OPC Bremsen beim 1.4 Turbo verbaut

  • Sieht gut aus. :thumbup:


    Was braucht man für den Umbau alles?
    Bremssattel, -Klötzer, -Scheiben. Der Rest kann übernommen werden?

    Es werden Sättel, Klötze, Scheiben und Bremsschläuche benötigt!Außerdem Spurverbreitung, da andernweise die Sättel auf den Felgen schleifen!!Aber bei anderen Felgen, die ein gerades Design haben ist das nicht nötig!!

    Wow, geile Sache! Find ich klasse. Kostenpunkt?


    Gruß, Sascha

    Über den Kostenpunkt kann ich nur sagen, dass man die Teile in der Bucht zu idealen Preisen finden kann!!Bei mir lag der Kostenpunkt um die 1000 Euronen (habe aber lange gesucht und die besten Angebote gefunden)!! Ich denke mit maximal 1500 kann man es schaffen!!(Bei opel wären es dann schon 3500)

  • Das eigentliche Problem dürften wohl die Unterhaltskosten sein. Zumindest hab ich bei der Bestellung meines FL Modells nicht nur gutes zur OPC Bremse gelesen und demnach haben wohl viele Probleme mit den Scheiben.


    Bei dem Preis der Beläge und Scheiben ist dann ein Wechsel alles andere als günstig. Ich glaub mein Fuhrparkmanager würde mir den Hals umdrehen wenn ich alle 4-5 Monate son Satz benötigen würde :)


    Aber trotzdem bitte mal auf dem laufenden halten.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Die Unterhaltskosten wären ein Problem falls man sich die Ersatzteile bei Opel besorgen möchte!!Andernfalls findet man sie zum selben Preis Wie die normalen Teile falls man die sich bei opel ersetzen lässt (ok etwas mehr aber dafür hat man eine super Bremse die nicht mit der normalen verglichen werden kann) Originale Brembo Klötze gibt es z.B schon mit 200 Euro!! Für Die normale Bremse kriegt man die doch auch zum selben Preis. Man muss nur bereit sein in der Bucht zu suchen um diese Schnäppchen zu finden...!! :D

  • Hallo.


    Und was sagt der TÜV, schon eingetragen?
    Die Betriebserlaubnis ist auf alle Fälle erloschen und bei einem Unfall hast Du keinen Versicherungsschutz!

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Nicht immer gleich mit Erlöschen der BA und Versicherungsschutz um sich werfen.. :thumbdown:


    1. Bremsen sind Eintragbar - leider etwas teurer, da im Normalfall Einzelabnahme.


    2. Er hat die Insignia OPC - Bremsanlage 1zu1 übernommen. Es ist keine von einem anderen Auto à la R8, Porsche etc., wie es sonst beim "Bremsenupgrade" üblich ist.



    PS:
    Wer hat hier denn bei einem Nicht-OPC die 18"+ Bremse serienmäßig in seinem Wagen?
    Ist die da Eingetragen? Ich glaube mal nicht?!