Kurvenlicht und Abbiegelicht geht nicht mehr

  • Hey Leute ich möchte mich kurz vorstellen bin Willy 22 Jahre und fahre seit knapp einem Monat mein insignia :)


    Nun habe ich die frontscheibe wechseln lassen und hinten die drei Scheiben gestöhnt
    Und bei mir funktioniert das kurvenlicht und abbiegelicht nicht mehr
    Genauso wie die Erkennung beim Radio (cd500)
    Springt nicht auf nachts rüber sondern bleibt ganze zeit bei Tag
    Ich bin echt ratlos hab sogar versucht auf werkseinstellung zu Machen ohne erfolg
    Habe ich mit der werkseinstellung evtl. Die opel Version gelöscht ?
    Geht doch nicht oder?
    Bitte bitte um Rat
    Danke im Voraus
    Lg

  • Wird im Display ein Fehler wegen dem Licht angezeigt.


    Es kann sein, dass der Lichtsensor in der Frontscheibe neu programmiert werden, das kann aber nur eine Werkstatt soweit ich das mal gelesen hatte.

  • Liegt am Frontscheibentausch.
    Sensor muss evtl. neu kalibriert werden und die kosten werden von der Teilkasko übernommen.
    Zu erst aber nachschauen ob der Sensor richtig befestigt wurde.
    Am besten nochmal da hin fahren wo du die Scheibe tauschen lassen hast und die sollen nochmal nachschauen.

  • Erstmal willkommen hier im Forum :thumbup:


    Wie schon geschrieben wurde, hinfahren und machen lassen. Von hier aus können wir nur Mutmaßungen anstellen, hinfahren musst du sowieso auf jeden Fall.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Also ich könnte die Firma die mir die Scheiben getauscht hat umbringen
    Haben die wirklich vergessen ein Stecker abzuklemmen und Fehler zu löschen :wall:
    Danke trotzdem Leute :respekt:

  • Also ich könnte die Firma die mir die Scheiben getauscht hat umbringen
    Haben die wirklich vergessen ein Stecker abzuklemmen und Fehler zu löschen :wall:
    Danke trotzdem Leute :respekt:


    Kann leider immer wieder mal passieren. Bei mir haben sie am Vectra C mal die Scheibe getauscht. Ich habe DREI mal darauf hingewiesen, dass einer der ersten ist, die Automatisches Fahrlicht haben - also bitte aufpassen beim bestellen der Scheibe.
    Was soll ich sagen - wurde natürlich ohne Sichtfenster für den Sensor eingebaut - Auto hat also immer Licht eingeschaltet. Scheibe also wieder raus und neue bestellt. Auch diese war ohne sensorfeld. Letztlich hat Carglass dann die dritte Scheibe direkt beim FOH geordert - die war dann ok. Leider ist auch das Scheibentauschen heutzutage nicht ehr so ganz ohne ;)

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Hi,
    ich hatte meine Frontscheibe letztes Jahr direkt beim FOH tauschen lassen, der hat das genau so über die Teilkasko abgerechnet und alles war gut, der kannte sich aus mit dem Wagen. ;)


    Viele Grüße
    EdRoony