der Sitzposition. ?(


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Danke euch schon mal!


    Vorstellung kommt :)


    Also, ich bin allgemein noch recht hilflos was Opel bzw den Insi (darf man das so sagen? ;) ) betrifft.


    Ich habe einen Innovation mit E-Handbremse. Wie ich gerade im Prospekt gesehen habe, haben die mit gewöhnlicher Handbremse eine andere MAL. Die sieht grundsätzlich für mein Problem besser aus.


    Ich versuche es nochmal kurz zu erklären,
    Man nehme die MAL der E-Parkbremsenversion, an der Kante Richtung Beifahrersitz hört die eigentliche Fütterung auf und das Leder geht nur noch über die Plastikeinfassung. Dort befindet sich eine Kante und genau darauf liegt mein Musikantenknochen und das ist mist! :P Drückt mal darauf herum, dann werdet ihr wissen was ich meine.


    Sitze sind die AGR's (GENIAL!)




    Grüße

  • Hallo Georg,
    ich empfinde die MAL ebenfalls als sehr bequem.
    Das ausversehene Betätigen des Multifunktionsknopfes war auch nur sehr kurzzeitig ein Problem (siehe separater Thread).


    Bilder würden dem Verständnis beitragen. 8)
    Mir sind keine Nachrüstlösungen bekannt, hab allerdings auch noch nicht danach gesucht.


    Gruß

  • Ich hab ne Nackenrolle zwischen die Sitze auf die MAL geklemmt und mit Klettband fixiert.


    Bleibt seit Monaten am Platz und ist super bequem.

  • So im Anhang dann mal rot markiert die besagte Stelle. Dahinter verbirgt sich die Kante die drückt... :thumbdown: Sie verläuft natürlich auch an der Stelle entlang an der sich gerade mein Arm befindet. ;)


    Sitzposition ändern bringt leider definitiv nichts, mein Arm liegt immer auf dieser Kante.


    Es sei denn ich sitze wie ein 18jähriger samstags vor der Disco, dann drückt es nicht! :D


    Konkret geht es mir darum, gibt es MAL's aus dem Zubehör? Oder kann man die originale aufpolstern lassen? Bei dieser Geldgenheit, wie baut man die MAL aus?
    Passt die vom Astra vielleicht?


    @Quadedi: Hört sich interessant an, hast du ein Bild?

  • Ist so eine Notlösung, die sich etabliert hat. Ist wirklich bequem und beim Fahren guckt man ja nach vorne.


    Zu meiner Verteidigung muss ich noch sagen, dass ich eine etwas andere Anforderung habe. Ich bediene Gas und Bremse mit der Hand und beim Bremsen drücke ich einen Hebel nach vorne. Da bin ich jedes Mal mit dem Musikknochen über die dämliche Kante geruppt. Vor daher war und ist mir die Funktion wichtiger als Optik.


    Der Sattler ist natürlich die "saubere" Lösung. Das sollte auch funktionieren, wenn man den Arm nur ablegen möchte.
    Bei mir würde der Ellenbogen beim Bremsen in die Aussparung "fallen" (wenn ich ihn nicht bewusst anhebe) und beim Zurückkommen dann regelmäßig an einer schön gepolsterten Kante anecken. Die Aussparung müsste für mich halt weg. Bis ich dafür noch keine gute Idee habe bleibt erstmal die Rolle.