Insignia Kombi BiTurbo 4x4 als Taxi in Wien

  • mir ist noch eingefallen, das im letzten halben Jahr beide Schlüsseln abgebrochen sind, war auch beim Vorgänger so

    Privat:
    Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX
    Grand Cherokee ZJ, V8, 5,2l
    Jeep Wrangler YJ, R6 , 4,0l

  • Hallo,


    schöner Bericht, werde ich interessiert weiterverfolgen...


    Meinen Wagen habe ich mit 186 tKm auf der Uhr gekauft, da war er etwas über zwei Jahre alt. Kommt also deiner Fahrleistung recht nahe...


    Haben sich bei Dir auch schon Gäste über die schräg abfallende Dachkante hinten beschwert? Vor allem wenn drei Leute hinten sitzen? Bei mir nämlich schon :S


    Gruß
    Sven

    Insignia A Sportstourer Innovation vorfacelift Bj. 07/2013


    2,0 CDTI BiTurbo 4x4 autom.

  • Moin,


    mich fesselt dieses Thema auch total. Bin nur irgendwie etwas enttäuscht, dass die Probleme bei 150 000 so heftig losgehen. Mein Opel Astra F Kombi ist bei 340 000km gestorben und das nur, weil mich einer auf der Autobahn so geschnitten hat, dass ich die rechte Leitplanke mit dem Astra dekoriert habe. Ich habe mir den Insignia als Fahrzeug für die nächste Ewigkeit zugelegt und habe mir mind. 300 000km als Haltbarkeitsziel erhofft. Naja er hat ja erst 24 000 runter jetzt.


    @ Mic: Super Thema, einfach klasse von dir, deine Erlebnisse mit dem Biturbo hier zu dokumentieren. Mach weiter so :thumbup:

    Insignia ST Innovation, 2.0 BiTurbo 143 kW, Schalter, Mahagonibraun, Baujahr 12/2014


    Leder Beige, Innovation Paket, Panoramadach, AFL+, elektr. Heckklappe, Flex Floor Kofferraumboden, 8" Up Level Display, Lenkradheizung, Spurwechsel- & Spurhalte Assistent, Flex Ride, Original 19" Alus Kugelpoliert, Adapt. Tempomat, Parkassistent + Rückfahrkamera, AHK

  • Zitat

    Haben sich bei Dir auch schon Gäste über die schräg abfallende Dachkante hinten beschwert? Vor allem wenn drei Leute hinten sitzen?


    nein, ist noch nie beanstandet worden


    viel größer ist das Problem beim einsteigen hinten, da es zwischen B-Säüle und Sitzbank sehr eng ist, und viele ältere Leute Probleme haben , ihre Füße rein und raus zu bringen


    Zitat

    Bin nur irgendwie etwas enttäuscht, dass die Probleme bei 150 000 so heftig losgehen


    naja der Taxibetrieb ist schon der härteste Betrieb den du dir vorstellen kannst, von den 200000km (hab ich in ca 2 Tagen auf der Uhr), sind ca 180000km reiner Stop and Go Stadtverkehr rund um die Uhr, ich komme mit dem Verbrauch auch kaum unter 11 l (meistens 10-12,5), nur wenn ich mindestens ein drittel bis zur hälfte meiner Schichtkilometer über die Stadtautobahn oder Bundesstraßen fahre (in der Nacht) komme ich in die Gegend von 9 l.


    im Privatbetrieb wir er wahrscheinlich nicht so viele Probleme machen


    ein paar grob geschätzte Daten:


    wir hatten ca 15000 mal Fahrgäste im Wagen
    die rechte hintere Türe wurde dabei ca 30000 mal geöffnet
    das Fahrzeug wurde ca 75000 mal gestartet, davon ca 60000 mal jeweils nur 5m vorwärts bewegt


    mfg
    Michael

    Privat:
    Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX
    Grand Cherokee ZJ, V8, 5,2l
    Jeep Wrangler YJ, R6 , 4,0l

  • In Ingolstadt habe ich es am Hauptbahnhof beobachtet.


    Gestartet und 5m nachgerückt, umparken: ohne Fahrgast direkt Kette, manche kommen angerast und stellen das Auto sofort ab ..


    Dass das aufs Material geht wundert mich nicht ehrlich gesagt.


    Aber genau so kann ein Taxi Fahrer nicht immer drauf achten ob der Motor warm gefahren ist oder ihn nachlaufen lassen ..


    Bekannte hatten vor Jahren sich einen Vectra C VFL 1.9cdti Caravan als Ex-Taxi gebraucht gekauft. Der hatte schon 150.000km auf der Uhr. Was die an Reparatur in das Auto reinstecken mussten .. Parallel dazu unser Vectra mit gleichem Motor hatte nie so Probleme gehabt.