FOH nimmt ELF Öl

  • In der Schweiz ist es gar nicht gern gesehen bzw unerwünscht, Oel selber mitzubringen. Eigentlich ein NO GO...

    Prof. HiFi-Einbau
    MJ 2012 / 2.0 t 220 PS M6 / Fliessheck / Mahagoni / Cosmos-Ausstattung

  • Freuen wird sich auch in Deutschland keine Werkstatt darüber wenn man ihnen nicht das überteuerte Öl abkauft.
    Aber ganz ehrlich, wenn über 20€/l verlangt werden müssen sie damit rechnen dass der ein oder andere sein Öl selber mitbringt.

  • Die paar Franken 1 x im Jahr habe ich noch. Muss jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren.
    Hat es früher nicht gegeben. Weiss nicht, aus welcher Region diese Unsitte aufgetaucht ist.
    Ich als Garagist würde mich strikt weigern, mitgebrachtes Oel zu verwenden und auf solche "Kunden" pfeifen...


    Genug OT, bitte weiter mit flo1986

    Prof. HiFi-Einbau
    MJ 2012 / 2.0 t 220 PS M6 / Fliessheck / Mahagoni / Cosmos-Ausstattung

  • Ist fast so, wenn man seine Zutaten mit ins Restaurant nimmt;)
    Das wird der Küchenchef auch super finden, daher jeder FOH der dies so akzeptiert ist sehr Kundenfreundlichkeit.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Bei Opel war ich noch nie zum Ölwechsel, hab ihn ja noch nicht lange, mal sehen wie viel hier verlangt wird.
    Wenns nicht zu übertrieben ist wird ja nichts selbst mitgebracht.


    Falls ich in einer freien Werkstatt bin und alles zu meiner Zufriedenheit läuft gebe ich dem Mechaniker 10€ Trinkgeld, das ist mir lieber als Wucherpreise für Öl zu bezahlen. Habe da kein schlechtes Gewissen bei.


    B2T:
    Wenn du bedenken hast das der foh doch das elf Öl verwendet würde ich anderswo hingehen, sonst macht man sich nur ewig Gedanken ob echt das richtige Öl drin ist.

  • Ist fast so, wenn man seine Zutaten mit ins Restaurant nimmt;)
    Das wird der Küchenchef auch super finden, daher jeder FOH der dies so akzeptiert ist sehr Kundenfreundlichkeit.

    Hallo.
    Dann gehe mal in die Düsseldorfer Altstadt und gucke Dir mal die Japaner an.
    Beim Spanier kommen die mit Coca- Cola und einer Portion Pommes Frites in das Lokal und setzten sich ungeniert zu deren Freunden die dort essen.
    Kein Witz.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Bei Opel war ich noch nie zum Ölwechsel, hab ihn ja noch nicht lange, mal sehen wie viel hier verlangt wird.
    Wenns nicht zu übertrieben ist wird ja nichts selbst mitgebracht.


    Falls ich in einer freien Werkstatt bin und alles zu meiner Zufriedenheit läuft gebe ich dem Mechaniker 10€ Trinkgeld, das ist mir lieber als Wucherpreise für Öl zu bezahlen. Habe da kein schlechtes Gewissen bei.


    B2T:
    Wenn du bedenken hast das der foh doch das elf Öl verwendet würde ich anderswo hingehen, sonst macht man sich nur ewig Gedanken ob echt das richtige Öl drin ist.


    Genauso ist das richtig!
    Mein Insi muss nächste Woche auch zur ersten (für mich ersten) Inspektion und da bring ich auch das eigene Öl mit. Der Werkstatt gefiehl das am Telefon wohl auch nicht so, aber der Werkstatt-Preis steht in keinem Verhältnis zu dem Preis, für das man das normal einkaufen kann. Dann wirklich lieber Trinkgeld/etwas in die Kaffeekasse geben. :thumbup:

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • Mein FOH sagte mir: Wenn jeder seine Ersatzteile selber mitbringen würde, könnten sie ja nichts verdienen.


    Ich finde einen Aufschlag von 500% auf das Öl vom FOH einfach WUCHER. :thumbdown:


    Gruß


    Günni :cursing:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • In der Schweiz ist es gar nicht gern gesehen bzw unerwünscht, Oel selber mitzubringen. Eigentlich ein NO GO...


    Manche Kollegen in der Schweiz sehen das aus meiner Sicht noch richtig.


    Die paar Franken 1 x im Jahr habe ich noch. Muss jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren.


    Wenn ich mir einmal im Jahr den Ölwechsel nicht mehr leisten kann, dann fahre ich mit dem Fahrrad.
    Ich möchte vor allem nicht, dass es mal bei Garantie oder Kulanz zu Problemen wegen selbst mitgebrachtem Öl kommt.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine