Beiträge von GeorgfährtInsignia

    Ich versuche es ;)


    Straße ist beim auftreten meistens in schlechtem Zustand, Geräusch trat bisher bei jeder Geschwindigkeit bis maximal 60km/h auf. Bremse kann es eigentlich nicht sein, es tritt auch ohne Einwirkung der Bremse auf z.B. bei Fahrten bergauf.


    Motor würde ich ausschließen! Der Läuft absolut sauber und macht keinerlei Geräusche auch das Getriebe ist es definitiv nicht.


    Was ist mit den Domlagern? Die Federn? Das Geräusch habe bei keinem meiner bisherigen Auto's auch nur ähnlich gehört.


    Ich werde mal versuchen die Tage ein Soundfile zu erstellen.

    Hallo Freunde,


    ich bin's mal wieder ;)


    kurzes Fazit nach knapp drei Wochen Insignia 2.0CDTI 160PS und 1.500km - er fährt sich super, braucht 6.3.Liter und die AGR-Sitze nehme ich abends immer mit ins Bett :love:


    Aber...


    Nach einer Woche bin ich zum Händler und er hat mir auf Kulanz den Pendelstabi vorne rechts getauscht. Der war nach 42.000km völlig hinüber und das klappern auf schlechter Straße war eine Zumutung.


    Nungut, jetzt das nächste "Problem" 8|


    Das Auto quietscht/pfeift.


    Das Geräusch zu beschreiben ist an sich schon schwierig. Ich behaupte mich ein wenig mit Auto's und deren Technik auszukennen. Aber es mir weder möglich das Geräusch genau zuzuordnen, noch die Stelle zu lokalisieren an der das Quietschen auftritt. Selbst ein direktes quietschen ist es nicht.


    Ich denke es kommt vom Fahrwerk, tendenziell vorne links. Es ist außen deutlich lauter als innen und insgesamt deutlich wahrnehmbar bis laut. Es tritt nur während der Fahrt, nach unbestimmter Zeit und unbestimmtem Muster auf. Des Weiteren lässt es sich auch nicht provozieren. Es kommt auch nicht bei jeder Fahrt vor, aber so in ca. 70% der Fälle.


    Sehr seltsam! Ich hoffe, dass ist ein Schwachpunkt der bekannt ist. Der FOH hält mich ja für bekloppt wenn ich da vorfahre und nichts ist.


    Flexride, mit 245/45/18 zur Info.


    Grüße


    Georg


    Ps. Vorstellung kommt noch ;)

    So im Anhang dann mal rot markiert die besagte Stelle. Dahinter verbirgt sich die Kante die drückt... :thumbdown: Sie verläuft natürlich auch an der Stelle entlang an der sich gerade mein Arm befindet. ;)


    Sitzposition ändern bringt leider definitiv nichts, mein Arm liegt immer auf dieser Kante.


    Es sei denn ich sitze wie ein 18jähriger samstags vor der Disco, dann drückt es nicht! :D


    Konkret geht es mir darum, gibt es MAL's aus dem Zubehör? Oder kann man die originale aufpolstern lassen? Bei dieser Geldgenheit, wie baut man die MAL aus?
    Passt die vom Astra vielleicht?


    @Quadedi: Hört sich interessant an, hast du ein Bild?

    Danke euch schon mal!


    Vorstellung kommt :)


    Also, ich bin allgemein noch recht hilflos was Opel bzw den Insi (darf man das so sagen? ;) ) betrifft.


    Ich habe einen Innovation mit E-Handbremse. Wie ich gerade im Prospekt gesehen habe, haben die mit gewöhnlicher Handbremse eine andere MAL. Die sieht grundsätzlich für mein Problem besser aus.


    Ich versuche es nochmal kurz zu erklären,
    Man nehme die MAL der E-Parkbremsenversion, an der Kante Richtung Beifahrersitz hört die eigentliche Fütterung auf und das Leder geht nur noch über die Plastikeinfassung. Dort befindet sich eine Kante und genau darauf liegt mein Musikantenknochen und das ist mist! :P Drückt mal darauf herum, dann werdet ihr wissen was ich meine.


    Sitze sind die AGR's (GENIAL!)




    Grüße

    Hallo Insignia-Freunde,


    seit gestern bin ich stolzer Fahrer eines 2.0CDTI's mit 160PS als Innovation.


    Meine Erste Frage an's Forum, gibt es die Mittelarmlehne auch in bequem? ;)


    Um konkreter und weniger provokant zu werden, gibt es grundsätzlich Nachrüstlösungen für die Mal? Speziell sogar irgendwie verschiebbar?
    Alternativ hätte ich an ein "aufpolstern" gedacht, da ich leider genauso sitze, dass mein Ellenbogen sich außerhalb des gepolsterten Bereiches befindet. Somit genau an der Stelle an der das Leder über die Plastikeinrahmung der Mal geht.


    Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist. :D


    Bis auf diese Sache bin ich nach 200km äußerst zufrieden mit dem Insignia.


    Cheers,
    Georg